Motorsteuergerät 97er Grand Cherokee 5.2 LTD (Z)

Diskutiere Motorsteuergerät 97er Grand Cherokee 5.2 LTD (Z) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Allerseits, ich bin seit kurzem Grand Cherokee Besitzer und neu hier im Forum. Den Wagen habe ich über Ebay erworben, aber bin leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze303

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
22880 Wedel
Hallo Allerseits,

ich bin seit kurzem Grand Cherokee Besitzer und neu hier im Forum.
Den Wagen habe ich über Ebay erworben, aber bin leider betrogen worden. Er ist als technisch einwandfrei verkauft worden, aber hat diverse grobe Mängel.

Die KME-Gasanlage schaltet sich nicht zu, der Wagen läuft ruckelig und hat Aussetzer. Ich habe in Erfahrung gebracht, dass die polnischen Kollegen beim Gaseinbau am Steuergerät gepfuscht haben, um die CHECK ENGINE - Leuchte auszutricksen.

Seitdem läuft der Wagen unrund und der Drehzahlmesser spinnt. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem gebrauchten Steuergerät.

Kann mir jemand eines anbieten?

Momentan ist bei Ebay eines drin mit aus nem 97er 5.2 LTD mit Bezeichnung 417 AB. Auf meinem steht 417 C.

Weiß jemand ob das trotzdem läuft?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

Vielen Dank im voraus
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
:wacko: im Forum. Falls Du einenGrand Cherokee fährst, bist Du im Cherokee-Forum nur fast richtig gelandet. :eek:. Vielleicht verschiebt ja jemand den Thread.
Ansonsten kannst Du solche Fragen auch im For Sale/Wanted stellen.

Gruß,
Matthias
 

matze303

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
22880 Wedel
Vielen Dank für die Antworten!

Glaube der Tread ist nun im richtigen Forum :wacko:

Den Grand Cherokee habe ich mit dieser Beschreibung gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...N:IT&ih=019

Eigentlich hätte ich wg den Bewertungen des Verkäufers schon stutzig werden sollen, aber naja...

Hingefahren, von HH nach Brandenburg, da sagt er mir schon mal Spurstangenkopf und Lambdasonde müssen neu, der Wagen "ruckelt ein bißchen"... Ok, 350 EUR runtergangen mit dem Preis. Gasanlage fuktioniert einwandfrei versichert mir der Typ!

Jedoch Gastank ist leer laut Anzeigen und Aussage des Verkäufers, die nächste LPG-Tanke am anderen Ende der Stadt und hat sowieso gleich zu, und er müsse auch gleich zur Arbeit.

Auf dem Rückweg stelle ich fest der Jeep läuft wie ein Sack Nüsse (wirklich nur Lambdasonde??)...der Verkäufer geht aber nicht ans Telefon, seitdem überhaupt gar nicht mehr...

Endlich an einer Gas-Tanke: Kein Gas geht in den Tank! An den Nächsten 3 ebenfalls nicht...

Also bin ich am nächsten Tag in die Werkstatt mit Verdacht auf ein defektes Multiventil, dabei wurde festgestellt der Tank ist Randvoll! Die Anlage schaltet sich nicht zu, irgendein Sensor...

Kann man hier aber nicht auslesen, weil KME-Software, hat keiner...


Habe den letzten angemeldeten Besitzer kontaktiert, er sagte mir, dass, um die CHECK-ENGINE-leuchte im Gasbetrieb zu überlisten, von den polnischen Kollegen, die den Gasumbau getätigt hatten, am Steuergerät rumgelötet wurde, und seitdem lief der Wagen im Gas und Benzinbetrieb nie wieder rund, so wurde er dann auch für kleines Verkauft...

Also nix Lambdasonde, deswegen suche ich jetzt ein Steuergerät um das zu checken!

Der Verkäufer reagiert auf gar nix, die Sache geht dann demnächst zu Anwalt.
Aber die ganze Werkstatt-Fahrerei nervt, der Wagen nimmt in der Stadt 22 Liter Benzin, das kann nicht wirklich normal sein denke ich...

Sorry wegen dem Roman!
 

matze303

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
22880 Wedel
Auch so, habe vergessen, der Wagen hat noch mehr Mängel:

Scheinwerfer von innen korrodiert, Auspuff hinten hat Löcher, ZV hinten links geht nicht, wer weiß was mir noch so begegnet...Top gepflegter Zustand halt...
Naja, wenn das mit dem Anwalt nicht klappt fahre ich nochmal nach Brandenburg...
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Wenn Du Wertminderung geltend machen oder sogar Zurückgeben willst, darfts aber nicht soviel reparieren!

Und jede Art der Rep. dokumentieren oder besser gleich einen Gutachter.

Wenn die Mängel schon so offensichtlich sind, möcht ich nicht wissen, was noch kommt?!

Lass ihn gründlich durchsehen. Wenn noch mehr zu Tage tritt, verlang dein Geld zurück. So eine Kiste kann schnell ein Fass ohne Boden werden!

Mach mal ein Bild/er vom Motorraum und der LPG Anlage. Würde ich mir gerne mal ansehen. Am Steuergerät rumlöten geht schon mal garnicht.
 

matze303

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
22880 Wedel
Der Verkäufer geht leider an kein Telefon, noch reagiert er auf Emails oder Mailboxansagen. :wacko:

...Ich fahre morgen nochmal zu Autogas Mulsow in Parchim, die vertreiben diese KME-Anlagen und können hoffentlich den Fehler finden...Die Gasanlage ist mir erstmal das wichtigste, das war für mich Kaufargument für diesen Wagen!

Auspuff und Scheinwerfer un ZV sind Kleinkram, aber wurde halt alles verschwiegen...

@davidbengurion: Ich würde gerne dein Angebot annehmen, mal das Steuergerät auszuprobieren.

Hast du denn ein 417er liegen?

Würde es Morgen abend passen, dann komme ich hoffentlich von Parchim zurück, da liegt Lauenburg auf dem Weg...

Wenn ja dann mail mir bitte mal deine Handynr (matzepfeiffer3@web.de)

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorsteuergerät 97er Grand Cherokee 5.2 LTD (Z)

Motorsteuergerät 97er Grand Cherokee 5.2 LTD (Z) - Ähnliche Themen

  • Motorsteuergerät, ECM, Preface

    Motorsteuergerät, ECM, Preface: Moin, mir hats das Steuergerät zerschossen. Die Nummer ist 56028114 von nem 94er, 5.2. Weiß es jemand, oder hat es schon probiert ob auch andere...
  • Motorsteuergerät codieren

    Motorsteuergerät codieren: Hallo zusammen, ich hatte ja das Problem, dass bei mir der Fehler p2305 gesetzt wurde und eine Spule nicht gezündet hat. Nach Austausch aller...
  • Aus-/Einbau Motorsteuergerät

    Aus-/Einbau Motorsteuergerät: Moin! Ich möchte mein Motorsteuergerät ausbauen und, allerdings erst nach Tagen, wieder einbauen. Was mache ich mit der Spannung? Batterie...
  • Motorsteuergerät

    Motorsteuergerät: Weiss wer im Forum wo ich ein Motorsteuergerät für ein BJ 1999 4,7l mit der Nummer K56041429AE bekommen könnte, meines ist defekt, vielen Dank im...
  • Kj 3.7 v6 motorsteuergerät

    Kj 3.7 v6 motorsteuergerät: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät. Hat jemand Erfahrung mit neu programmieren? Gruß Ich habe mein Motorsteuergerät (Motor...
  • Ähnliche Themen

    • Motorsteuergerät, ECM, Preface

      Motorsteuergerät, ECM, Preface: Moin, mir hats das Steuergerät zerschossen. Die Nummer ist 56028114 von nem 94er, 5.2. Weiß es jemand, oder hat es schon probiert ob auch andere...
    • Motorsteuergerät codieren

      Motorsteuergerät codieren: Hallo zusammen, ich hatte ja das Problem, dass bei mir der Fehler p2305 gesetzt wurde und eine Spule nicht gezündet hat. Nach Austausch aller...
    • Aus-/Einbau Motorsteuergerät

      Aus-/Einbau Motorsteuergerät: Moin! Ich möchte mein Motorsteuergerät ausbauen und, allerdings erst nach Tagen, wieder einbauen. Was mache ich mit der Spannung? Batterie...
    • Motorsteuergerät

      Motorsteuergerät: Weiss wer im Forum wo ich ein Motorsteuergerät für ein BJ 1999 4,7l mit der Nummer K56041429AE bekommen könnte, meines ist defekt, vielen Dank im...
    • Kj 3.7 v6 motorsteuergerät

      Kj 3.7 v6 motorsteuergerät: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät. Hat jemand Erfahrung mit neu programmieren? Gruß Ich habe mein Motorsteuergerät (Motor...
    Oben