Grabars zusätzliche Haltegriffe

Diskutiere Grabars zusätzliche Haltegriffe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Na geht doch! Wenn du die Hülse gekürzt hast, klappert die nicht zwischen Griff und A-Säule?
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.571
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Na geht doch!

Wenn du die Hülse gekürzt hast, klappert die nicht zwischen Griff und A-Säule?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Jo - selbst ist der Jeeper - trotzdem komisch wenn die sonst bei allen so passen....nennen wir es mal "Serienstreuuuuuuung"

Egal das Ergebnis zählt!

G Heiko
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Hab meine Grab Bars von Wild Boar (Made in China) heute montiert. Ging relativ einfach allerdings...sind die vertikalen Schrauben (Scheibenrahmen) mit der Distanzhülse deutlich länger als die original Schrauben. Hab dann auch nicht den Gorilla gemacht und sie irgendwie rein gewürgt sondern einfach eine größere Mutter als zusätzlich Spacer aufgeschoben. Zuerst die Scheibenrahmen Schraube (mit einem Tropfen Öl) einige mm rein gedreht und dann die horizontale Überrollbügelschraube montiert. Beide möglichst parallel angezogen und nach einer halben Stunde Arbeit saßen beide bombenfest.
Wild Boar.jpg
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Ui.... hab genau die vor 3 Tagen angebaut und die Sonnenblenden seitdem noch nicht benutzt. Na ich bin nachher nach der Arbeit auf dem Parkplatz gespannt, ob es da bei mir Probleme gibt. :blink:
 
Chomik

Chomik

Member
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
135
Danke
71
Standort
Butzbach
Fahrzeug
Jeep Wrangler 3,6 V6 Unlimited MOAB 2013
Hallo habe diese , Sonnenblende geht gerade so auf , aber geht .
Für die Vorderen waren die Hülsen abgeschrägt.712C73A0-2C6D-41FD-B82A-948C343EFC65.jpeg197B45F2-7A96-4020-B139-162A2C3F4BF3.jpeg
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Es gibt auch eine softe Variante als Alternative.
Ich hadere mit stabilen Dingen auf Kopfhöhe im Fahrzeug.

BB731778-BC7C-498B-8B51-D4A7F1C73B6A.jpeg
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Keine Kollision mit der Blende bei mir.
@Tasteman , ich habe halt einen harten Keks. :angel:


Lassen sich bei euren Griffen die Sonnenblenden noch komplett öffnen? Ich habe auch die WildBoar-Version montiert und die Sonnenblenden kollidieren mit den Griffen!? :hmmm:

Gruß Chris


Du weißt aber, daß es einen Fahrer und einen Beifahrergriff gibt. Nicht daß du die vertauscht hast.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Sind weit von einer Berührung entfernt. Wild Boar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Für mich bei Geländeschaukelei gefühlt zu dicht, Unfallszenario lasse ich aussen vor.
Bei Abtauchen in Schlaglöcher und Bodenwellen variiert die Kopfposition zum Teil ungewollt stark.
Dient nur als gedankliche Alternative für Mitlesende.
:beerchug:
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Bei mir steht die Sonnenblende am Griff an, beschränkt die Funktion aber nicht wirklich.
Vom Kopf ist der Griff für mein Gefühl ausreichend weit weg.
Bei einigen Fahrzeugen (z.B. JL) ist er zwar optisch schmeichelnder integriert, aber letztendlich an der selben Position.

Servus
Rainer
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Bei mir geht die Sonnenblende grundsätzlich runter, aber nicht mehr bis an die Scheibe. Da liegt die dann vorher am Griff an.
Und das Thema Kopf und Sicherheit.... also das ist so weit weg... keine Ahnung, wer da mit dem Kopf hin kommt.
Ab und an frage ich mich, warum hier so oft künstlich dramatisiert wird.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Du weißt aber, daß es einen Fahrer und einen Beifahrergriff gibt. Nicht daß du die vertauscht hast.
Der Gedanke ging mir nach Schreiben meines Beitrags auch schon durch den Kopf > werde ich ´mal prüfen ...
 
Thema:

Grabars zusätzliche Haltegriffe

Grabars zusätzliche Haltegriffe - Ähnliche Themen

  • Zusätzliche Dieselpumpe

    Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
  • AdBlue Zusatz

    AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
  • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

    Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
  • Zusätzliches Rückfahrlicht

    Zusätzliches Rückfahrlicht: Hallo zusammen Wollte mir einen zusätzliches Rückfahrlicht montieren. Hat grundsätzlich auch alles funktioniert. Nun ist jedoch folgendes Problem...
  • Grabars

    Grabars: Hallo Leute, ich möchte mir gern an meinem YJ die Front Haltegriffe "Gerbars" montieren. (Bild) Im Netz finde ich viele Artikel für den TJ. Da...
  • Ähnliche Themen

    • Zusätzliche Dieselpumpe

      Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
    • AdBlue Zusatz

      AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
    • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

      Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
    • Zusätzliches Rückfahrlicht

      Zusätzliches Rückfahrlicht: Hallo zusammen Wollte mir einen zusätzliches Rückfahrlicht montieren. Hat grundsätzlich auch alles funktioniert. Nun ist jedoch folgendes Problem...
    • Grabars

      Grabars: Hallo Leute, ich möchte mir gern an meinem YJ die Front Haltegriffe "Gerbars" montieren. (Bild) Im Netz finde ich viele Artikel für den TJ. Da...
    Oben