Goodyear Wrangler Silent Armors vs. Schnee und Winter?

Diskutiere Goodyear Wrangler Silent Armors vs. Schnee und Winter? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe gerade mein 13" Pentastar Rubicon erhalten:-) mit GY-Silent Armor (Ganz-Jahr Reifen) drauf. Vorab dachte ich, dass ich furs Winter mal auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PET77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
76
Danke
4
Standort
Brussels
Habe gerade mein 13" Pentastar Rubicon erhalten:) mit GY-Silent Armor (Ganz-Jahr Reifen) drauf. Vorab dachte ich, dass ich furs Winter mal auf Nokian Hakkapeliitta Winterreifen umrusten werde. Inzwischen aber habe ich von vielen Leute gehoert, dass es wirklich unnotig ist, da die GY-SA gut genug auch furs Winter sind. Hat jemand von hier erfahrung mit GY-SA im Winterbetrieb?
MfG,
 

Bernulf

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
ich habe den Goodyear Wrangler AT/SA .
http://www.goodyear.eu/de_de/tires/4x4/wrangler-at-sa/index.jsp?from=browse
Wir haben hier im Schwarzwald seit 2 Wochen ganz gut Schnee, bisher gibt es keine Probleme mit dem Reifen. Wir sind damit über 1000Km bei allen möglichen Straßenzuständen und im leichten Gelände gefahren. Allerdings hat der Wagen dauernden Allradantrieb.
 

mercer

Member
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
106
Danke
11
Standort
Hannover
Ich habe einen neuen Satz GY Wrangler Silent Armor (mit Schneeflocke) Anfang des Jahres bekommen. Ich dachte damit wäre dann Ruhe.

Allerdings müsste ich dann feststellen, das der Reifen bei Nässe und kalten Temperaturen doch schon deutliche Einbußen zu einem Winterreifen hat. Daraufhin habe ich einen Satz Conti Winter Cross Contact draufgezogen.

Da liegen Welten dazwischen. Der Conti ist bei Nässe, Schnee und glatter Fahrbahn ein Top Reifen. Mit dem Goodyear war es dagegen fahren wie auf "Rohen Eiern".

Meine Erfahrungen beruhen natürlich auf einem Einsatzgebiet in der Norddeutschen Tiefebene, d.h. Nutzung des Fahrzeuges auf verschneiten und vereisten Strassen. Im Tiefschnee und Gelände mag das ganze wieder anders aussehen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Marcus
 

PET77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
76
Danke
4
Standort
Brussels
2 Leute, 2 verschiedene Meinungen. Was sollte Man jetzt tun?:) Warscheinlich probiere ich die GY/SA aus und nach einiger Zeit sehen wir...
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Den gelinkten thread lesen und die suche nutzen
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
Also wenn es dir helfen sollte, ich hab auch den Conti cross contact wie der mercer. Allerdings nur 2 Wochen drauf gehabt. Als ich nämlich im ersten Winter mit meinem dicken (2008/2009) aus der Parklücke vor'm Haus raus wollte ich es nicht geklappt hat,(es lag nur schnee), habe ich sie ohne schlechtes gewissen eingelagert. Seit dem Fahr ich meine Cooper stt auch als Winterreifen. Und bis jetzt noch keine großen Probleme.. :wave:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Da wo Du wohnst und hinfährst - gibt es da auch Schnee und Eis? Das ist die einzige Frage, die Du Dir stellen solltest. Das beantwortet dann gleichzeitig auch Deine Frage nach Winterreifen.
 
 
Ach ja - Ganzjahresreifen hatte ich auch mal. Genau einen Tag mit Schnee. Danach sind sie freiwillig zur Entsorgungsstelle gewandert...
:wave:
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Es gibt nur eine Antwort: Egal, welch ein Fahrzeug, Alljahresreifen sind weder im Sommer noch im Winter die richtige Wahl. Ich habe die GY nach 500 KM Winterbetrieb fast verschenkt, um sie los zu werden. Ein Drama gegenüber echten Winterreifen. Allerdings bei Schneematsch.
 
Captain
 

krille77

Member
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
78
Danke
0
Standort
POTSDAM
Ich fahre jetzt die originalen GoodYear Wrangler SA den 3. Winter ohne Problem im Großraum Berlin. Habe damals per Mail bei GY angefragt ob man den Reifen im Winter fahren kann und dies wurde mir auch bestätigt. Bei Nässe ist er mir schon des Öfteren ausgebrochen. Ein echter WR wird natürlich besser sein aber eigentlich kannste Dir die Kohle sparen.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
krille77 schrieb:
... aber eigentlich kannste Dir die Kohle sparen.
 
Je nach dem wo er so rumfährt könnte das ganz heftig in die Hose gehen. Er soll doch mal ansagen, wo er überhaupt herkommt... Solange sind alle Aussagen für die Katz...
 

Bernulf

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
@PET77
wenn du nicht ins Gelände willst, kauf dir einen Satz Winterräder mit Schneeflocke, dann hast du ein gutes Gewissen.
 
Wir haben noch drei andere Fahrzeuge, alle mit Winterreifen, 2x Frontantrieb, 1x Heckantrieb  nur der Jeep hat AT.
Der Jeep kommt am besten durch den Winter. Kann sein, dass es mit Winterreifen noch besser geht, aber die taugen im Gelände und im Tiefschnee nichts.
 
 

TimothyKess

Member
Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Luxembourg
Zb in Luxembourg ist der Goodyear in Ordnung, es liegt nicht viel Schnee und wenn es liegt dann habe ich auch keine Problem damit!! Im Richtigen Schnee läuft er super. Wenn es glatt wird dann rutsch jeder. Match und regen ist eben drauf zu arten weil er dann gerne ausbricht. Aber es ist ein Jeep kein pussy wagen :p
 

PET77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
76
Danke
4
Standort
Brussels
Hallo Leute und danke fuer Ihre Beitrage! 
Ich komme aus Brussels, aber oftmals fahre ich im Winter in die Alps order in der Richtung Ost/Nord-Europa. D.h. ich will nicht mit diesen Reifen ins Tiefschnee oder Off-road fahren. Oftmals im Winter befinde ich mich jedoch irgendwo, wo Schnee auf der Strasse liegt. Genau fuer diese Falle werde ich gerne sicher sein, dass die GY/SA "gut genug" dafuer sind, oder es zu riskant ist die zu fahren...
Fuers Tiefschnee werden auf jeden Fall MT Reifen besser, das ist klar - ohnehin habe ich schon Satz Felgen fuer die Cooper STT gekauft:))) Diese werde ich jedoch nicht als Winterreifen benutzen.
 

Newlyhere

Premium Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
Hallo,
 
ich hatte die GY Silent Armour drauf, mich aber für den Winter für die Nokian Hakkapeliitta (245/75/17) entschieden, also auf die Originalfelgen draufmontiert. Der Entschluss kam ziemlich schnell, da ich auf nasser Fahrbahn als es dann kälter wurde viel gerutscht bin. War nicht witzig, vor allem auf der Autobahnauffahrt, wenn du dem Sattelzug neben dir auf 20 cm nahe rutscht...  
 
Und ich kann eindeutig bestätigen, dass der Nokian ganz hervorragende Tiefschnee Qualitäten besitzt!! Ich war gestern mit dem Jeep im Wald und bin da durch ca. 40 cm Schnee geackert, Berg mit geschätzen 10 % Steigung war auch dabei (auf ziemlicher Länge), rauf und runter überhaupt kein Problem, bremsen auch kein Thema. Auf gerader Strecke auf der schneebedeckten Strasse natürlich der Hit. Endlich traut man sich wieder gescheit fahren ...
 
Grüße, Iris
 
 
 

jschildg

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
55
Danke
1
Standort
Schifflingen
Hallo,

Also ich habe auch die GY auf der Rubicon und testete am Wochenende wie dieser sich im Schnee verhält. War eigentlich zufrieden, sogar Steigungen meisterte er nach dem Stillstand locker (jedoch im 4H)
Bei Nässe muss man seine Geschwindigkeit anpassen, ist halt auch wegen dem Hinterrad.

Habe erst 1000km mit dem Reifen runter, bin jedoch positiv überrascht.

MfG
Sleepy
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Conti cross contac
Die gibt es so und es gibt die Conti cross contact WINTER
Das sind die reinen Winterreifen.
Und nochmal
Kohle spart man nicht viel wenn man keine Winterreifen kauft, denn..............
Ob ich im Winter den 2.Satz (Winterreifen) abfahre oder nur den einen Satz ist völlig Wurscht
Denn Abfahren tun sich beide Reifen.
Winterreifen sind meist auch billiger da kleiner!
Und wenn es knallt ohne reine Winterreifen, wo es unter Umsänden nicht geknallt hätte mit WR ist das Ersparte meisten hin!
 
Wenn man einen Zweitwagen hat und den einen bei Eis und Schnee zuhause läßt , dann könnten solche Alljahresreifen funktionieren
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nur mal so, es gab auch schon Tests in denen diese Ganzjahresreifen im Winter besser abgeschnitten haben als Winterreifen.
Weil auch bei den Winterreifen gibt es himmelweite Unterschiede.
 

ehueb

Member
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
62
Danke
4
Wie kessti schon geschrieben hat, der Wrangler ist kein
Pussy-Wagen. Habe 3Winter den GY-SA gefahren, ohne
Probleme. Natuerlich mit der notwendigen Vorraussicht.
Wenn 2,3Tonnen bei Schnee schieben, dann schrumpft
der Vorteil eines Winterreifen zum AT auf ein Minimum.
Fahre jetzt Cooper S/T MAXX und habe auch noch keine
Probleme. Bei Glaette natuerlich mit 4H. Sollte es in 
285/70/17 einen Super-Winterreifen geben, der zudem
auch gute Gelaendeeigenschaften hat und auch vom Profil
her optisch gut zum Wrangler passt, wuerde ich mir das evt.
ueberlegen. Moechte natuerlich nicht, das auf den Reifen meines
in USA gebauten Fahrzeugs Yokohama, oder aehnliches steht.
Deswegen, weiter vorrausschauend fahren. 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Goodyear Wrangler Silent Armors vs. Schnee und Winter?

Goodyear Wrangler Silent Armors vs. Schnee und Winter? - Ähnliche Themen

  • Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL

    Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL: Hallo wiedermal zusammen Ich halte immer mal wieder Ausschau nach Reifen des Typs Goodyear Wrangler OWL (AT oder ähnlich, keine Duratrac). Ich...
  • Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?

    Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?: Bräuchte für meine Kiste mal neue Reifen. Wollte eigentlich die Goodyear Wrangler duratrac in 315/70/17 s. Habt ihr jemanden, der die Dinger...
  • Goodyear Wrangler Silent Amor A/t

    Goodyear Wrangler Silent Amor A/t: Servus, ich suche neue Reifen für den Toyota Prado. Es soll ein AT Reifen werden. Aufgrund des riesen Angebots in 245/75 R17 an gebrauchten...
  • Goodyear Wrangler M+S in 245/60R18 105H

    Goodyear Wrangler M+S in 245/60R18 105H: Hallo in die Runde das ist das Thema, das mich momentan ein bisschen zur Verzweifelung bringt. Hintergrund, diesen Reifen fahren wir seit 10...
  • Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke

    Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke: Hi,   ich suche einen Reifen   Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke   Das ist der Reifen, mit dem der Wagen ausgeliefert...
  • Ähnliche Themen

    • Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL

      Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL: Hallo wiedermal zusammen Ich halte immer mal wieder Ausschau nach Reifen des Typs Goodyear Wrangler OWL (AT oder ähnlich, keine Duratrac). Ich...
    • Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?

      Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?: Bräuchte für meine Kiste mal neue Reifen. Wollte eigentlich die Goodyear Wrangler duratrac in 315/70/17 s. Habt ihr jemanden, der die Dinger...
    • Goodyear Wrangler Silent Amor A/t

      Goodyear Wrangler Silent Amor A/t: Servus, ich suche neue Reifen für den Toyota Prado. Es soll ein AT Reifen werden. Aufgrund des riesen Angebots in 245/75 R17 an gebrauchten...
    • Goodyear Wrangler M+S in 245/60R18 105H

      Goodyear Wrangler M+S in 245/60R18 105H: Hallo in die Runde das ist das Thema, das mich momentan ein bisschen zur Verzweifelung bringt. Hintergrund, diesen Reifen fahren wir seit 10...
    • Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke

      Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke: Hi,   ich suche einen Reifen   Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke   Das ist der Reifen, mit dem der Wagen ausgeliefert...
    Oben