Goodyear Wrangler M+S in 245/60R18 105H

Diskutiere Goodyear Wrangler M+S in 245/60R18 105H im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde das ist das Thema, das mich momentan ein bisschen zur Verzweifelung bringt. Hintergrund, diesen Reifen fahren wir seit 10...

Saratogasp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Erlensee
Hallo in die Runde das ist das Thema, das mich momentan ein bisschen zur Verzweifelung bringt.
Hintergrund, diesen Reifen fahren wir seit 10 Jahren auf unserem GC. Nun müssen die beiden vorderen ersetzt werden,
doch das Internet findet diesen Reifen in der Grösse nicht mehr, so als würde er nicht mehr produziert.
Hat jemand eine Idee, oder Quelle? Wie gesagt benötige zwei davon.

Danke für eure Inputs
Joe
 

Anhänge

Fuessener

Guest
Klare Aussage: Das kannst Du vergessen.

Warum? Spätestens wenn sich der Profilunterschied hinten-vorne 4 MM nähert, wird das VTG meckern. Kauf Dir 4 neue, anders wird das nichts.
 

Det65

Guest
genau da müssen 4 neue drauf, wenn du einen Reifen 10 Jahre fährst ist der mit Sicherheit Knüppelhart und nicht mehr sicher.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Ich fahre den Goodyer Ultra Grip M+S auf dem Grand cherokee Hemi. Die halten bei mir so 20-30 tkm. Habe mittlerweile den 3.Satz drauf. Immer in der Dimension 245/60R18.114C02B2-DDA4-4EF2-B327-4631843F946F.jpeg
 

Fuessener

Guest
Ich bin nie im Gelände gefahren und habe in den ersten zwei Jahren bei 80 tkm festgestellt, dass dir Originalbereifung im Winter nicht die beste Figur macht. Mein Fahrprofil war überwiegend Autobahn und zwar sowohl bei uns, als auch in Südeuropa bei über 30 Grad. Ich habe mich für den Vredestein Wintrac Xtreme S entschieden. Der war im Winter 1A, begeisterte mich auf nasser Fahrbahn und war selbst bei glühendheißen Fahrbahnen spur- und bremsstabil. Ich fahre ziemlich flott, trotzdem haben die über 70 tkm gehalten. Ich hab den gleichen Satz ein zweites Mal gekauft. Logischerweise kann ich über andere Typen nichts schreiben. Wer kann das schon privat.
 

Det65

Guest
Danke euch beiden. Gut dann die Frage weier gestellt, wenn vier neue, welche dann? Der Wrangler wird ja anscheinend nicht mehr hergestellt....
Empfehlungen sind leider nicht die allerbeste Wahl, der eine ist zufrieden und der andere nicht, ich kaufe immer Reifen im Mittelpreissegment wie z.B. Hankook, Toyo, Khumo, und sie sollten nicht lauter als 72 db sein. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.
 

Saratogasp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Erlensee
Ich fahre den Goodyer Ultra Grip M+S auf dem Grand cherokee Hemi. Die halten bei mir so 20-30 tkm. Habe mittlerweile den 3.Satz drauf. Immer in der Dimension 245/60R18.Anhang anzeigen 60387
Danke ich denke davon werd eich mir jetzt 4 suchen..... Vielen Dank
 

Saratogasp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Erlensee
Thema:

Goodyear Wrangler M+S in 245/60R18 105H

Goodyear Wrangler M+S in 245/60R18 105H - Ähnliche Themen

  • Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL

    Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL: Hallo wiedermal zusammen Ich halte immer mal wieder Ausschau nach Reifen des Typs Goodyear Wrangler OWL (AT oder ähnlich, keine Duratrac). Ich...
  • Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?

    Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?: Bräuchte für meine Kiste mal neue Reifen. Wollte eigentlich die Goodyear Wrangler duratrac in 315/70/17 s. Habt ihr jemanden, der die Dinger...
  • Goodyear Wrangler Silent Amor A/t

    Goodyear Wrangler Silent Amor A/t: Servus, ich suche neue Reifen für den Toyota Prado. Es soll ein AT Reifen werden. Aufgrund des riesen Angebots in 245/75 R17 an gebrauchten...
  • Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke

    Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke: Hi,   ich suche einen Reifen   Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke   Das ist der Reifen, mit dem der Wagen ausgeliefert...
  • GOODYEAR WRANGLER DURATRAC

    GOODYEAR WRANGLER DURATRAC: Hallo zusammen. Bestimmt haben sich schon einige gefragt, warum es den Goodyear Wrangler Duratrac in 315/70R17 nicht mehr zu kaufen gibt. Auch...
  • Ähnliche Themen

    • Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL

      Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL: Hallo wiedermal zusammen Ich halte immer mal wieder Ausschau nach Reifen des Typs Goodyear Wrangler OWL (AT oder ähnlich, keine Duratrac). Ich...
    • Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?

      Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?: Bräuchte für meine Kiste mal neue Reifen. Wollte eigentlich die Goodyear Wrangler duratrac in 315/70/17 s. Habt ihr jemanden, der die Dinger...
    • Goodyear Wrangler Silent Amor A/t

      Goodyear Wrangler Silent Amor A/t: Servus, ich suche neue Reifen für den Toyota Prado. Es soll ein AT Reifen werden. Aufgrund des riesen Angebots in 245/75 R17 an gebrauchten...
    • Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke

      Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke: Hi,   ich suche einen Reifen   Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke   Das ist der Reifen, mit dem der Wagen ausgeliefert...
    • GOODYEAR WRANGLER DURATRAC

      GOODYEAR WRANGLER DURATRAC: Hallo zusammen. Bestimmt haben sich schon einige gefragt, warum es den Goodyear Wrangler Duratrac in 315/70R17 nicht mehr zu kaufen gibt. Auch...
    Oben