grade mal Garantie abgelaufen, und jetzt sowas

Diskutiere grade mal Garantie abgelaufen, und jetzt sowas im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; 06er mit 70tkm: 10cm Riss Fahrersitz - Kulanzantrag mit PiPaPo über Werkstatt gestellt - abgelehnt. Gruß Michael
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Himmel

Member
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
183
Danke
13
06er mit 70tkm: 10cm Riss Fahrersitz - Kulanzantrag mit PiPaPo über Werkstatt gestellt - abgelehnt.

Gruß
Michael
 

xxloader

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
27
Danke
0
Wir hatten den gleichen Schaden. Fahrerseite/Ausstiegskante an GC Overland 03/07 nach 38.000km. Aufgrund 5-Sterne-Garantie in 01/09 gemängelt und Fachwerkstatt zur kostenfreien Behebung -über Jeep- gebeten. NACH EINEM JAHR 02/10 hat der Vertragshändler erst den Bezug erhalten und kostenfrei umbauen können. Die Verwendung des Kunstleders in dieser "Qualität" entspricht keinesfalls der Preisklasse von 56.000 Euro Neupreis. Viel Erfolg
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Aber das ist genau das was einige seit Jahren predigen
der grand kostet als srt-8 grade mal 35.000€ umgerechnet, das sind keine Premiumfahrzeuge
 
luckyexplorer

luckyexplorer

Member
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
47
Danke
1
Standort
DON Bavaria
Aber das ist genau das was einige seit Jahren predigen
der grand kostet als srt-8 grade mal 35.000€ umgerechnet, das sind keine Premiumfahrzeuge

Deswegen habe ich einen Commander in der SPORT Ausführung.
Der ist auf keinen Fall Premium.
Der hat nur Stoffsitze und trotzdem sind diese selbst nach 96.000 km absolut Top! ;)
Manchmal ist weniger wohl doch mehr. :jester:

Mich würde es aber auch Nerven wenn gerade an den wohl sehr empfindlichen Flanken der Ledersitze so minderwertiges Leder verbaut wurde! :wave:
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
526
Danke
44
Standort
Maintal
So jetzt hat es mich auch erwischt. Heute habe ich auf der Fahrerseite im Bereich des "Außenlederteils" einen ca. 5 cm langen Riß entdeckt. :devil:
Habe das Gefühl, wenn man es läßt hat man spätestens in drei Monaten einen Riesenschaden.
Es gibt ja jetzt verschiedenste Erfahrungen im obigen Fred. Von kein Problem Kulanz bis abgelehnt.
Mein Dicker hat jetzt 42.000 Km auf der Uhr.
Wie ist die Vorgehensweise? Was tut man?

Gruß Thomas :cry:
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Mein Neuerwerb - den ich ja am Freitag abholen kann - wird ja die 6-Jahre-Sorglos-Garantie haben. Sind Risse bzw. schadhafte Ledersitze darin auch abgedeckt?
Frage nur, weil ich kein Leichtgewicht bin und mein jetziges Fahrzeug (FIAT) ein sehr hochwertiges Leder (von Poltrona Frau) hat und nach 4 Jahren fast täglicher Nutzung gar keine Verschleißerscheinungen zeigt.

Gruß,
M
 

Armino

Guest
Willkommen im Club. B)

Ich hab bei Chrysler Berlin noch mal eine Kulanz Anfrage gemacht. Im Moment hab ich noch keine AW, nur eine Bearbeitungs-Nummer. 25% wollte Chrysler für die Reperatur übernehmen, mehr nicht. Nö ... mach ich nicht.

An alle den Tipp ... beschwert euch bei Chrysler selber. In der Regel können die Händler vor Ort nichts machen.

Hier die Daten:
Chrysler Deutschland GmbH
Englische Straße 30
10587 Berlin

Tel.:0180/3000361
Fax:0180/3000363
E-Mail: talkto@chrysler.com

Sollte Chrysler die Kosten nicht zu 100% Übernehmen rate ich zu folgendem Vorgehen (zumindest werd ich das so machen):

1) Rechtsschutz auf Deckung befragen (Hab ich schon gemacht, wird übernommen)
2) ADAC fragen, zu welchem Gutachter man gehen soll, um von ihm die Bestätigung zu bekommen zu belegen, das es sich hier eindeutig um Mangel am Material handelt
3) Chrysler mit den Beweisen noch mal die Chance geben zu reagieren
4) Chrysler Deutschland auf Wiederherstellung verklagen

Das mal zu den Punkten wie mein Rechtsanwalt mir das geschildert hat und wie ich sie auch befolgen werde. Da ich gut versichert bin, sehe ich dem ganzen ganz gelassen entgegen. :wave:


VG
Jan
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Dann will ich mich hier mal einreihen.

Gerade Commander geputzt und genau an gleicher Stelle Risse im Sitz entdeckt. Fzg. hat ca. 40.000 km runter und ist exakt 2,5 Jahre alt.

:wave:

Robert
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
526
Danke
44
Standort
Maintal
Also ich habe mit dem Werkstattmeister telefoniert. Der sagt ach ja, dass habe ich bei meinem GC auch gehabt.
Ich sollte Bilder machen und Ihm zuschicken. Er würde sich drum kümmern.
Sie werden jetzt zwecks Einholung der Freigabe für die Reparatur weitergeleitet.
Sobald die Freigabe erteilt ist werden die Teile bestellt und ein Termin vereinbart.
So seine Worte.
Ich halte Euch mal auf dem Laufenden.
Gruß Thomas :wave:
 

Armino

Guest
Chrysler hat sich gemeldet. Ihr neues Angebot ... 50%.

Now ... lets the show begin ... :wave:
Kleiner Mann gegen Chrysler Deutschland. Was'n Spaß! B)
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Mich hats nun auch erwischt!

06er GC Oberland mit der Leder/Alcantara Ausstattung.

3cm langer Riss der Rückenlehne im Fond auf der linken Seite..im oberem Glattlederteil! Hinten hat kaum jemand gesessen, muss man dazu sagen!!!


War gestern beim Händler....er will mal en Bild schicken und nachfragen...sagte aber schon dass die das wahrscheinlich nicht übernehmen werden bei meinem. Hab allerdings den 4 Jahre/50tkm Servicevertrag...naja..mal abwarten.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Was mich mal als z.Z. Nichtbetroffener interessieren würde,
hat sich mal jemand ein Angebot bei einem Sattler geholt wieviel diese Reparatur
grundsätzlich kosten würde?
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
keine ahnung. Gibt da ja verschiedene Möglichkeiten. Man kanns "stopfen" lassen oder nur das betroffene Stück raustrennen und erneuern oder gleich nen ganzen Bezug neu.
 

comander666

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Weimar
Ich habe auch das problem mit den rissen.ein größerer und mehrere kleine risse im fahrersitz.
Die kulanzanfrage hat ergeben: für mich 260€ und chrysler den rest.(insgesammt900€)
Finde ich einfach nur unverschämt und bin auch am überlegen,ob ich Chrysler doch mal mit nem anwalt konsultiere!
viele grüße aus Thüringen

Hier bitte keine Werbung
 

lordmoeter

Member
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
37
Danke
0
Hallo

Dieses Problem hatte ich auch, kurz nach der Gewährleistung und gerade mal 55 TD KM ein Riss ziemlich an der selben Stelle.

Mein Jeep Händler hat etwas über Kulanz übernommen und dann habe ich mich noch direkt an Chrysler gewendet, auch diese haben dann in Abstimmung noch etwas übernommen.

Für mich blieben dann noch etwa 100€ übrig, das war OK.

Egal ob Kunstleder oder Echt, nach so einer Zeit und Leistung und normaler Beanspruchung darf so etwas nicht sein...

Have fun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

grade mal Garantie abgelaufen, und jetzt sowas

grade mal Garantie abgelaufen, und jetzt sowas - Ähnliche Themen

  • Motortemperatur nur noch 70 grad

    Motortemperatur nur noch 70 grad: Motortemperatur oder kuehlwassertemperatur oder wie das heißt kam mein tj 4.0 nicht mehr über 70 Grad (also genau der Punkt zwischen 40 und...
  • Motor geht bei über 100 Grad aus

    Motor geht bei über 100 Grad aus: Hallo! Ich habe einen Wrangler TJ, Y9S, Bj 1996, 4.0L, Automatik, Softtop, Halbtüren. Jetzt zu meinem Problem, das mich schon länger quält: Immer...
  • Türdichtung 90 Grad Ecken

    Türdichtung 90 Grad Ecken: hallo. hat schon jemad diese türdichtungen aus standarddichtungen selbst „gebastelt“ sind irgendwie echt teuer wenn man die bei rockauto...
  • Problem mit Fahrertürveriegelung ab - 5 Grad Bei Jeep Compass BJ.2017

    Problem mit Fahrertürveriegelung ab - 5 Grad Bei Jeep Compass BJ.2017: Kann mir damit jemand weiterhelfen? Tür geht noch auf aber nicht mehr zu!
  • grad mal eingefahren ... :-)

    grad mal eingefahren ... :-): quater mill. km done ...next step 333.333
  • Ähnliche Themen

    Oben