Grand Cherokee 2.7 Overland CRD Bj 2003 - Problem mit Dieselpumpe

Diskutiere Grand Cherokee 2.7 Overland CRD Bj 2003 - Problem mit Dieselpumpe im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin der Neue hier und hab keine Ahnung. Und habe Fragen und Fragen Also nun mal meine Geschichte:   Ich bin 48J und wohne in 46... Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schapi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2014
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,
ich bin der Neue hier und hab keine Ahnung.
Und habe Fragen und Fragen
Also nun mal meine Geschichte:
 
Ich bin 48J und wohne in 46...
Ich habe eigentlich immer von einem Jeep Grand Cherokee geträumt und wollte somit auch einen haben.
Nun habe ich mir einen gebrauchten von privat gekauft und hoffe, dass ich keinen Fehler gemacht habe.
 
Ich habe einen Grand Cherokee  2,7 Overland Grd  Bj 2003 mit 20800 km angeschafft.
(Hoffe die Angaben reichen erst mal)
 
Der Vorbesitzer erläuterte mir, dass die Dieselhochdruckanlage neu abgedichtet worden sei und sonst alles in Ordnung sei.
Bis auf die Klimaanlage die müsste wohl befüllt werden.
Hörte sich gut an und man ist sich einig geworden.
Also Überführungskennzeichen besorgt, mit der Bahn zum Auto, bezahlt und auf den 330km langen Rückweg gemacht.
Lief eigentlich die ersten 90km top. Bis auf das das die Heizung auf der Fahrerseite nicht richtig warm wurde und an der Beifahrerseite aus dem Handschuhfach richtig kalte Luft rauskam .Naja hab ich gedacht wird wohl nicht so schlimm sein gucke ich später zuhause nach.(Glaube weit gefehlt nachdem ich hier im Forum schon einiges gelesen habe über Heizung (Klappen usw.)
Auf einmal geht die Systemwarnleuchte an (Motorzeichen)
Dann der Schock bei Tempo 140km/h auf der Linken Spur Motor schlagartig aus!!!!!! Mit Mühe und Not auf den  Standstreifen.
Laut Diagnose vom herbeigerufenen ADAC Diesel-Hochdruckpumpe geplatzt.
Huckepack nach Hause und nun steht er hier.
Hab gelesen, dass man die Pumpe nicht richtig abdichten kann und deshalb schon eine neue bestellt.
 
Nun kommen meine ganzen Fragen::
 
Kann man die Pumpe selber wechseln?
Kann das mit der Heizung wirklich mit der fehlenden Klimaflüssigkeit zusammenhängen?
Wie kann man die Fehlercodes richtig auslesen? ( Schlüsselcode oder mit der Heizungsschaltung)? Hier so was gelesen.
Das wars glaube ich erst mal. Kommt bestimmt noch mehr.
 
Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir schnell antworten schicken könntet.
Vielleicht ist auch jemand in meiner Nähe, der Zeit und Lust hat mir bei der ganzen Misere zu helfen.
 
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Mann o mann,

da hättest du dich besser mal vor dem Kauf bisserl schlau gemacht.
Wenn der Verkäufer den Grand zurück nimmt dann bring ihn zurück.
Ansonsten als ersten Schritt mal die Fehler auslesen, und zwar:

1. mit dem Zündschloss die Fehlercodes vom CRD
(Hierzu Schlüssel rein, Zündung an - aus - an - aus - an und so lassen)
Die Fehlercodes erscheinen nacheinander in der km-Anzeige - notieren und hier posten.

2. die Klima-Fehlercodes
(Hierzu Zündung an, AZC Bedienteil auf irgendwas ausser 'off' dann Umluft + AC gleichzeitig gedrückt halten und das linke 'Temp' Rädchen eine Raste nach rechts drehen und die Tasten loslassen)
Die Klima-Fehlercodes erscheinen jetzt nacheinander in der Temp-Anzeige.
Ebenfalls notieren und hier posten.
Dann sehen wir weiter ...

Das mit der Klimaflüssigkeit halte ich für ein Märchen, die Symptome klingen eher nach gebrochener Klappenwelle.
Hast du wenigstens mal unter die Motorabdeckung geschaut - da kann man auch böse Überraschungen erleben ...

Good luck
Mik
 

Det65

Guest
Ich wohne auch 46...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Schapi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2014
Beiträge
6
Danke
0
Mik schrieb:
Mann o mann,

da hättest du dich besser mal vor dem Kauf bisserl schlau gemacht.
Wenn der Verkäufer den Grand zurück nimmt dann bring ihn zurück.
Ansonsten als ersten Schritt mal die Fehler auslesen, und zwar:

1. mit dem Zündschloss die Fehlercodes vom CRD
(Hierzu Schlüssel rein, Zündung an - aus - an - aus - an und so lassen)
Die Fehlercodes erscheinen nacheinander in der km-Anzeige - notieren und hier posten.

2. die Klima-Fehlercodes
(Hierzu Zündung an, AZC Bedienteil auf irgendwas ausser 'off' dann Umluft + AC gleichzeitig gedrückt halten und das linke 'Temp' Rädchen eine Raste nach rechts drehen und die Tasten loslassen)
Die Klima-Fehlercodes erscheinen jetzt nacheinander in der Temp-Anzeige.
Ebenfalls notieren und hier posten.
Dann sehen wir weiter ...

Das mit der Klimaflüssigkeit halte ich für ein Märchen, die Symptome klingen eher nach gebrochener Klappenwelle.
Hast du wenigstens mal unter die Motorabdeckung geschaut - da kann man auch böse Überraschungen erleben ...

Good luck
Mik
 
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Mach mir nicht soviel Angst.
Also das Fahrzeug sieht eigentlich sauber aus. Auch unter der Motorhaube.bzw. Motorabdeckung.
Mit dem Verkäufer hab ich mich schon geeinigt.
Als nächstes werde ich die Fehler auslesen und hier einstellen.
Aber um das mit der Heizung oder Klima zu erledigen muss ich ja erst die Pumpe wieder einbauen, wenn sie da ist.
Meine Frage dahin kann man das selber?
Bin nicht ganz unbegabt darin glaube ich
 
Gruß
 
 

Schapi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2014
Beiträge
6
Danke
0
diddle65 schrieb:
Ich wohne auch 46...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Hallo,
ich komme aus Bocholt.
Hast du Erfahrungen mit meinem Problem?
 

Det65

Guest
Ich aus Alpen, wenn du ihn mir bringst könnte ich gucken
 
 
 
Detlef
 

Schapi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2014
Beiträge
6
Danke
0
Mik schrieb:
Mann o mann,

da hättest du dich besser mal vor dem Kauf bisserl schlau gemacht.
Wenn der Verkäufer den Grand zurück nimmt dann bring ihn zurück.
Ansonsten als ersten Schritt mal die Fehler auslesen, und zwar:

1. mit dem Zündschloss die Fehlercodes vom CRD
(Hierzu Schlüssel rein, Zündung an - aus - an - aus - an und so lassen)
Die Fehlercodes erscheinen nacheinander in der km-Anzeige - notieren und hier posten.

2. die Klima-Fehlercodes
(Hierzu Zündung an, AZC Bedienteil auf irgendwas ausser 'off' dann Umluft + AC gleichzeitig gedrückt halten und das linke 'Temp' Rädchen eine Raste nach rechts drehen und die Tasten loslassen)
Die Klima-Fehlercodes erscheinen jetzt nacheinander in der Temp-Anzeige.
Ebenfalls notieren und hier posten.
Dann sehen wir weiter ...

Das mit der Klimaflüssigkeit halte ich für ein Märchen, die Symptome klingen eher nach gebrochener Klappenwelle.
Hast du wenigstens mal unter die Motorabdeckung geschaut - da kann man auch böse Überraschungen erleben ...

Good luck
Mik
 

Hallo,
hab soweit die Codes ausgelesen
Und zwar:
P0530
P0340
P1130
dann:
Klima_
42
45
48
50
52
54
55
56
 
Sind ja schon einige.
Ich hoffe das mir geholfen werden kann
 

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Also ich halte dir beide Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit wird !! Zittre mit dir !


2007er JKU 2.8CRD
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi schapi,
 
da meine fehlerdatenbank streikt, hab ich mal für ne viertel stunde gegoogelt. wenn du die mühe auch aufgebracht hättst, wärste vielleicht schon schlauer :judge:
 
gruss emil
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin, moin,

aaalssoo... hier erst mal allgemeine Infos zu den hinterlegten ODB-Fehlercodes:

P0340
Signalfrequenz/Nockenwellenfühler zu hoch
Fehler/Ansaugluft-Temperaturfühler
Dynamische sachliche Inkorrektheit/Ansaugluft-Temperaturfühler
Statischer Defekt, Signal/Nockenwellenfühler

P0530
Druckmesswandler/Klimaanlage außer Toleranz Signalspannung,
Druckmesswandler/Klimaanlage zu hoch Signalspannung,
Druckmesswandler/Klimaanlage zu niedrig

P1130
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Mindestdruck bei entsprechender Motordrehzahl zu niedrig
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Höchstwert überschritten
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Kraftstoffdruckregler klemmt
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Undichtigkeit

P0340 solltest du auf den Grund gehen, P0530 ist plausibel, wenn die Klimaanlage nicht korrekt befüllt ist und P1130 macht auch Sinn, da ja deine Dieselpumpe defekt ist.

Die ODB-Fehlercodes können tw. recht 'alt' und nicht mehr relevant sein (insbes. P0340).
Ich würde mal zu einem Jeep-Werkstatt deines Vertrauens fahren, die Fehler mit dem DRBIII löschen lassen uns schauen, welche dann erneut aufpoppen.


Und hier die Bedeutung der AZC-Fehlercodes:

Gespeicherte Fehlercodes Eingangssignalstörung:

42 = Bei einem der vier Motoren liegt ein Masseschluss im Ansteuerstromkreis A vor

Gespeicherte Fehlercodes Systemstörungen:

45 = Keine Reaktion vom Stellmotor der Luftverteilerklappe
48 = Keine Reaktion von der rechten Temperaturklappe
49 = Klappenweg der Luftverteilerklappe zu kurz
50 = Klappenweg der Luftverteilerklappe zu lang
52 = Klappenweg der Umluftklappe zu lang
54 = Klappenweg der linken Temperaturklappe zu lang
55 = Klappenweg der rechten Temperaturklappe zu kurz
56 = Klappenweg der rechten Temperaturklappe zu lang

Das klingt alles in allem nicht so gut und könnte auf gebrochene Wellen der Umluft- u. Heizungsklappen hindeuten.
Muss aber nicht, da die Fehler keine aktuellen, sondern von der AZC gespeicherte ältere sind.
Daher erst mal alle Fehler löschen: dazu im Modus der Fehlerdiagnose AC länger gedrückt halten (ca. 15 sec.)

Dann macht es Sinn, die AZC mal neu zu kalibrieren - zu dem Prozedere zitire ich mal aus einem anderen Forum:

Zuerst mittels der linken Temp-Reglers die klappenstellungen aufrufen:
Den Regler solange nach rechts drehen, bis im linken Display 29 steht. dann die AC drücken.

Im Linken Display muss nun 0 erscheinen.
Ist dies der Fall, ist der Stellmotor in Ordnung und die Klappe hat ihren Endpunkt korrekt eingenommen.
Dies mit allen Klappen wiederholen.

Die Klappenpositonen:
29= Schaltzustand des Stellmotors der Luftverteilerklappe
39= Schaltzustand des Stellmotors des linken Temperaturreglers
49= Schaltzustand des Stellmotors des rechten Temperaturreglers
59= Schaltzustand des Motors/Lufteinlaß

Hier die Möglichen Fehlermeldungen der Klappen:
0 = Lage eingenommen,
1 = Bewegung in Richtung Instrumententafel,
2= Bewegung in Richtung Defrosterstellung,
3 = Suchbereich,
4 = bei Bewegung in Richtung Instrumententafel festgeklemmt,
5 = bei Bewegung in Richtung Defrosterstellung festgeklemmt

Sollten hier wider Erwarten Fehler auftauchen, so müssen diese erstmal beseitigt werden.

Und hier geht nun weiter:
Bei ausgeschalteter Zündung die AZC auf Automatic stellen.

Die Zündung einschalten und mindestens 1 Minute warten und dabei absolut nichts an der AZC verändern.
Nach dieser einen Minute die AZC auf AUS stellen.
Die Zündung ausschalten. Dann die Batterie mal eine Nacht lang abklemmen.
Alle flüchtigen Speicher werden ihre Daten verlieren und ein Teil der Steuergeräte wird dabei auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, also auch der BCM und die AZC.
Ich würde dabei die Gelegenheit nutzen die Batterie mit einem Ladegerät mal richtig voll zuladen.

Wenn die Batterie wieder angeschlössen wird, muss die AZC auf AUS stehen.

Ist die Batterie wieder angeschlossen, den Jeep eine halbe Stunde so stehen lassen (alle Türen schliessen, Innenbeleuchtung aus), damit der Auto-Shutdown der Stromversogung wirksam wird.

Nach dieser halben Stunde die AZC auf AUTOMATIC stellen und dann die Zündung einschalten. Eine Minute warten. Die AZC wird sich in dieser Zeit neu kalibrieren und die Werte in den (hoffentlich sauberen) BCM schreiben.

Nach dieser Prozedur sollte die AZC wieder funktionieren.

(Quelle: www.diesel-jeep.de)

Du kannst das Programm auch abkürzen indem du das Bedienteil einfach mal aus- u. wieder einbaust.

So viel zu Plan A - sollten die Fehler danach wieder aufpoppen, geht´s weiter mit Plan B :yes:

Good luck,
Mik
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
da gibts wohl nichts hinzuzufügen :wave:
 

Schapi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2014
Beiträge
6
Danke
0
Mik schrieb:
Moin, moin,

aaalssoo... hier erst mal allgemeine Infos zu den hinterlegten ODB-Fehlercodes:

P0340
Signalfrequenz/Nockenwellenfühler zu hoch
Fehler/Ansaugluft-Temperaturfühler
Dynamische sachliche Inkorrektheit/Ansaugluft-Temperaturfühler
Statischer Defekt, Signal/Nockenwellenfühler

P0530
Druckmesswandler/Klimaanlage außer Toleranz Signalspannung,
Druckmesswandler/Klimaanlage zu hoch Signalspannung,
Druckmesswandler/Klimaanlage zu niedrig

P1130
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Mindestdruck bei entsprechender Motordrehzahl zu niedrig
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Höchstwert überschritten
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Kraftstoffdruckregler klemmt
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Undichtigkeit

P0340 solltest du auf den Grund gehen, P0530 ist plausibel, wenn die Klimaanlage nicht korrekt befüllt ist und P1130 macht auch Sinn, da ja deine Dieselpumpe defekt ist.

Die ODB-Fehlercodes können tw. recht 'alt' und nicht mehr relevant sein (insbes. P0340).
Ich würde mal zu einem Jeep-Werkstatt deines Vertrauens fahren, die Fehler mit dem DRBIII löschen lassen uns schauen, welche dann erneut aufpoppen.


Und hier die Bedeutung der AZC-Fehlercodes:

Gespeicherte Fehlercodes Eingangssignalstörung:

42 = Bei einem der vier Motoren liegt ein Masseschluss im Ansteuerstromkreis A vor

Gespeicherte Fehlercodes Systemstörungen:

45 = Keine Reaktion vom Stellmotor der Luftverteilerklappe
48 = Keine Reaktion von der rechten Temperaturklappe
49 = Klappenweg der Luftverteilerklappe zu kurz
50 = Klappenweg der Luftverteilerklappe zu lang
52 = Klappenweg der Umluftklappe zu lang
54 = Klappenweg der linken Temperaturklappe zu lang
55 = Klappenweg der rechten Temperaturklappe zu kurz
56 = Klappenweg der rechten Temperaturklappe zu lang

Das klingt alles in allem nicht so gut und könnte auf gebrochene Wellen der Umluft- u. Heizungsklappen hindeuten.
Muss aber nicht, da die Fehler keine aktuellen, sondern von der AZC gespeicherte ältere sind.
Daher erst mal alle Fehler löschen: dazu im Modus der Fehlerdiagnose AC länger gedrückt halten (ca. 15 sec.)

Dann macht es Sinn, die AZC mal neu zu kalibrieren - zu dem Prozedere zitire ich mal aus einem anderen Forum:

Zuerst mittels der linken Temp-Reglers die klappenstellungen aufrufen:
Den Regler solange nach rechts drehen, bis im linken Display 29 steht. dann die AC drücken.

Im Linken Display muss nun 0 erscheinen.
Ist dies der Fall, ist der Stellmotor in Ordnung und die Klappe hat ihren Endpunkt korrekt eingenommen.
Dies mit allen Klappen wiederholen.

Die Klappenpositonen:
29= Schaltzustand des Stellmotors der Luftverteilerklappe
39= Schaltzustand des Stellmotors des linken Temperaturreglers
49= Schaltzustand des Stellmotors des rechten Temperaturreglers
59= Schaltzustand des Motors/Lufteinlaß

Hier die Möglichen Fehlermeldungen der Klappen:
0 = Lage eingenommen,
1 = Bewegung in Richtung Instrumententafel,
2= Bewegung in Richtung Defrosterstellung,
3 = Suchbereich,
4 = bei Bewegung in Richtung Instrumententafel festgeklemmt,
5 = bei Bewegung in Richtung Defrosterstellung festgeklemmt

Sollten hier wider Erwarten Fehler auftauchen, so müssen diese erstmal beseitigt werden.

Und hier geht nun weiter:
Bei ausgeschalteter Zündung die AZC auf Automatic stellen.

Die Zündung einschalten und mindestens 1 Minute warten und dabei absolut nichts an der AZC verändern.
Nach dieser einen Minute die AZC auf AUS stellen.
Die Zündung ausschalten. Dann die Batterie mal eine Nacht lang abklemmen.
Alle flüchtigen Speicher werden ihre Daten verlieren und ein Teil der Steuergeräte wird dabei auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, also auch der BCM und die AZC.
Ich würde dabei die Gelegenheit nutzen die Batterie mit einem Ladegerät mal richtig voll zuladen.

Wenn die Batterie wieder angeschlössen wird, muss die AZC auf AUS stehen.

Ist die Batterie wieder angeschlossen, den Jeep eine halbe Stunde so stehen lassen (alle Türen schliessen, Innenbeleuchtung aus), damit der Auto-Shutdown der Stromversogung wirksam wird.

Nach dieser halben Stunde die AZC auf AUTOMATIC stellen und dann die Zündung einschalten. Eine Minute warten. Die AZC wird sich in dieser Zeit neu kalibrieren und die Werte in den (hoffentlich sauberen) BCM schreiben.

Nach dieser Prozedur sollte die AZC wieder funktionieren.

(Quelle: www.diesel-jeep.de)

Du kannst das Programm auch abkürzen indem du das Bedienteil einfach mal aus- u. wieder einbaust.

So viel zu Plan A - sollten die Fehler danach wieder aufpoppen, geht´s weiter mit Plan B :yes:

Good luck,
Mik
 
Danke, das war ja mal was, was mir ein stückchen weiterhilft .
Meine Frage steht aber immer noch im Raum? Kann ich die Pumpe selbst wechseln?
Muss man die Obigen Fehler beim Händler löschen lassen oder kann man es selber?
Entschuldigung. Schon wieder Fragen
Gruß
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi schapi,
 
ja sicher kann man ne hd-pumpe selber wechseln, der schlosser in der werstatt machts ja auch selbst ..
ausser dasses bissel eng zugeht, man die kraftstoffleitungen nicht abbrechen sollte ( neue dichtringe, 3grüne , wie war das gleich mit dem rücklauf?, 2 helle scheibendichtringe bereithalten), man aufpassen sollte, dass der mitnehmer für die pumpe nicht in den gully fällt, gibts wenig zu beachten.
Fehler löschen geht nur mit dem drb3 beim händler.
 
gruss emil
 

Schapi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2014
Beiträge
6
Danke
0
emil77b schrieb:
hi schapi,
 
ja sicher kann man ne hd-pumpe selber wechseln, der schlosser in der werstatt machts ja auch selbst ..
ausser dasses bissel eng zugeht, man die kraftstoffleitungen nicht abbrechen sollte ( neue dichtringe, 3grüne , wie war das gleich mit dem rücklauf?, 2 helle scheibendichtringe bereithalten), man aufpassen sollte, dass der mitnehmer für die pumpe nicht in den gully fällt, gibts wenig zu beachten.
Fehler löschen geht nur mit dem drb3 beim händler.
 
gruss emil
 
Danke
Dann wird ichs versuchen .
Die Dichtungen werde ich natürlich mit wechseln.
 
Gruß
Andreas
 

Blaser

Member
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
115
Danke
3
Standort
Domat/Ems CH
Hi Mik
 
P0340
Signalfrequenz/Nockenwellenfühler zu hoch
Fehler/Ansaugluft-Temperaturfühler
Dynamische sachliche Inkorrektheit/Ansaugluft-Temperaturfühler
Statischer Defekt, Signal/Nockenwellenfühler

 
Wo sitzt der Temperaturfühler der Ansaugluft? Ist der im Luftmassenmesser integriert? Oder hat das damit nichts zu tun?
 
Grüssle Rick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 2.7 Overland CRD Bj 2003 - Problem mit Dieselpumpe

Grand Cherokee 2.7 Overland CRD Bj 2003 - Problem mit Dieselpumpe - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Geräusche Jeep Grand Cherokee WK2 Overland

    Geräusche Jeep Grand Cherokee WK2 Overland: Hallo 🙋‍♀️ Ich habe einen Grand Cherokee WK2 Overland er macht total die Geräusche und ich weiß nicht wo es her kommt auch keine Werkstatt kann...
  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Ähnliche Themen

    Oben