Grand Cherokee 5,2 Ltd stottert wenn jemand in der Nähe mit E-Plus telefoniert

Diskutiere Grand Cherokee 5,2 Ltd stottert wenn jemand in der Nähe mit E-Plus telefoniert im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und guten Tag an alle zusammen!! Ich bin gerade neu hinzu gestoßen und hoffe darauf, dass mir hier geholfen werden kann. Ich fahre seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snowflake

Snowflake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Essen
Hallo und guten Tag an alle zusammen!!

Ich bin gerade neu hinzu gestoßen und hoffe darauf, dass mir hier geholfen werden kann.
Ich fahre seit knapp 6 Jahren einen Grand Cherokee 5,2 Ltd, EZ 10.97

Mein Grand Cherokee fährt ohne jegliches Problem, erreicht lt. Tacho mühelos die angegebene
Höchstgeschwindigkeit und etwas mehr (ca. 225 lt. Tacho). Gerade in verschiedenen Stadtteilen
hier in Essen bekomme ich immer wieder mit einem Problem zu tun, welches ich bisher nicht
abstellen konnte: Telefoniert jemand in meiner Nähe mit einem E-Plus Netz, fällt die Drehzahl
ab und der Motor möchte ausgehen. Dies geschieht alle Jubel Jahre dann auch beim rückwärts einparken.
Bei verhaltenen Gas geben tut sich nicht viel, trete ich das Gaspedal durch (Kickdown) ist wieder alles
in Ordnung. Auch wenn ich den Motor abstelle, kurz warte, und wieder anwerfe ist wieder alles in Ordnung.


Im ländlichen Bereichen ohne große E-Plus-Abdeckung tritt dieser Fehler niemals auf!

Kann mir bitte jemand aus diesem Problem helfen? Kennt jemand Rat?
Ich wäre Euch sehr dankbar!

LG
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
<_< :wacko:

mikrowellen von transponder und transmitter verdichten sich an exponierten stellen, diese anomalie wird wahrscheinlich die wegfahrsperre stören
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Herzlich <_< im Forum,
Hier wird dir mit sicherheit geholfen,
ich kann dir dazu aber nichts sagen,kenn mich mit der elektronik nicht so aus,
Hilfe kommt bestimmt noch

Frohe Pfingsten,Gruß Stefan
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
das wär mir neu-
ich hab e plus und keiner meiner kisten stottert da wenn ich tel beim fahren
muss nicht bei jedem sein david, kann vorkommen wenn es zum bleistift schlechte abschirmung von on bord antennen
gibt, falsch installierte freisprecheinrichtungen usw.
 
Snowflake

Snowflake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Essen
Ich habe bisher auch von diesem Problem nie gehört.
Habe auch keine Freisprecheinrichtung oder ähnliches an Bord.
Auch wurde KEIN Chiptuning der ähnliches vorgenommen,
Also absoluter Originalzustand..

HILFE
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Ich habe bisher auch von diesem Problem nie gehört.
Habe auch keine Freisprecheinrichtung oder ähnliches an Bord.
Auch wurde KEIN Chiptuning der ähnliches vorgenommen,
Also absoluter Originalzustand..
mit chiptuning hats auch nichts zu tun, e plus nutzt die frequenz 1.800 mhz, diese elektromagnetischen wellen sind im mikrowellenbereich und können so im inneren der fahrgastzelle zu solchen bündelungen oder streuungen führen dass zb das transpondersignal einer wegfahrsperre beeinflußt wird. diese wiederum die motorsteuerung durcheinander bringt.
 
Snowflake

Snowflake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Essen
mit chiptuning hats auch nichts zu tun, e plus nutzt die frequenz 1.800 mhz, diese elektromagnetischen wellen sind im mikrowellenbereich und können so im inneren der fahrgastzelle zu solchen bündelungen oder streuungen führen dass zb das transpondersignal einer wegfahrsperre beeinflußt wird. diese wiederum die motorsteuerung durcheinander bringt.
Und wie kann ich das in den Griff bekommen?
Wegfahrsperre raus? Oder wie, oder was??

LG
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Und wie kann ich das in den Griff bekommen?
Wegfahrsperre raus? Oder wie, oder was??

zb !!!

braucht eh keiner ! und von einem profi ist das alte ding sowieso in 0.5 sec lahm gelegt, deshalb mal vielleicht die wfs
profimäßig ausrangieren und dann mal sehen was er tut !
 
Snowflake

Snowflake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Essen
zb !!!

braucht eh keiner ! und von einem profi ist das alte ding sowieso in 0.5 sec lahm gelegt, deshalb mal vielleicht die wfs
profimäßig ausrangieren und dann mal sehen was er tut !
Danke!!

Was wäre denn eine alternative Methode??

LG
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Was wäre denn eine alternative Methode??
den jeep mit aluminiumfolie einwickeln !! <_< spaß

ne weiß ich nicht was man sonst dagegen machen könnt !
 
Snowflake

Snowflake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Essen
den jeep mit aluminiumfolie einwickeln !! <_< spaß

ne weiß ich nicht was man sonst dagegen machen könnt !
Danke Dir!!!
Werde es auf jeden Fall demnächst in Angriff nehmen!


Ich glaube der Wert meines GC steigt gerade.. Scheint ja bald so,
als ob es eine Einzelanfertigung ist *lach*

Sonst keiner mit einem solchen Problem?

Liebe Grüße
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Also hin und wieder stottert meiner auch schonmal, aber auf mein E-Plus handy habe ich das noch nie geschoben. Mal davon abgesehen, dass die letzten 10.000km ohne Probleme waren, trotz Handy.
Ich habe mich dann eher darauf konzentriert, die möglicherweise verantwortlichen Sensoren zu prüfen/tauschen...

Aber den Tip mit der Alufolie werde ich mal befolgen. Soll ja auch gut gegen Sonne sein..
Nur was mögen die Grünen dazu sagen? :yes: :huh:

Gruss
Chris <_< :wacko:
 
Snowflake

Snowflake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Essen
Also hin und wieder stottert meiner auch schonmal, aber auf mein E-Plus handy habe ich das noch nie geschoben. Mal davon abgesehen, dass die letzten 10.000km ohne Probleme waren, trotz Handy.
Ich habe mich dann eher darauf konzentriert, die möglicherweise verantwortlichen Sensoren zu prüfen/tauschen...

Aber den Tip mit der Alufolie werde ich mal befolgen. Soll ja auch gut gegen Sonne sein..
Nur was mögen die Grünen dazu sagen? :yes: :huh:

Gruss
Chris <_< :wacko:
Hi

Ich habe mich anfangs wirklich gewundert, warum dieses geniale Konstrukt auf einmal herumzickt..
und machte beim wiederholten male die Beobachtung, dass da einer mit seinem Handy herumfunkt.
Ausgestiegen und gefragt welches Netz (habe selbst D-Netz): E-Plus bekam ich als Antwort.
Das habe ich darauf hin mehrmals wiederholt. Jedes mal als Antwort: E-Plus.

In Amerikanien funken doch alle so hochfrequent - Das irritiert mich doch ein wenig..

Aber meinen Granny deshalb komplett mit Alufolie zu pimpen *lach*.. naja


Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip??

LG
 

strahammer

Neu hier
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Wien
Hallo

Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem.
Ich konnte bei meinem GC (BJ97) die WFS nicht deaktivieren und somit nicht starten.
Ich hatte in der Nähe eines starken Handysenders (in Wien) geparkt.

Ich habe mich ein Stück wegschleppen lassen und ich konnte wieder ohne Probleme starten.
Anscheinend reagiert die ältere Elektronic empfindlich auf Handy (Elektromagnetische-)strahlung

Markus
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Schreib doch mal an Chrysler... würde mich interessieren, was die antworten <_<

Gruß Heinz
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
is ja nicht so dass es nur die jeeps betrifft !! leider gibts durch die hochfrequente taktung an mancher orts sehr hohe störeinflüsse. zb mit einem skoda oktavia fahr ich immer an die gleiche stelle parken, dort einmal stehen geblieben geht die zentralverriegelung ständig auf und zu.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Schreib doch mal an Chrysler... würde mich interessieren, was die antworten :huh:
was soll da schon gscheids rauskommen !!! <_< :wacko: :yes:

die eierköpfe nutzen das noch aus und schicken dir einen reparaturtermin fürs handschuhfach
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...brauchst nicht das ganze Fzg. schirmen <_< , nur die relevanten Bauteile...EMV - elektro-magnetische Verträglichkeit...ist wirklich ein Thema, z.B. war ich mal in Nordschweden am Arjeblog wg. dieser Problematik...die Maschinen sind regelrecht ausgeflippt, denn da hat es extrem starke Sender für deren Funkanlagen in den Maschinen aufgrund der weiten Entfernungen...war ja auch einmal ein Thema in den Flugzeugen vor Jahren...wir haben damals besser geschirmte Elektonik-Bauteile für die Steuerungen eingebaut und gut war es.....

gruß
tom
 
Snowflake

Snowflake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Essen
Ich danke Euch ALLEN für die vielen Bemerkungen und Tipps
die IHR mir alle gegeben habt. Ich werde einmal an Chrysler
schreiben vielleicht (mit viel Glück) kommt ja was gescheites
dabei heraus..
Werde dieses dann hier auch posten.

Nichts desto trotz freue ich mich weiterhin auf EURE Anregungen und Tips!!

LG
<_<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 5,2 Ltd stottert wenn jemand in der Nähe mit E-Plus telefoniert

Grand Cherokee 5,2 Ltd stottert wenn jemand in der Nähe mit E-Plus telefoniert - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben