Grand Cherokee 2,7 D Bj 2004 oder der Neue limited

Diskutiere Grand Cherokee 2,7 D Bj 2004 oder der Neue limited im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute hatte meine Frage vorhin fälschlicherweise bei Cherokee eingestellt, jetz noch mal hier. Ich fahre im Moment G. C. aus Juli 2004 mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep2004

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Leute
hatte meine Frage vorhin fälschlicherweise bei Cherokee eingestellt, jetz noch mal hier.

Ich fahre im Moment G. C. aus Juli 2004 mit dem alten 2,7 l Dieselmotor- heute bot mir mein Händler an den alten zurückzunehmen obwohl der Leasingvertrag noch 1 Jahr läuft und mir zu gleichbleibenden Konditionen den neuen Limited zu verkaufen.

Meine Frage ist hier jemand im Forum der beide Fahrzeuge genauer kennt? Mir eventuell einen Rat geben kann? Ist der neue nun besser-Verbrauch ., komfort usw. , oder sollte ich den Alten lieber noch weiterfahren weil er der Bessere war oder ist.?

vielen dank im vorraus
 

R4_de

Neu hier
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Köln
Hallo !

Denke mal, kommt drauf an was Du willst...

a) Nur Leasing und dann wieder was Neues...
:beerchug: Leasing und Übernahme.....

Grundsätzlich sollte der Alte ausgereift sein...Nur im Wiederverkauf ist wohl der Neue einfach besser...

Ich behalte meinen Alten wohl bis zur Leasingende..oder will einer einsteigen...?!
Einen Grund zum Austausch sehe ich irgendwie nicht....Es lebe das Original !!!

Gruss aus Köln
 

jeep2004

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
9
Danke
0
Ja ich denke ja auch so wie ihr. Bin mit dem alten ja auch zufrieden. Mich hat mein Händler nur heute so verunsichert , indem er mir dieses Angebot machte.

Neues Auto- ansonsten bleiben die Leasingkonditionen wie gehabt.

Wenn mir jetzt hier jemand gesagt hätte, der neue ist viel viel besser, ja dann wärs einfacher. Aber so werde ich mir noch einige Gedanken machen.

Ich guck mir den neuen morgen noch mal in Ruhe an.

Gruss jeep2004
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,


also ich rate Dir zum Neuen !! Eindeutig, da unzweifelhaft das bessere Gefährt ! Der Wagen hat zwar einen leicht höheren Verbrauch (im Schnitt 11,5 Liter) und einen deutlich höheren Einstiegspreis, aber der Unterschied zwischen 2,7 CRD und 3,0 CRD der ist immens ! Da liegen Welten zwischen Strassenlage, Fahrwerk, Komfort, Antrieb usw. Der Neue ist im direkten Vergleich zum alten eine "Rakete", der geht ab wie Nachbars "Lumpi", da kannste den alten glatt vergessen ! Vom Drehmoment her kann man den neuen in der Region "V 8" ansiedeln. Ich wollte nicht mehr den alten fahren, nachdem ich einmal den Neuen gefahren habe !!
Kauf' ihn Dir, wirst es sicherlich nicht bereuen !
Ich habe jedenfalls meinem alten nicht nachgetrauert !!! Ich erfreue mich tagtäglich am Neuen !!

Liebe Grüße
Sylvia
 

jeep2004

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
9
Danke
0
Danke schön , das war doch mal ein Beitrag der mir in meiner Entscheidungsfindung wirklich hilft- ehrlich. Denn ich glaube man kann das nur so schreiben wenn man wirklich beide hatte. Aber zu Verbrauch habe ich andere Erfahrungen - Unser alter hat laut Bordcomputer, seit ca halben Jahr nicht genullt 11,9 liter, am Anfang lag er noch höher. Und er wird meistens von meiner Frau gefahren, dh. vorsichtiger gefahren- bei mir wären das bestimmt 14 liter.
Da hört sich das gut an das deiner trotz mehr power auch noch weniger verbraucht.

Morgen gucken wir uns das Gute Stück noch mal an.

Gruss Regi
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ja ich denke ja auch so wie ihr. Bin mit dem alten ja auch zufrieden. Mich hat mein Händler nur heute so verunsichert , indem er mir dieses Angebot machte.

Neues Auto- ansonsten bleiben die Leasingkonditionen wie gehabt.

Wenn mir jetzt hier jemand gesagt hätte, der neue ist viel viel besser, ja dann wärs einfacher. Aber so werde ich mir noch einige Gedanken machen.

Ich guck mir den neuen morgen noch mal in Ruhe an.

Gruss jeep2004
Eines der wichtigsten Kriterien ist, mit welchen Wewehchen die Teile in die Werkstatt kommen und in welcher Frequenz.
Dann würde ich mir mal die Rep-Kosten für diese Punkte nennen lassen. Schau Dir mal den Aufbau der vorderen Radaufhängung an
und hake mal nach, was Dir zu der in Sachen Sorgen so unterkommt. :beerchug:

Gruß,
Matthias
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

ach, eines habe ich vergessen: Der Neue ist deutlich besser gedämmt und dadurch wesentlich leiser. Man glaubt kaum, das es sich um einen Diesel handelt, so ruhig verrichtet er seine Arbeit. Dagegen ist der 2,7 CRD lauter, rauher und eindeutig als Diesel erkennbar !
Ich würde den WH 3,0 CRD Limited jederzeit wieder kaufen. Ein toller Wagen mit einem klasse Motor !! :idea1: :beerchug:
Außerdem hat man beim Kauf des Neuen Modells automatisch das 5 Sterne-Premium-Paket dabei, hat also anfänglich keinerlei Kosten für Werkstattaufenthalte und Inspektionen (entweder 4 Jahre oder 50.000 KM). Diesen Aspekt sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Liebe Grüße
Sylvia
 

jeeper20

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
@jeep2004

Mach doch einfach mal eine ausgiebige probefahrt mit dem neuen.

Danach kannst du selbst entscheiden welchen du besser findest.

Gruß

René
 

jeep2004

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
9
Danke
0
Hallo war heute da, er ist echt leiser nicht zu vergleichen, am Dienstag bekomme ich ihn mal zur Probefahrt, war heute kein Fahrzeug mit Nummernschild da . Einziger Nachteil meinte der Händler nach dem wir uns eine Weile unterhalten hatten, ist wohl die Geländetauglichkeit , welche etwas eingeschränkter ist als beim alten- man hat jetzt vorn Einzelradaufhängung und keine Starrachse mehr. Dafür ist er auf der Straße komfortabler geworden. Tja und meistens fahren wir ja Straße. Unklar ist mir jedoch das immer noch kein xenon Licht dran ist , und das trotz gut 50000,--. Das haben ja heute schon viele preiswertere. Na ja und die Sitze fand ich im alten auch etwas weicher aber das ist sicher Gewöhnungssache. Ich schreibe später nochmal was draus geworden ist.

Gruß regi
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
also,ich kann dem neun überhauptnix gutes abgewinnen.

den hatte ich letzten sommer mal als ersatzwagen,weil bei meinem am freitag abend der scheibenheber weggerissen war.

also,ganze 6 tage mit dem WH 3.0 CRD.

das auto hatte 39 tkm runter und hat geklappert und gestöhnt wie ne sau.
aufen waldweg hab ich fast den auspuff weggerissen und der unterfahrschutz war blank danach.
die hundeschule ist halt im wald und da fahr ich regelmäßig hin.

beschleunigung...jo,aber in grenzsituationen war er schwer beherschbar.mit dem wg dagegen bin ich schon öfter ums eck gedrifftet bei nasser strasse und er blieb immer ruig und leicht beherschbar.

ich fahr halt manchmal wie ne sau und unterschätz dabei oft die kurven.

und die innenausstattung....sitzheizung defekt,klima machte was sie wollte,aber nicht was sie sollte,anmaturenbrett ist vergleichbar mitten trabi....nur billiges plaste,sitze unbequem,und halt das klappern...

obendrein hat der einen größeren wendekreis und past nicht in meine garage,da er auf der rampe aufsitzt.
den XJ und auch den WG hatte ich da schonmal ausversehn auf 3 rädern stehn gehabt.1 rad im bach,50 cm tiefer,die 2 sind da rausgekrochen ohne irgendwelche kratzer oder schäden.
ob das auch der WH schafen würde?...ich bezweifels sehr.

kurz und gut...ich finds ne strafe son auto als JEEP zu verkaufen.
und ich bemitleide jeden,der son teil fahren muß.

und selbst geschenkt möcht ich son teil nicht haben.

das mag zwar für manche von euch etwas hart klingen...sind aber meine persöhnlichen erfahrungen mit einem solchen auto.
 

jeep2004

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
9
Danke
0
Danke für den Beitrag- klingt ja nicht besonders . Aber so extrem negativ.?.... ist das vielleicht ein Aprilscherz.?
 

mheyn

Member
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo. Also ich hab auch den 2,7 CRD BJ 2004 und der ist schon absolut top. Hab mir den neuen mal geben lassen als meiner zur Durchsicht war. Fahren ist ok. Aber Sitzen : schlecht. Innenverkleidung : schlecht. Und von aussen ist der WJ auch super überlegen. Bei mir stellt sich da die Frage ob Daimler sich mal da etwas raushalten sollte damit der AMI wieder ein AMI wird. Ich denk, ich werd die Zeit des WH mit meinem WJ überbrücken und hoffe auf was besseres. Es sei denn der SRT8 steht am Start. der ist sogar innen und außen sehr edel. Und vom Fahren : nicht zu toppen. In diesem Sinne allzeit gute Fahrt. Mheyn
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Danke für den Beitrag- klingt ja nicht besonders . Aber so extrem negativ.?.... ist das vielleicht ein Aprilscherz.?
Hallo,

ob es ein Aprilscherz sein sollte kann ich nicht beurteilen, es ist jedoch in vielen Fällen maßlos übertrieben !
Meiner klappert jedenfalls nicht, wer weiß, wer wie mit dem Ding schon über Waldwege gebrettert ist usw....Man sieht ja, das nicht jeder pfleglich mit einem Vorführer umgeht !
Ich musste mal mit meinem WH bei 195 KM/h voll in die Eisen weil so ein "Hirni" plötzlich auf die Überholspur ausscherte. Ich bremste und korrigierte den Jeep und er fuhr wie auf Schienen. In einer ähnlichen Situation ist mir damals schon bei 170 der WG nahezu ausgebrochen. Der WG "schwimmt" deutlich mehr als der WH, soviel ist sicher ! Also das Fahrwerk ist definitiv deutlich (!!) dem des WG überlegen ! Bei der Beschleunigung steckt er den WG auch in den Sack. Wer was anderes sagt, macht sich selbst was vor ! Die Sitze sind tatsächlich etwas schlechter geworden, aber auch die des WGs sind im Vergleich zu meinem ZG um einiges schlechter geworden. Das Amaturenbrett okay, das dürfte etwas schöner sein, da hat der WG die Nase vorn. Dennoch ist der WH das um Längen bessere und wertigere Fahrzeug. Die Optik des WG gefällt mir, aber auch der neue WH sieht super aus, vor allem die Heckansicht ist schöner als beim WG. Aber dieser Punkt ist nun wirklich sehr individuell, darüber lässt sich nicht diskutieren. Dem einen gefällt der ZJ/ZG, der andere mag mehr den WJ/WG und wieder andere mögen den WH/WK am liebsten.
Tatsache ist, das der Wagen schon sehr gelungen ist und sich nicht verstecken muss vor der Konkurrenz.
Ich bin jedenfalls froh, den WH fahren zu können/dürfen und empfinde es als Genuss, keinesfalls jedoch als Strafe !

Liebe Grüße
Sylvia
 

jeep2004

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
9
Danke
0
hallo,
bin den Neuen heute mal Probe gefahren, er macht wirklich Spass. Außer den gewöhnugsmäßigen Sitzen konnte ich nur Positives feststellen.
kräftigerer, leiserer Motor. Und im Gelände brauchte ich an Stellen ,wo ich mit dem Alten garantiert umgeschaltet hätte nix tun.
Lenkung besser. Federung besser.-- das waren jetzt ca.100km - also 1. Eindruck--vieles ist besser geworden. Was richtig negatives ist mir (noch)nicht aufgefallen.

Gruss Regi
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
hallo,
bin den Neuen heute mal Probe gefahren, er macht wirklich Spass. Außer den gewöhnugsmäßigen Sitzen konnte ich nur Positives feststellen.
kräftigerer, leiserer Motor. Und im Gelände brauchte ich an Stellen ,wo ich mit dem Alten garantiert umgeschaltet hätte nix tun.
Lenkung besser. Federung besser.-- das waren jetzt ca.100km - also 1. Eindruck--vieles ist besser geworden. Was richtig negatives ist mir (noch)nicht aufgefallen.

Gruss Regi
Hallo Regi,

unter dem Strich ist er auch besser, ganz klar !
Es wäre ja auch der Hammer, wenn ein Nachfolger-Modell (2005 !!) schlechter wäre als der Vorgänger (aus 1999).
Ich liebe meinen schwarzen WH und würde ihn derzeit auch garantiert nicht hergeben !!!

Liebe Grüße
Sylvia
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Ich hatte 2 Jahre einen WG und habe seit einem Jahr einen WH. Mit dem einen war und mit dem anderen bin ich sehr zufrieden.

Im Prinzip kannst mit beiden nicht viel falsch machen. Würde ich aber meinen WH wieder gegen einen WG tauschen, wär das für mich schon ein deutlicher Schritt zurück.

Trotzdem.........jedes der beiden Modell hat was. Der WG ist uriger, der WH deutlich moderner und edler. (bis auf´s Armaturenbrett, das könnte wertiger sein)
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
Danke für den Beitrag- klingt ja nicht besonders . Aber so extrem negativ.?.... ist das vielleicht ein Aprilscherz.?
war kein aprilscherz....sondern mein voller ernst

wie gesagt,das war meine persöhnliche meinung speziell für dieses eine auto des typs WH betreffend.

fahrverhalten.....auf der strasse ist der wh besser...hat ja vorne einzelradaufhängung und und meiner halt nicht...
nur,wo ich meistens fahre isses egal ob ich nun 190 oder 210 spitze hab und ob er nun in 11 sec oder in 13 sec auf 100 beschleunigt.

ich selber hab auch noch nie ein auto bis zum max beschleunigt...warum auch?

kurz und gut,für mich und meine zwecke und meinen fahrstiel ist der wh einfach nicht geeignet.

nur,für meine zwecke war auch der wg schon fast ein rückschritt gegenüber dem xj.

ich habe ihn nur aus 3 gründen überhaupt genommen.

1. er ist schneller,der xj machte ab 120 einen höllen lärm.
2. er hatte höhere anhängelast.
3. er ist von der steuer her " erträglicher"...

die nachteile für mich sind die geringe bodenfreiheit, der etwas größere wendekreis und der lange radüberstand hinten.
ps,der wh liegt noch mal 3 oder 4 cm tiefer! ...und ist weicher gefedert....und hat nochen größeren wendekreis...jedenfals kam ich nicht in meine garage rein.

das erstere läst sich aber bestimmt noch beheben...sobald ichs geriebene zusammen habe...

der neue xj war gleich ausem rennen,da ich zwarn diesel brauch aber keinen itaker haben will...und der kj ist zu klein im kofferraum.da passen meine 50 kg hund nicht rein.das gleiche spiel beim wrangler.und die anderen hersteller waren entweder zu pompös oder zu plump oder einfach zu teuer.
ich hab halt nunemal einen 2,8t hänger öfter zu ziehen und das darf nicht jeder...

der comander währe zwar ne alternative gewesen,aber erstens gabs den noch nicht und 2. kann ich mir ohnehin nicht son auto in neu leisten.


von daher...es wurde nach den persöhnlichen erfahrungen gefragt...also müßen auch negative zugelassen werden.

oder irre ich mich und bin hier in einem "positiven" forum,wo alles nur rosa gesehn wird?

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 2,7 D Bj 2004 oder der Neue limited

Grand Cherokee 2,7 D Bj 2004 oder der Neue limited - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee

    Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin Samuel und habe Probleme der Diebstahlsicherung & Wegfahrsperre meines 2004 Jeep Grand Cherokee. Das Problem tauchte von...
  • Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben

    Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben: Guten Abend allerseits! Brauchen Sie Hilfe Mein Fahrzeug hat folgende Probleme, weiß jemand was passieren könnte? Es ging in den permanenten...
  • Jeep Grand Cherokee 2.7 CDR overland Bj. 2004

    Jeep Grand Cherokee 2.7 CDR overland Bj. 2004: Hallo, da mein Commander 3.0 CDR einen Motorschaden hat, muss ich einen neuen Wagen besorgen. Es gibt bei mir in der Region leider null Angebot...
  • Kardanwelle Grand Cherokee 2,7 BJ 2004-05

    Kardanwelle Grand Cherokee 2,7 BJ 2004-05: Hallo,   bin hier neu im Forum, und habe gleich mal eine Frage ob mir jemand helfen kann. Fahre einen Jeep Grand Cherokee BJ 2005-amerikanisches...
  • Ähnliche Themen

    Oben