Grand cherokee 4.0 97er Zuendkerzen elektroden verbogen

Diskutiere Grand cherokee 4.0 97er Zuendkerzen elektroden verbogen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Frohes Neues Jahr an ALLE!!!! Bin neu hier im forum und wohne in england.....daher alles nur in kleinschreibung und ohne umlaut..... Kaufte mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirki100

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
4
Danke
0
Frohes Neues Jahr an ALLE!!!!

Bin neu hier im forum und wohne in england.....daher alles nur in kleinschreibung und ohne umlaut.....


Kaufte mir einen cherokee grand 4.0 mit leder und klima im guten zustand(was karosse anbelangt.

wusste das der motor nicht lief und das er repariert (evtl.getauscht )werden musste....

das interessierte mich wenig den der kaufpreis von £160 war gut.....den letzten 98 er den ich mit gasanlage vor 2 jahren fuer £450
gekauft habe sah nicht so gut aus, lief aber fast 50tsd milen ohne das oel zu wechseln....dann gab ich ihn in zahlung weil ich einen
landrover gekauft hatte....

wie auch immer,ich habe einige fragen bezueglich des motors

Zylinderkopftdichtung is kaputt (2 liter wasser im oel)
(habe es gewechselt)
Zuendkerzen waren im 1 und 2 zylinder im elektrodenbereich stark verformt(eine milchig braun)

Beim starten ....zuerst nahm er gas nur zoegerlich an(es besserte sich nach 2 minuten) jedoch ein lautes rasseln
wie steuerkette /ventile vom 1 und 2 zylinder.....

Vieleicht kann mir jemand sagen auf was ich mich da einstellen muss....und warum die kerzen verformt sind...

ist der kopf wohl restlos hin oder kann das rasseln auch von den kolben kommen/ es hoert sich an als waeren da metal teile
zwischen kolben und zuendkerze????

wie auch immer ,bin sehr dankbar fuer alle antworten,vielen dank im voraus

P.S um es deutlich zumachen, habe nur das oel gewechselt und gestartet mit der defekten dichtung.....ein zusatz "repair "mittel ins kuehlwasser fuer
die dichtung,soll angeblich verhinder das wasser ins oel kommt!
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

da hilft nur eins bau das ding auseinader mach die Dichtung neu alles schön sauber machen neue Kerzen rein ,und am wichtigsten schau dir allles genau an Kolben und Zylinderkopf udn natürlich Ventile

Hydros Kipphebel und stößelstangen (eben alles was sich im motor bewegt )



gruß Manu
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
So wie sich das ganze liest, wird es das günstigste sein einen Tauschmotor zuholen... (außer du kannst alles selber machen und brauchst nur die Teile zu bezahlen)

Aber ich denke um das zerlegen des Motors wirst beim reparieren nicht drum herum kommen... aber dafür hast dann auch lange Freude daran...

Ach und noch was, wechsel ab und an mal das Öl, das ist so ziemlich das einzigste was den Motor auf dauer killen kann wenn er ned regelmässig neues Öl kriegt...


Gruß Robert
 

dirki100

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
4
Danke
0
vielen dank erstmal fuer die antworten,
ist vieleicht besser einen at motor einbauen zu lassen (motor kostet mir hier mit kompressionskarte incl aus/einbau unter £400)
was mich allerdings sehr interessiert haette ist warum die kerzen verformt waren.kann ein abgerissenes ventil in den kompressions raum
fallen und ein geraeusch verursachen,wie nageln? vielen dank
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
(kann ein abgerissenes ventil in den kompressions raum
fallen und ein geraeusch verursachen,wie nageln? vielen dank)



es gibt nix was es nicht gibt, aber das kann ich mir nicht vorstellen . dann würde die Kiste garnicht mehr laufen bzw du würdest vom Geräuschpegel nicht auf die Idee kommen sie laufen zu lassen .bau doch mal auseinader eine Krumme Stößelstanger oder ein verschließener Kipphebel (oder verstopfter Ölkanal) können auch sehr laut sein kosten aber als Ersatzteil weniger als 10 euro



Gruß manu
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
zerbröselte kolbenringteile hinterlassen solche spuren an der kerze. meine kerzen waren mal richtig zu vorn. die elektrode sah man nicht mehr.

bei 400pfund für nen motor mit einbau würde ich nicht lang überlegen. hast da nicht ne 0 oder ne 1 vorn dran vergessen?
wenn ich nur an die preise für nen kaffe mit nem muffin an der motorway(M20)-tanke denke, kann ich das kaum glauben.

gruß thomas
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Manchmal denk ich wir sollen verrarscht werden :angry:

so wie jetzt, 80'000 Km ohne Ölwechsel ;) etc. ..............
 

dirki100

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
4
Danke
0
vielen dank nochmal fuer die antworten,
das mit den kolbenringen scheint mir sehr logisch,vielen dank...

...ueber autos zu reden in england ist anders als in deutschland........wenn ich den beitrag richtig verstanden habe fuer einen muffin und kaffee
an services nun mal £6 zu zahlen ist in england normal, aber ich habe auch schon in bayern 3,20 fuer einen kalten kaffee am rastplatz bezahlt:wo ist da der unterschied...
den beitrag von claude moechte ich auch nicht ignorieren:wenn ein auto aelter als 10 jahre ist,dann ist es fuer den englaender am rande der verwertung,hat mit verarschung garnichts zutun,ist fakt!!!
viele forum mitglieder akzeptieren die ersatzteile in deutschland nicht und kaufen bei ebay england......und da gibt es motoren im guten zustand sehr billig....arbeit ist hier nicht sehr viel und ich habe noch nie mehr als £150 fuer einen motoren wechsel bezahlt....
schwer zu verstehen fuer einige wenn ich sehe das die in deutschland fuer eine gebrauchte lichtmaschine ueber 100 euro fragen,
wer es akzeptiert ist selber schuld...und...einige leute meinen sie haben einen schatz vor der tuer wenn es ein jeep ist(in deutschland)
ist in england nur ein fortbewegundsmittel(solange er laeuft).....fahre einen landrover discovery (auch lange oelwechsel intervalle) ohne probleme,

um es kurz zusagen......das auto ist nicht alles.......da gibt es noch boote und andere schoene sachen.....
 

dirki100

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
4
Danke
0
.................manchmal denke ich wir sollen verarscht werden.(von CLAUDE"....( das ist keine antwort auf eine frage sondern ein kommentar)
Kommentare schreiben oder chatten kannst du bei "I Love" Harmony"oder yahoo.com.
.....................wir wissen ja das die schweiz sehr sensibel ist.....aber dies ist ein Forum in den man(Mann) um rat bittet.
also, vieleicht schaffst du es das naechstemal einen aehnlichen beitrag von mitgliedern (ohne deinen inkompitenten beitrag zu hinterlassen)
einfach zu ignorieren!
gruss dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand cherokee 4.0 97er Zuendkerzen elektroden verbogen

Grand cherokee 4.0 97er Zuendkerzen elektroden verbogen - Ähnliche Themen

  • Automatik Schaltprobleme bei 97er Grand Cherokee Orvis

    Automatik Schaltprobleme bei 97er Grand Cherokee Orvis: Hallo an alle die das hier lesen.... mein 97er Granny Orvis 5.2 macht Zicken..... .......beim schalten vom 1en in den 2en und vom 3en in den 4en...
  • 97er Grand Cherokee quietscht am Differential vorn

    97er Grand Cherokee quietscht am Differential vorn: Hi! Schon seit einiger Zeit beobachte ich den Gebrauchtmarkt auf der Suche nach einem Grand Cherokee, der nicht teurer als 5000 Euro sein...
  • Heckklappe 97er Jeep Grand Cherokee

    Heckklappe 97er Jeep Grand Cherokee: Moin moin, habe ein kleines Problem mit meinem 97er Grand Cherokee. Die Heckklappe läßt sich nicht mehr öffnen. Der Riegel scheint irgendwie...
  • Motorsteuergerät 97er Grand Cherokee 5.2 LTD (Z)

    Motorsteuergerät 97er Grand Cherokee 5.2 LTD (Z): Hallo Allerseits, ich bin seit kurzem Grand Cherokee Besitzer und neu hier im Forum. Den Wagen habe ich über Ebay erworben, aber bin leider...
  • Scheinwerferauswechseln Grand Cherokee 97er

    Scheinwerferauswechseln Grand Cherokee 97er: Hallo wer kann mir sagen wie man den Linken Scheinwerfer auswechselt an einem 97er Grand Cherokee ??? Danke im voraus !!! Gruß Baerle
  • Ähnliche Themen

    • Automatik Schaltprobleme bei 97er Grand Cherokee Orvis

      Automatik Schaltprobleme bei 97er Grand Cherokee Orvis: Hallo an alle die das hier lesen.... mein 97er Granny Orvis 5.2 macht Zicken..... .......beim schalten vom 1en in den 2en und vom 3en in den 4en...
    • 97er Grand Cherokee quietscht am Differential vorn

      97er Grand Cherokee quietscht am Differential vorn: Hi! Schon seit einiger Zeit beobachte ich den Gebrauchtmarkt auf der Suche nach einem Grand Cherokee, der nicht teurer als 5000 Euro sein...
    • Heckklappe 97er Jeep Grand Cherokee

      Heckklappe 97er Jeep Grand Cherokee: Moin moin, habe ein kleines Problem mit meinem 97er Grand Cherokee. Die Heckklappe läßt sich nicht mehr öffnen. Der Riegel scheint irgendwie...
    • Motorsteuergerät 97er Grand Cherokee 5.2 LTD (Z)

      Motorsteuergerät 97er Grand Cherokee 5.2 LTD (Z): Hallo Allerseits, ich bin seit kurzem Grand Cherokee Besitzer und neu hier im Forum. Den Wagen habe ich über Ebay erworben, aber bin leider...
    • Scheinwerferauswechseln Grand Cherokee 97er

      Scheinwerferauswechseln Grand Cherokee 97er: Hallo wer kann mir sagen wie man den Linken Scheinwerfer auswechselt an einem 97er Grand Cherokee ??? Danke im voraus !!! Gruß Baerle
    Oben