Grand Cherokee 5,2 Ltd stottert wenn jemand in der Nähe mit E-Plus telefoniert

Diskutiere Grand Cherokee 5,2 Ltd stottert wenn jemand in der Nähe mit E-Plus telefoniert im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und guten Tag an alle zusammen!! Ich bin gerade neu hinzu gestoßen und hoffe darauf, dass mir hier geholfen werden kann. Ich fahre seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snowflake

Snowflake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Essen
Hallo und guten Tag an alle zusammen!!

Ich bin gerade neu hinzu gestoßen und hoffe darauf, dass mir hier geholfen werden kann.
Ich fahre seit knapp 6 Jahren einen Grand Cherokee 5,2 Ltd, EZ 10.97

Mein Grand Cherokee fährt ohne jegliches Problem, erreicht lt. Tacho mühelos die angegebene
Höchstgeschwindigkeit und etwas mehr (ca. 225 lt. Tacho). Gerade in verschiedenen Stadtteilen
hier in Essen bekomme ich immer wieder mit einem Problem zu tun, welches ich bisher nicht
abstellen konnte: Telefoniert jemand in meiner Nähe mit einem E-Plus Netz, fällt die Drehzahl
ab und der Motor möchte ausgehen. Dies geschieht alle Jubel Jahre dann auch beim rückwärts einparken.
Bei verhaltenen Gas geben tut sich nicht viel, trete ich das Gaspedal durch (Kickdown) ist wieder alles
in Ordnung. Auch wenn ich den Motor abstelle, kurz warte, und wieder anwerfe ist wieder alles in Ordnung.


Im ländlichen Bereichen ohne große E-Plus-Abdeckung tritt dieser Fehler niemals auf!

Kann mir bitte jemand aus diesem Problem helfen? Kennt jemand Rat?
Ich wäre Euch sehr dankbar!

LG
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
<_< :wacko:

mikrowellen von transponder und transmitter verdichten sich an exponierten stellen, diese anomalie wird wahrscheinlich die wegfahrsperre stören
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Herzlich <_< im Forum,