grade mal Garantie abgelaufen, und jetzt sowas

Diskutiere grade mal Garantie abgelaufen, und jetzt sowas im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sachen gibts :P Soeben gesehen beim Einsteigen. (Fahrersitz Ausstiegseite) Gestern war noch nichts. Im April ist Garantie abgelaufen, und nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GSFahrer

Guest
Sachen gibts :p

Soeben gesehen beim Einsteigen.


(Fahrersitz Ausstiegseite)

Gestern war noch nichts.
Im April ist Garantie abgelaufen, und nun das.
Ist damals beim ;) nochmals auf evtl. Garantiefälle gecheckt worden. Nix gefunden.
So ne sch....... :D

Gibt´s da trotzdem noch Hoffnung.

Also um klarzustellen, wir sind KEINE Rocker, die mit Nietenjeans und Sonzeugs in Jeep springen.


Bei meinem (gerade verkauften) Granny ist nach 10 Jahren und 96000 km die Lederausstattung noch tiptop in Schuß.
Commander ist eben doch billig.


Gruß Philipp
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Das hat doch nix mit billig oder teuer zu tun. Das passiert. Ich hatte sowas auch mal in einem BMW. Selbst, wenn die Garantie verfallen ist, sollte hier der Händler einen Kulanzantrag stellen. Bei Kulanzfällen übernimmt, falls akzeptiert, der Hersteller zumindest einen Teil der Kosten.

Falls keine Kulanz gewährt werden sollte, geh zu einem Polsterer -Betrieb, lass das unterlegen und nähen !.
Das kann nicht sooo teuer werden.

LG manfredo
 

GSFahrer

Guest
Das hat doch nix mit billig oder teuer zu tun. Das passiert. Ich hatte sowas auch mal in einem BMW. Selbst, wenn die Garantie verfallen ist, sollte hier der Händler einen Kulanzantrag stellen. Bei Kulanzfällen übernimmt, falls akzeptiert, der Hersteller zumindest einen Teil der Kosten.

Falls keine Kulanz gewährt werden sollte, geh zu einem Polsterer -Betrieb, lass das unterlegen und nähen !.
Das kann nicht sooo teuer werden.

LG manfredo

Das hat schon was mit billig zu tun.
Philipp
 

johnnycash

Neu hier
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
18
Danke
0
hallo gsfahrer,

leider hast du da recht, das ist schon traurig, dass diese problematik über mehrere jahre besteht, habe mir einige gebrauchte gc angeschaut von 2005-07 und so ca. 40% der fahrzeuge hatten eben diese risse, teilweise und je nach kilometerlaufleistung auch deutlich stärkere. soweit ich gehört habe, sind die seitenwangen wohl nicht aus leder und somit wohl anfälliger für risse. würde versuchen, einen kulanzantrag zu stellen.

gruss
jc
 

soner

Neu hier
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
4
Danke
0
Standort
wuppertal
leider ist an dem auto sehr wenig leder verarbeitet. das meisste ist kunstleder. und wehe es geht etwas kaputt. die kleine kopfstütze in der mitte (2. sitzrheie) kostet fast 400 euro und ist aus kunstleder. auch die sitze sind überwiegend aus kunstleder.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ihr könnt ja über Kunstleder wettern wie ihr wollt.
Es hat aber sicherlich einen Grund, dass bei Booten hauptsächlich
Kunstleder und nicht Echtleder verarbeitet wird und der liegt sicherlich nicht nur
in der Nässempfindlichkeit bzw. -verträglichkeit.
 

johnnycash

Neu hier
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
18
Danke
0
Ihr könnt ja über Kunstleder wettern wie ihr wollt.
Es hat aber sicherlich einen Grund, dass bei Booten hauptsächlich
Kunstleder und nicht Echtleder verarbeitet wird und der liegt sicherlich nicht nur
in der Nässempfindlichkeit bzw. -verträglichkeit.
hallo,

wenn du dir das kunstleder an booten aber anschaust, wirst du feststellen, dass dieses viel geschmeidiger und nicht so plastikartig ist wie beim gc, man könnte auch sagen, dass das kunstleder mancher boote echter wirkt als das leder des gc.

der qualitätsanspruch an ein auto sollte doch jetzt nicht neu nach allwettertauglichkeit definiert werden nur um auszusprechen, dass jeep in dem fall einen in jeder hinsicht sehr "billigen" weg gesucht hat.

gruss
jc
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
allwettertauglichkeit ist zumindest etwas was man einem Jeep erwarten darf, daher lieber plastik oder kunstledersitze als stoff oder Alcantara
 

Weiden

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
21
Danke
0
Habe mit 55.000 km [2008er GC]links und rechts neue Sitzfläche bekommen auf Garantie.Da war auch das Leder in der mitte faltig geworden.
Jetzt sieht es wieder gut aus,mal abwarten was mit 100.000 los ist......

Gruss
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Dass es auch anders geht sieht man doch an anderen Fahrzeugen wie z.B. meinem. Über 300.000Km, 17 Jahre alt und die Sitze sehen nicht so aus! :D
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
hallo,

wenn du dir das kunstleder an booten aber anschaust, wirst du feststellen, dass dieses viel geschmeidiger und nicht so plastikartig ist wie beim gc, man könnte auch sagen, dass das kunstleder mancher boote echter wirkt als das leder des gc.

der qualitätsanspruch an ein auto sollte doch jetzt nicht neu nach allwettertauglichkeit definiert werden nur um auszusprechen, dass jeep in dem fall einen in jeder hinsicht sehr "billigen" weg gesucht hat.

gruss
jc
Auch bei Booten wird Kunstleder in unterschiedlichsten Qualitäten verarbeitet, von billigst bis ordentlich.
Mit meiner Aussage wollte ich nur dem allgemeinen Statement entgegenwirken, Leder wäre immer
die bessere Wahl als Kunstleder.
 

soner

Neu hier
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
4
Danke
0
Standort
wuppertal
da muß ich wiedersprechen. ich habe 5 Jahre 750'er BMW gefahren. nach 300 000 km, sehr vielen baustellen, kinder und auch ein hund sahen die büffelleder sitze immer noch aus wie neu. mein commander habe ich im mai vohrigen jahres gekauft. die sitze sehen nach 25 000 km auf jeden fall, beanspruchter aus. für den bmw habe ich seinerzeit als vorführwagen 120 000 dm bezahlt. war also auch nicht viel teurer, nur der motor war doppelt so groß, und von einem geländewagen in dieser klasse, sollte man etwas mehr erwarten dürfen.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Nicht dass ich falsch verstanden werde, klar müssen die Sitze im GC/Commander deutlich länger halten.

Ob nun die aufpreispflichtigen und teuren Büffelledersitze vom BMW als Vergleich herhalten sollten
bin ich nicht sicher.
Das Seriengestühl meines E38 zeigte bei 100Tkm auch schon deutlichste Abnutzungserscheinungen.
 

soner

Neu hier
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
4
Danke
0
Standort
wuppertal
das ist richtig, jedoch hat mir damals der jeep händler gesagt, der commander wäre der bessere gl nur ohne stern. das stimmt nicht. nicht das ich total unzufrieden bin. nein, ich mag mein auto (nachdem ich es etwas optisch verändert habe), es sind nur einige dinge wie sitze bremsen etc. wo ich sagen muß, das ich sehr enttäuscht bin. der motor mag identisch sein mit dem gl, jedoch ist da ein wichtiger unterschied...die qualität.
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Glaubt doch bitte nicht, dass sog. "Premiumklasse"-Fahrzeuge mit sehr viel besserer Qualität ausgestattet sind. Das war einmal.
Heute werden die Zulieferer so geknebelt, dass sie preiswert liefern, ich sag nicht billig.
Früher hast Du den Unterschied zwischen Volkswagen und Mercedes nur durch Sitzen im Fahrzeug deutlich gesehen und gespürt, ohne den Motor laufen zu lassen. Heute erscheint mir vieles gleich oder gleichwertig. Qualität erfährt man bei guten Fahrzeugen meist erst nach Jahren.
Und wenn ein Ledersitz nach kurzer Zeit bereits einen Riss bekommt, dann hat das weniger mit der allgemeinen Qualität des Leders zu tun, als vielmehr mit der Beanspruchung und vor allem auch mit Sorgfalt der Montage (war der Arbeiter mies drauf, Montagsauto, Zeitdruck bei der Montage, etc...) zu tun. Sowas passiert auch bei Lexus, bei Mercedes oder Jaguar genauso wie bei Hyundai oder Chevrolet oder Chrysler.


LG manfredo
 

Himmel

Member
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
183
Danke
13
Hochwertiges Kunstleder ist ok.
Ist an meinem Bootle seit 15 Jahren Salzwasser und Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Bei entsprechender Pflege heute noch in sehr gutem Zustand.

Das Leder an meinen 2 ZG und am WG bei entsprechender Pflege sehr gut, geschmeidig, keine Risse.

Das Material aus "Leder" oder sonstwas an meinem jetzigen WH ist katastrophal und absolut minderwertig.

Wie bei vielem Neuen: Viel Show, viele Sprüche, höhere Preise - nix dahinter.

Gruß
Michael
 

inks

Member
Mitglied seit
21.09.2009
Beiträge
46
Danke
0
Mit welchem Pflegemittel lässt sich denn das ganze vermeiden?
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Das der Sitzbezug von schlechter Qualität ist ist bei Chrysler bekannt und wurde bei meinem Firmen- WH auch nach der Garantie noch gewechselt.
 

GSFahrer

Guest
war beim :wave: ,
der hat Foto gemacht.
Hoffnungen auf Schadensbehebung machte er mir keine, da zur Zeit alles im Ungewissen ist mit Jeep.
Die Bilder werden eingeschickt. Mal sehen....
Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

grade mal Garantie abgelaufen, und jetzt sowas

grade mal Garantie abgelaufen, und jetzt sowas - Ähnliche Themen

  • Motortemperatur nur noch 70 grad

    Motortemperatur nur noch 70 grad: Motortemperatur oder kuehlwassertemperatur oder wie das heißt kam mein tj 4.0 nicht mehr über 70 Grad (also genau der Punkt zwischen 40 und...
  • Motor geht bei über 100 Grad aus

    Motor geht bei über 100 Grad aus: Hallo! Ich habe einen Wrangler TJ, Y9S, Bj 1996, 4.0L, Automatik, Softtop, Halbtüren. Jetzt zu meinem Problem, das mich schon länger quält: Immer...
  • Türdichtung 90 Grad Ecken

    Türdichtung 90 Grad Ecken: hallo. hat schon jemad diese türdichtungen aus standarddichtungen selbst „gebastelt“ sind irgendwie echt teuer wenn man die bei rockauto...
  • Problem mit Fahrertürveriegelung ab - 5 Grad Bei Jeep Compass BJ.2017

    Problem mit Fahrertürveriegelung ab - 5 Grad Bei Jeep Compass BJ.2017: Kann mir damit jemand weiterhelfen? Tür geht noch auf aber nicht mehr zu!
  • grad mal eingefahren ... :-)

    grad mal eingefahren ... :-): quater mill. km done ...next step 333.333
  • Ähnliche Themen

    Oben