Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL

Diskutiere Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo wiedermal zusammen Ich halte immer mal wieder Ausschau nach Reifen des Typs Goodyear Wrangler OWL (AT oder ähnlich, keine Duratrac). Ich...
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo wiedermal zusammen

Ich halte immer mal wieder Ausschau nach Reifen des Typs Goodyear Wrangler OWL (AT oder ähnlich, keine Duratrac).
Ich möchte die klobigen und grösseren BFGoodrich AT ersetzen durch einen "asphaltfreundlicheren" Reifen :). Der Jeep wird i.d.R. auf Asphalt bewegt und die BFG KO2 sind für das ja nicht wirklich ausgelegt bzw. Bremseigenschaften auf Asphalt halt erlebt nicht optimal.

Konkret: z.B. 235/75/R15, wobei der Klassiker der "Wrangler Radial" wäre.

Man findet Goodyear Wrangler Reifen problemlos ohne weisse Buchstaben.
Gerne möcte ich aber die Schrift in weiss haben, so wie man es halt klassicherweise kennt.....
Gibt's das echt in Europa nicht mehr?
Beste Grüsse
YJ(CJ)Schrauber
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wenn du gute Reifen für die Straße suchst und mit K02 nicht zufrieden bist - der Goodyear Wrangler war aber nie als guter Straßenreifen verschrien... Ich denke, dass du es damit eher schlechter als besser machst. :confused:
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Wenn du gute Reifen für die Straße suchst und mit K02 nicht zufrieden bist - der Goodyear Wrangler war aber nie als guter Straßenreifen verschrien... Ich denke, dass du es damit eher schlechter als besser machst. :confused:
x2
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

wie die beiden Vorrednern schon schreiben- der GY Wrangler ist einer der schlechtesten Reifen die ich jemals gefahren bin - da hatte der BFG KM2 als MT als er ganz neu war fast bessere Fahreigenschaften. Wenn du eher einen echten Straßenreifen willst, wirst du mit dem vielleicht optisch glücklich, aber von den Fahreigenschaften her eher nicht. Trocken ging so - auch nur leicht feucht ne Katastrophe. Da sind die KO2 meiner Meinung nach - zumindest wenn nicht steinalt/hart - zumindest bei mir auf dem JK wirklich besser zu fahren. Vielleicht wäre eher sowas wie ein Nokian Rotiiva eher was für dich. Sieht zahmer aus und man hört viel gutes. Der AT hat sogar ne Schneeflocke und soll auch bei Nässe ganz gut sein. Und nebenbei noch recht günstig.

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... Ich halte immer mal wieder Ausschau nach Reifen des Typs Goodyear Wrangler OWL
(AT oder ähnlich, keine Duratrac) ....
:unsure: ... subjektiv bietet dieser Duratrac onRoad und offRoad mehr Grip wie die von Dir
favorisierte Profilwahl. Denn die sind wirklich wenig überzeugend.
Einen Satz habe ich schon mit mehr wie 10mm entsorgt, weil ich den Schrott keinem
Dritten zumuten wollte ... .
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Vielen Dank für die ausführlichen und hilfreichen Info‘s. Dann werde ich mal von originalität eher absehen und mir andere OWL-Reifen anschauen.

Auf dem CJ-7 habe ich cooper discoverer. der wird aber. weil leider komplett restauriert, nur noch auf „staubfreier“ strasse bewegt und hat somit den Sinn des Fahrzeugs eigentlich total verloren 🙄. Besser bisschen abgefuckt (aber mechanisch i.o.) und man kann das zeug richtig benützen und will bei allfälligem verkauf auch nicht gross asche nötig.
 
Thema:

Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL

Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL - Ähnliche Themen

  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen

    GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen: Hallo Freunde, fahre seit ca. 6 Monaten einen GC SRT Bj. 2019 mit 64000km. Jetzt habe ich seit zwei Wochen das Problem das nach ca. 1 Minute Fahrt...
  • Start-Stop System nicht verfügbar

    Start-Stop System nicht verfügbar: Wie in dem Forum beschrieben zeigt mein Compass, Bj2018, 170 PS, Diesel bei mir auch Start-Stop System nicht verfügbar und ein Leuchten der...
  • Exit / Low Entry in Stellung "P" nicht verfügbar

    Exit / Low Entry in Stellung "P" nicht verfügbar: Hallo Jeep Freunde, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein GC 3,6 Bj. 2017 Ausstattung Summit in Stellung "P" die Funktion "Exit / Low...
  • Jeep GC WK2 - ACC/FCW nicht verfügbar / ESP kontrolieren lassen / Fehler: C2221-00 & U0401-00

    Jeep GC WK2 - ACC/FCW nicht verfügbar / ESP kontrolieren lassen / Fehler: C2221-00 & U0401-00: Hallo zusammen, gerade komme fahre ich entspannt mit dem Jeep als ich folgende Fehlermeldungen in einer Kurve bekomme: ACC / FCW nicht verfügbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben