Goodyear Wrangler Silent Armors vs. Schnee und Winter?

Diskutiere Goodyear Wrangler Silent Armors vs. Schnee und Winter? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   welcher Reifen ist es denn? Der Goodyear Wrangler AT/SA. Wenn M&S und Schneeflocke drauf ist, ist er ein vollwertiger Winterreifen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernulf

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
welcher Reifen ist es denn? Der Goodyear Wrangler AT/SA.
Wenn M&S und Schneeflocke drauf ist, ist er ein vollwertiger Winterreifen.
 

Nils1973

Guest
Bernulf schrieb:
Hi,
 
welcher Reifen ist es denn? Der Goodyear Wrangler AT/SA.
Wenn M&S und Schneeflocke drauf ist, ist er ein vollwertiger Winterreifen.
 
Genau DAS war ja meine Frage, also wie ich das raus finde welcher Reifen es nun ist. ;-)
Habe den Wagen gestern abgeholt und der Händler meinte, daß dieser Reifen nun bei weitem besser wäre als der, der z.B. auf dem Sahara montiert ist, eben wegen Schneeflocke und besserem Profil / Rillen.
Geht mir nun nicht wirklich um Winterreifen, hier am Niederrhein kann man ja die Schneetage an einer Hand abzählen, aber will eben nur wissen, wie der Reifen 'in echt' heißt. :)
 

Rubi

Member
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Ein Vollwertiger Winterreifen ist für mich ein REINER Straßenreifen mit Lamellen .
Ich bekomme die Goodyear Wrangler Duratrac , ist eine Mischung aus AT und MT Reifen ...und hat die Schneeflocke und M&S Kennzeichnung....denke ist für den Winter auch nur ein Kompromiss , aber ich werds mal ausprobieren.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Nils1973 schrieb:
Genau DAS war ja meine Frage, also wie ich das raus finde welcher Reifen es nun ist. ;-)
Habe den Wagen gestern abgeholt und der Händler meinte, daß dieser Reifen nun bei weitem besser wäre als der, der z.B. auf dem Sahara montiert ist, eben wegen Schneeflocke und besserem Profil / Rillen.
Geht mir nun nicht wirklich um Winterreifen, hier am Niederrhein kann man ja die Schneetage an einer Hand abzählen, aber will eben nur wissen, wie der Reifen 'in echt' heißt. :)
 
"Wrangler" ist bereits die Modellbezeichnung des Reifens; Goodyear ist der Hersteller. "Silent Armor" ist die Zusatzbezeichnung (SA).
 
Dies ist der Standardreifen für die Sport und Rubicon Modelle in Deutschland.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
JeepSander schrieb:
Auch für Sahara zumindest bei meinem :closedeyes:
 
Der Sahara ist in der Regel mit dem Bridgestone Dueller bereift, zumindest in den letzten Jahren.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Das mag ja sein, aber 2008 war er mit dem Goodyear bereift!
Und es waren nicht 245er sonder 255er.
 

Niyazi

Gelöscht
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
22
Danke
1
Hallo zusammen,
auf meinem sind die Goodyear Wrangler Silent Armor mit Schneeflockensymbol drauf. Meine Erfahrung ist, dass ich auf der verschneiten und vor allem vereisten Strasse mit meinem MINI und meinem Golf (beide mit "echten und sehr guten" Winterreifen) genauso gerutscht bin wie mit dem Wrangler auch und der ist ja nun nochmal viel schwerer. Der einzige, der eine echte künstlerische Drehung hingelegt hat war mein BMW X3 mit Ganzjahresreifen ;-). Ich möchte hier die Diskussion nicht anheizen, das sind nur meine Erfahrungen...
Nebenbei ist der richtige Reifenluftdruck (weder zu hoch noch zu niedrig) sehr entscheidend.

Gruß
Jawsbeach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Goodyear Wrangler Silent Armors vs. Schnee und Winter?

Goodyear Wrangler Silent Armors vs. Schnee und Winter? - Ähnliche Themen

  • Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL

    Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL: Hallo wiedermal zusammen Ich halte immer mal wieder Ausschau nach Reifen des Typs Goodyear Wrangler OWL (AT oder ähnlich, keine Duratrac). Ich...
  • Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?

    Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?: Bräuchte für meine Kiste mal neue Reifen. Wollte eigentlich die Goodyear Wrangler duratrac in 315/70/17 s. Habt ihr jemanden, der die Dinger...
  • Goodyear Wrangler Silent Amor A/t

    Goodyear Wrangler Silent Amor A/t: Servus, ich suche neue Reifen für den Toyota Prado. Es soll ein AT Reifen werden. Aufgrund des riesen Angebots in 245/75 R17 an gebrauchten...
  • Goodyear Wrangler M+S in 245/60R18 105H

    Goodyear Wrangler M+S in 245/60R18 105H: Hallo in die Runde das ist das Thema, das mich momentan ein bisschen zur Verzweifelung bringt. Hintergrund, diesen Reifen fahren wir seit 10...
  • Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke

    Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke: Hi,   ich suche einen Reifen   Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke   Das ist der Reifen, mit dem der Wagen ausgeliefert...
  • Ähnliche Themen

    • Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL

      Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL: Hallo wiedermal zusammen Ich halte immer mal wieder Ausschau nach Reifen des Typs Goodyear Wrangler OWL (AT oder ähnlich, keine Duratrac). Ich...
    • Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?

      Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?: Bräuchte für meine Kiste mal neue Reifen. Wollte eigentlich die Goodyear Wrangler duratrac in 315/70/17 s. Habt ihr jemanden, der die Dinger...
    • Goodyear Wrangler Silent Amor A/t

      Goodyear Wrangler Silent Amor A/t: Servus, ich suche neue Reifen für den Toyota Prado. Es soll ein AT Reifen werden. Aufgrund des riesen Angebots in 245/75 R17 an gebrauchten...
    • Goodyear Wrangler M+S in 245/60R18 105H

      Goodyear Wrangler M+S in 245/60R18 105H: Hallo in die Runde das ist das Thema, das mich momentan ein bisschen zur Verzweifelung bringt. Hintergrund, diesen Reifen fahren wir seit 10...
    • Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke

      Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke: Hi,   ich suche einen Reifen   Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke   Das ist der Reifen, mit dem der Wagen ausgeliefert...
    Oben