Goodbye XJ .... Welcome YJ

Diskutiere Goodbye XJ .... Welcome YJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Möglicher Fehler wegen Tankanzeige: Link Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob dein YJ das Teil auch hat. Hast du auch nen Kunstofftank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Möglicher Fehler wegen Tankanzeige: Link
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob dein YJ das Teil auch hat. Hast du auch nen Kunstofftank?

Dein Problem mit der Öldruckanzeige könnte entweder der Geber selber sein oder aber z.B. die Steckverbindung.
Wenn der Stecker am Geber abgezogen wird, dann geht die Anzeige bis Anschlag.
(Geber sitzt in der Nähe des Ölfilters)

Was heißt "Batterie schlägt nicht weit aus"? Wieviel Volt sind es denn etwa?

Gruß Tobi :king:
 
stefan

stefan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
58769 Nachrodt (Sauerland)
Danke für den Tip mit dem Tank, das wird es wohl sein!

Denn er Verkäufer sagte mir schon, dass die Anzeige bei etwa viertel voll aufhört sich zu bewegen. Dummerweise stand die Anzeige bei Fahrzeugübergabe auch schon auf viertel und er konnte mir nicht genau sagen wieviel noch drin ist.
Drin waren dann noch schätzungsweise 5-6 ... nein nicht Liter sondern Tropfen!
Wir haben es dann grade noch mit stotterndem Motor bis zur 3 km entfernten Tankstelle geschafft.
Getankt hab ich dann voll .... 78 Liter in einen 76 Liter Tank, wovon er dann 10 Liter in der ersten Autobahnauffahrt-Kurve durch den Einfüllstutzen wieder ausgespuckt hat.
Aber das nur als kleine Anekdote am Rande ....

Bei den anderen Anzeigen werd ich mir dann mal alle Steckverbindungen vornehmen.


Besten Dank
Stefan
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Das kenne ich irgendwoher!!! :)
Mir hat das der Vorbesitzer nicht gesagt, bin dann auf der Autobahn liegengeblieben
bzw. grade noch zu einer Ausfahrt rausgerollt. :smileJap:

Zumidest weiß ich jetzt was ein Benzinkanister in der Einöde kostet! :king:

Gruß Tobi ;)
 
stefan

stefan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
58769 Nachrodt (Sauerland)
So, brauche noch mal Eure Hilfe.

Verdeck:
Kann mir vielleicht jemand eine Auf- und Zuklappanleitung für ein Bestop Supertop sagen?
Hab mir zwar von der Bestop-Homepage eine Montageanleitung runtergeladen, aber so richtig kapieren tu ich das nicht.
Ganz besonders die beiden kleinen Stangen um den Türrahmen beschäftigen mich .... bleiben die immer in den "Klettverschluss-Taschen" in der Verdeckhaut oder muss mann die beim Auf- und Zuklappen rausmachen?
So ne kurze Anleitung für doofe, Schritt für Schritt wäre Super!

Stefan
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
hast du die schiene, die du in den scheibenrahmen schrauben musst und die seitenteile, die oben links und rechts am scheibenrahmen unter die strebe vom ü-bügel geschraubt wird ??

die sind nicht ganz unwichtig.

ansonsten ist es recht einfach.
das ST wird am bügel mit den druckknöpfen befestigt und läßt sich nach vorn überschlagen und in die schiene einlegen.

dann kommen die seiten- und heckscheibe rein und das ganze wird unter die schienen geschoben. ausser die heckscheibe, die flattert noch rum, kommt zum schluss. aber die reissverschlüsse schon mal einrasten lassen.

wenn alles in den schienen steckt, spannst du das dach erst mit den seitenstreben, die am scheibenrahmen in die seitenbügel gesteckt werden und anschliessend hinten links und rechts mit denen, die sich im inneren befinden, indem du sie hochdrückst und je nach spannung einrasten läßt.
an der fahrer- und beifahrer-seite legst du die "steifen" dachteile um die streben, die am scheibenrahmen befestigt sind und verbindest den klett mit dem teil, der im dach eingenäht ist.

jetzt noch die heckscheibe zu und gut ist. eigentlich....... :smileJap:

und um deine frage zu beantworten, die "taschen" musst du öffnen.

ohne bilder erklärt es sich immer etwas schwierig.



so war es zumindest bei meinem alten dach.

mit etwas übung mit zwei personen in 3 minuten geschlossen.

:king:

EE
 
stefan

stefan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
58769 Nachrodt (Sauerland)
Danke!
Die fehlenden Teile sind bestellt, sollten morgen da sein. Dann sollte alles so funktionieren wie du beschrieben hast.
Zur Ummeldung bin ich heute mit etwas provisorisch (mit Kabelbindern und Klettbändern) aufgebautem Verdeck in strömenden Regen gefahren. Hat alles gehalten.
Dafür hab ich ein ganz nettes Kennzeichen ergattert: MK -YJ 89

Gruß
Stefan
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
gratulation zum kennzeichen !!

wegen hardtop und winter:
ich habe es immer gewechselt und versuche es auch in diesem winter wieder.
der letzte winter war ja kein richtiger und meine türen passen noch nicht unters HT.
ich mache das, um das ST zu schonen.

immerhin ist es schon blöd, die scheiben frei zu bekommen, wenn es gefroren hat und das salz auf den strassen ist auch nicht das beste für das material.

zudem wird es mir per. zu hart und gibt nicht nach, wenn du dochmal im winter im gelände unterwegs bist und irgendwo hängen bleibst.

und platz für ein HT ist in der kleinsten hütte

:king:
EE
 
stefan

stefan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
58769 Nachrodt (Sauerland)
Ich schon wieder ... mit ner weiteren Frage:

Gibt's im Wrangler eigentlich irgendwo serienmäßig einen Wagenheber, bzw einen vorgesehenen Platz dafür?
Überlege grade, wo ich den nötigsten Kram unterbringe. Gibt zwar so feine Stauboxen/-taschen für den "Kofferraum", will ich aber nicht unbedingt - vielleicht muss ich ja doch mal eine Tüte Kartoffeln transportieren :king:


Danke
Stefan
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Ich schon wieder ... mit ner weiteren Frage:

Gibt's im Wrangler eigentlich irgendwo serienmäßig einen Wagenheber, bzw einen vorgesehenen Platz dafür?
... ja Beifahrerseite, im Motorraum auf dem Innenkotflügel ist ein Halter, in dem serienmäßig ein Scherenwagenheber mit Ratsche und Verlängerung ( gleichzeitig Radmutterschlüssel ) untergebracht ist. :king:
 
stefan

stefan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
58769 Nachrodt (Sauerland)
Hallo zusammen,
hab mal wieder eine Frage:
Abschlepp-/Bergehaken hinten beim YJ ... ich habe bei mir keinen gefunden?
Gibt es sowas im Zubehör, und an welcher Stelle wird der montiert?

Ansonsten sind wir Super-Zufrieden mit unserer Neuanschaffung. Macht einen Sauspaß bei schönem Wetter, und zusammen mit unsem XJ (beide in dezentem Schwarz) die optimale Fahrzeugkombination.

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Goodbye XJ .... Welcome YJ

Goodbye XJ .... Welcome YJ - Ähnliche Themen

  • Goodbye, auf Wiedersehen !

    Goodbye, auf Wiedersehen !: Heute habe ich meinen SRT abgegeben. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum Abschied hat er mich noch mal angeblubbert, da wurden mir...
  • Time to say Goodbye...

    Time to say Goodbye...: Hallo zusammen, nach nunmehr 13 Jahren und 3 ZJ´s in Folge ist die Zeit gekommen Lebewohl zu sagen. Auch wenn ich hier nicht der fleissigste...
  • Goodbye, Jeeper ... war schön mit Euch ... allzeit gute Fahrt!

    Goodbye, Jeeper ... war schön mit Euch ... allzeit gute Fahrt!: So, nach 5 oder 6 Jeeps in meiner Vergangenheit (Wrangler, Cherokee, Grand Cherokees .,, in den 80er-/90er-Jahren) und bis heute 4 höchst...
  • Goodbye, war‘s das wirklich . . .

    Goodbye, war‘s das wirklich . . .: Hey Jungs   War ja gut 4 Monate abwesend, hatte leider auch seinen Grund warum das so war. Der Wrangler und ich wurden auf schmerzliche Weise...
  • Goodbye GC CRD - Welcome SRT8

    Goodbye GC CRD - Welcome SRT8: Nachdem mich mein GC CRD 2,7 nun 3 Jahre treu und brav ohne irgendwelche Probleme durch die Lande gebracht hat (76000km) , geht er nun weg... Es...
  • Ähnliche Themen

    • Goodbye, auf Wiedersehen !

      Goodbye, auf Wiedersehen !: Heute habe ich meinen SRT abgegeben. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum Abschied hat er mich noch mal angeblubbert, da wurden mir...
    • Time to say Goodbye...

      Time to say Goodbye...: Hallo zusammen, nach nunmehr 13 Jahren und 3 ZJ´s in Folge ist die Zeit gekommen Lebewohl zu sagen. Auch wenn ich hier nicht der fleissigste...
    • Goodbye, Jeeper ... war schön mit Euch ... allzeit gute Fahrt!

      Goodbye, Jeeper ... war schön mit Euch ... allzeit gute Fahrt!: So, nach 5 oder 6 Jeeps in meiner Vergangenheit (Wrangler, Cherokee, Grand Cherokees .,, in den 80er-/90er-Jahren) und bis heute 4 höchst...
    • Goodbye, war‘s das wirklich . . .

      Goodbye, war‘s das wirklich . . .: Hey Jungs   War ja gut 4 Monate abwesend, hatte leider auch seinen Grund warum das so war. Der Wrangler und ich wurden auf schmerzliche Weise...
    • Goodbye GC CRD - Welcome SRT8

      Goodbye GC CRD - Welcome SRT8: Nachdem mich mein GC CRD 2,7 nun 3 Jahre treu und brav ohne irgendwelche Probleme durch die Lande gebracht hat (76000km) , geht er nun weg... Es...
    Oben