Willkommen im Club. B)
Ich hab bei Chrysler Berlin noch mal eine Kulanz Anfrage gemacht. Im Moment hab ich noch keine AW, nur eine Bearbeitungs-Nummer. 25% wollte Chrysler für die Reperatur übernehmen, mehr nicht. Nö ... mach ich nicht.
An alle den Tipp ... beschwert euch bei Chrysler selber. In der Regel können die Händler vor Ort nichts machen.
Hier die Daten:
Chrysler Deutschland GmbH
Englische Straße 30
10587 Berlin
Tel.:0180/3000361
Fax:0180/3000363
E-Mail: talkto@chrysler.com
Sollte Chrysler die Kosten nicht zu 100% Übernehmen rate ich zu folgendem Vorgehen (zumindest werd ich das so machen):
1) Rechtsschutz auf Deckung befragen (Hab ich schon gemacht, wird übernommen)
2) ADAC fragen, zu welchem Gutachter man gehen soll, um von ihm die Bestätigung zu bekommen zu belegen, das es sich hier eindeutig um Mangel am Material handelt
3) Chrysler mit den Beweisen noch mal die Chance geben zu reagieren
4) Chrysler Deutschland auf Wiederherstellung verklagen
Das mal zu den Punkten wie mein Rechtsanwalt mir das geschildert hat und wie ich sie auch befolgen werde. Da ich gut versichert bin, sehe ich dem ganzen ganz gelassen entgegen.
VG
Jan