Goodyear Wrangler Silent Amor A/t

Diskutiere Goodyear Wrangler Silent Amor A/t im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus, ich suche neue Reifen für den Toyota Prado. Es soll ein AT Reifen werden. Aufgrund des riesen Angebots in 245/75 R17 an gebrauchten...

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Servus,

ich suche neue Reifen für den Toyota Prado. Es soll ein AT Reifen werden. Aufgrund des riesen Angebots in 245/75 R17 an gebrauchten, teils ungefahrenen JK Reifen bin ich am überlegen den Goodyear Wrangler Silent Amor A/T zu nehmen.

Ich habe zwar selber schon zwei JKs gehabt. Allerdings ists beim ersten schon zu lang her, beim zweiten habe ich den Reifen lediglich vom Autohaus zum Reifenhändler gefahren. Bin den Reifen also nicht wirklich gefahren.

Daher meine Frage in die Runde:
- Wie fährt sich der Reifen bei Nässe, insbesondere in Kurven?
- Wie laut ist der Reifen?
- Allgemeines Fahrverhalten?


Alternativ wäre der Ko2 noch was. Hatte ich schon selber. Klasse Reifen. Ich habe aber wenig Lust 180€/Stück auszugeben. Der Yokohama Geoländer ist auch ein guter A/T. Allerdings ist der recht weich. Mit dem Reifen hatte ich öfters Platte ... Cooper S/T Maxx ist mir zu rutschig bei Regen ... Vom neuen Falken gibts vermutlich zu wenig Erfahungsberichte?

Danke!

Lg
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Es gibt ein guten Grund warum so viele SA Reifen auf dem Markt sind. Die sind absolut scheiße! Ich würde immer wieder zum BFG KO2 greifen.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Also ich kann dir den Cooper Discoverer AT3 4S nur empfehlen, auch viele andere Leute hier im Forum....neu entwickelt 2018, das beste was es zurzeit gibt
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ich habe das Gefühl, dass Du hier keine Antworten auf Deine Fragen bekommst. Wenn man sich hier Reifenthreads durchliest, dann wird im Forum ausschliesslich BFG und Cooper gefahren. Alles andere ist schlecht, aber warum kann niemand wirklich sagen ;)

Viele fahren wohl 285er auf dem JK, das könnte auch ein Grund für das grosse Angebot an gebrauchten SA sein.

Du könntest Dir ja mal einen Satz sehr günstig kaufen und Dir selbst eine Meinung bilden. Entweder bist Du zufrieden oder hast dann doch Lehrgeld bezahlt.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
das beste was es zurzeit gibt
Diese Aussage finde ich fast so unsinnig, wie die Diskussionen die damit provoziert werden ;)
Auch wenn es für sehr viele Leute ein super Reifen sein mag, ist der für mich nicht der richtige. Viel zuwenig Profil für den Wrangler und zu schlechte Trockenhaftung im Sommer für den Smart :)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bergfex hat bestimmt Aktien von Cooper und bekommt Provision.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Naja, Optik ist eben Geschmackssache.
Ich hatte den BFG auch in Betracht gezogen nachdem es meine heiß geliebten General AT2 nicht mehr gab.
Aber ich fand den aktuellen BFG, nachdem ich ihn mal live gesehen habe, im Vergleich zum Vorgänger doch eher "häßlich"........
So gehen eben die Geschmäcker auseinander....
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich habe das Gefühl, dass Du hier keine Antworten auf Deine Fragen bekommst. Wenn man sich hier Reifenthreads durchliest, dann wird im Forum ausschliesslich BFG und Cooper gefahren. Alles andere ist schlecht, aber warum kann niemand wirklich sagen ;)

Viele fahren wohl 285er auf dem JK, das könnte auch ein Grund für das grosse Angebot an gebrauchten SA sein.

Du könntest Dir ja mal einen Satz sehr günstig kaufen und Dir selbst eine Meinung bilden. Entweder bist Du zufrieden oder hast dann doch Lehrgeld bezahlt.
Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat und so weiter....
Die Silent Amor sind mit unter die Billigsten Reifen in dieser Größe. Erstausrüstungsqualität heißt in den USA so viel wie, vom Autohändler bis zum Reifenhändler halten sie hoffentlich.
Sie sind viel zu hart, rutschig, ihr Profil ist schlecht und denen eine Schneeflocke zu geben grenzt an Vorsätzliche Gefährdung.

Als ich meine (so schnell wie möglich) runter geworfen habe, habe ich Duratrac MT Reifen aufgezogen, selbst die waren in allen Kategorien 10 mal besser.

Soviel zu :" warum kann keiner wirklich sagen."

Nichts für ungut.

Vg
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ja und warum sagst du das nicht gleich? Besonders weil hier explizit nach Erfahrungen zu dem Reifen gefragt wurde und du die ja offenbar hast...
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Erfahrungen müssen zwingend pro BFG und pro Cooper ausfallen hier ☝🏻
Alles andere zählt nicht !
Ironie off 🙋🏼‍♂️
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Cooper S/T Maxx ist mir zu rutschig bei Regen ...
Den hab ich ja auch drauf. Vom Fahrerverhalten trocken ist der ja gut. Im Gelände war ich nicht. Aber für den Toyo könnte ich mir den auch nicht vorstellen.

Nokian Rockproof und Grabber X3 waren ja noch in meiner Auswahl. Aber da hast du ja auch schon Erfahrungen zu.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ja und warum sagst du das nicht gleich? Besonders weil hier explizit nach Erfahrungen zu dem Reifen gefragt wurde und du die ja offenbar hast...

Weil das die Hunderttausendste Beschreibung dieser Reifen wäre. Und alle Negativ. Das Archiv ist so Voll damit, das eigentlich jedes weiter Wort überflüssig wäre.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich teile gerne meine Erfahrungen, aber meine Zeit ist zum Teil begrenzt (und meine Motivation hin und wieder auch 😅).

Viele Grüße, Kevin.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Neben dem Cooper AT3 4s bin ich auch großer Fan des Yokohama Geolandar G015. Aber wenn er für deine Oberland-Trips zu weich, ist er das - Wir werden nun Offroad-Parks mit spitzen Steinen meiden :angel:
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Ich kann die negative Bewertung der Originalreifen nicht nachvollziehen. Es gibt sichere bessere, aber als Alltagsreifen absolut akzeptabel. Du sollest darauf achten, dass sie nicht zu alt sind.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: .... dieser AT von Goodyear, die berühmte 'Erstausstatter-Qualität'.

Goodyear baut sicherlich klasse Reifen, auch klasse 4x4-Reifen, aber dieser Profil-Typ
gehört evt. bzw. wahrscheinlich eher nicht dazu.
Es gibt Personen, die haben sich mit Profiltiefen jenseits der 10 mm davon getrennt.
Da bin ich nicht der einzige.

Beim AT-Reifen gibt es je nach Einsatz-Orientierung entsprechend passende Profile.
Als Ganzjahresvariante mit Wintereinsatz, aber sehr bedingt OffRoad fahre ich einen Yokohama GEO15.
Bei einer Laufleistung/Satz von jenseits der 70'km bin ich mit dem Profil sehr zufrieden.
Das Ganze trotz schwerem rechten Fuß, sowie ein V8 mit 400PS :angel: .... das hat mich überrascht.

Nur mal laut darüber nachgedacht, denn nicht jeder Jeep soll/muss offRoad :coolman:

@Foley
Gib mal bitte eine Rückmeldung, wie Du Dich in der Thematik entschieden hast.

:wave:
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,

sind grad viele Baustellen, daher ist weiter nichts passiert. Es wird aber wohl auf den KO2 hinaus laufen. Dem Reifen kann ich einfach vertrauen. Immer.

Lg
 
Thema:

Goodyear Wrangler Silent Amor A/t

Goodyear Wrangler Silent Amor A/t - Ähnliche Themen

  • Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL

    Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL: Hallo wiedermal zusammen Ich halte immer mal wieder Ausschau nach Reifen des Typs Goodyear Wrangler OWL (AT oder ähnlich, keine Duratrac). Ich...
  • Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?

    Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?: Bräuchte für meine Kiste mal neue Reifen. Wollte eigentlich die Goodyear Wrangler duratrac in 315/70/17 s. Habt ihr jemanden, der die Dinger...
  • Goodyear Wrangler M+S in 245/60R18 105H

    Goodyear Wrangler M+S in 245/60R18 105H: Hallo in die Runde das ist das Thema, das mich momentan ein bisschen zur Verzweifelung bringt. Hintergrund, diesen Reifen fahren wir seit 10...
  • Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke

    Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke: Hi,   ich suche einen Reifen   Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke   Das ist der Reifen, mit dem der Wagen ausgeliefert...
  • Goodyear Wrangler Silent Armors vs. Schnee und Winter?

    Goodyear Wrangler Silent Armors vs. Schnee und Winter?: Habe gerade mein 13" Pentastar Rubicon erhalten:-) mit GY-Silent Armor (Ganz-Jahr Reifen) drauf. Vorab dachte ich, dass ich furs Winter mal auf...
  • Ähnliche Themen

    • Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL

      Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL: Hallo wiedermal zusammen Ich halte immer mal wieder Ausschau nach Reifen des Typs Goodyear Wrangler OWL (AT oder ähnlich, keine Duratrac). Ich...
    • Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?

      Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?: Bräuchte für meine Kiste mal neue Reifen. Wollte eigentlich die Goodyear Wrangler duratrac in 315/70/17 s. Habt ihr jemanden, der die Dinger...
    • Goodyear Wrangler M+S in 245/60R18 105H

      Goodyear Wrangler M+S in 245/60R18 105H: Hallo in die Runde das ist das Thema, das mich momentan ein bisschen zur Verzweifelung bringt. Hintergrund, diesen Reifen fahren wir seit 10...
    • Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke

      Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke: Hi,   ich suche einen Reifen   Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke   Das ist der Reifen, mit dem der Wagen ausgeliefert...
    • Goodyear Wrangler Silent Armors vs. Schnee und Winter?

      Goodyear Wrangler Silent Armors vs. Schnee und Winter?: Habe gerade mein 13" Pentastar Rubicon erhalten:-) mit GY-Silent Armor (Ganz-Jahr Reifen) drauf. Vorab dachte ich, dass ich furs Winter mal auf...
    Oben