Goodbye GC CRD - Welcome SRT8

Diskutiere Goodbye GC CRD - Welcome SRT8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem mich mein GC CRD 2,7 nun 3 Jahre treu und brav ohne irgendwelche Probleme durch die Lande gebracht hat (76000km) , geht er nun weg... Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mpstefan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Kreis Alzey
Nachdem mich mein GC CRD 2,7 nun 3 Jahre treu und brav ohne irgendwelche Probleme durch die Lande gebracht hat (76000km) , geht er nun weg... Es kommt ein MJ2007 SRT8, :smilewinkgrin: ...

Ich werde über die Erfahrungen mit dem neuen berichten...


grüsse an alle

Stefan
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo Stefan,

Herzlichen Glückwunsch !

Das ist ja ein enormer "Aufstieg": Vom 2,7 CRD auf den 6,1 SRT 8 !

Wie bist Du denn darauf gekommen ?

Gruß
Christian :smilewinkgrin:

Das kommt auf das Nutzungsprofil und den Blickwinkel an, ob nicht eher ein Abstieg ist.... :biglaugh:

Gruß
Hans
 

Jeep57Hemi

Member
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo Justyli,

Du machst uns ja MUT. Ich wollte Dich schon fragen, ob ich mal eben von HB nach HH kommen kann und mit Deinem GC-Cart eine Probefahrt machen. Irgendwie juckt es mich schon. Zu überlegen wäre, ob man ihn wieder hoch legen kann, also auf das normale Niveau und dann mit AHK usw. Sollte mal in USA schauen, ob man nicht ne gebrauchte SRT-10 Maschine bekommt und dann einbauen. Die V-max ist nicht wichtig, nur die Zeit von 0 auf 150 zählt. Jeden Tag dieser Kampf mit den 3ern und GTI´s.

Gruß
GasjeepHemi
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Jeden Tag dieser Kampf mit den 3ern und GTI´s.
Den hast Du mit einem SRT8 allerdings nicht.

Da heissen die möglichen Antagonisten 550i/650i, E500/SL500, o.ä.

Alles drunter ist überhaupt kein Problem, alles drüber meist erst nach deren Abregelung bei 250 zu packen.
 

mpstefan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Kreis Alzey
Hallo zusammen,

gestern abend habe ich den SRT8 beim "freundlichen" abgeholt. Sieht schon ziemlich gut aus...

Sound in Serie ist ok... ziemlich leise... mal sehen was man da machen kann.... die Sitze im WK sind schon um einiges besser als im WJ...

Aufstieg oder Abstieg.... das alte Thema.... ich war mit dem CRD nie im Gelände..(oder gilt ein Feldweg schon als Gelände?) und werde das auch mit dem SRT8 nicht tun. Die Unterschiede der beiden bezüglich Geländetauglichkeit werde ich als Landstrassen und Autobahnfahrer eh nie merken.

Der SRT8 war eine logische Entscheidung. Ich wollte weg vom Traktor, also Benziner. Ich wollte ein vernünftiges Strassenfahrwerk und Gute Bremsen...
Bilstein und Brembo im SRT8. Und Leistung im überfluss... da bleibt nur der SRT8. Was den Verbrauch angeht, ist der SRT8 völlig in Ordnung. Vergleichbare Fahrzeuge (z.B. Porsche CayenneS) brauchen auch nicht weniger. Der Cayenne eher mehr...

Grüsse an alle...

Stefan
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Sound in Serie ist ok... ziemlich leise... mal sehen was man da machen kann....
Meinst Du den "Tür zumach Sound" oder den "Blinker Relaissound" oder den "ich zieh die Handbremse ganz fest an Sound"??? :biglaugh:

Ich wüßte jetzt nicht was mir am SRt8 noch ziemlich leise vorkäme...

Grüßle :smilewinkgrin:
 

PeterPerlich

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Glückwunsch!!! Viel Spaß damit, finde die Entscheidung auch vollkommen OK. Weg von den Treckern!!! :) CU PP der sich auch immer mehr vorstellen kann wenn sein alter S8 die Grätsche macht einen SRT 8 zu kaufen.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen,

gestern abend habe ich den SRT8 beim "freundlichen" abgeholt. Sieht schon ziemlich gut aus...
Jau das stimmt der SRT sieht stark aus, hasst du mal ein paar Fotos für uns ?

Sound in Serie ist ok... ziemlich leise... mal sehen was man da machen kann.... die Sitze im WK sind schon um einiges besser als im WJ...
Fährt sich die Abgasanlage evtl noch ein ? Sind dir die Sitze nicht zu hart ? genau die weichen Stühle würde ich im neuen Grand Cherokee sehr vermissen



Stefan
Glückwunsch zum Neuen " Biest " und allzeit Knitterfreie fahrt

Gruss

Pascal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Goodbye GC CRD - Welcome SRT8

Goodbye GC CRD - Welcome SRT8 - Ähnliche Themen

  • Goodbye, auf Wiedersehen !

    Goodbye, auf Wiedersehen !: Heute habe ich meinen SRT abgegeben. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum Abschied hat er mich noch mal angeblubbert, da wurden mir...
  • Time to say Goodbye...

    Time to say Goodbye...: Hallo zusammen, nach nunmehr 13 Jahren und 3 ZJ´s in Folge ist die Zeit gekommen Lebewohl zu sagen. Auch wenn ich hier nicht der fleissigste...
  • Goodbye, Jeeper ... war schön mit Euch ... allzeit gute Fahrt!

    Goodbye, Jeeper ... war schön mit Euch ... allzeit gute Fahrt!: So, nach 5 oder 6 Jeeps in meiner Vergangenheit (Wrangler, Cherokee, Grand Cherokees .,, in den 80er-/90er-Jahren) und bis heute 4 höchst...
  • Goodbye, war‘s das wirklich . . .

    Goodbye, war‘s das wirklich . . .: Hey Jungs   War ja gut 4 Monate abwesend, hatte leider auch seinen Grund warum das so war. Der Wrangler und ich wurden auf schmerzliche Weise...
  • Goodbye XJ .... Welcome YJ

    Goodbye XJ .... Welcome YJ: Hallo zusammen, wir haben uns von einem unserer XJ getrennt und uns dafür einen YJ zugelegt, und zwar diesen hier Link Ist das erste mal, dass...
  • Ähnliche Themen

    • Goodbye, auf Wiedersehen !

      Goodbye, auf Wiedersehen !: Heute habe ich meinen SRT abgegeben. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum Abschied hat er mich noch mal angeblubbert, da wurden mir...
    • Time to say Goodbye...

      Time to say Goodbye...: Hallo zusammen, nach nunmehr 13 Jahren und 3 ZJ´s in Folge ist die Zeit gekommen Lebewohl zu sagen. Auch wenn ich hier nicht der fleissigste...
    • Goodbye, Jeeper ... war schön mit Euch ... allzeit gute Fahrt!

      Goodbye, Jeeper ... war schön mit Euch ... allzeit gute Fahrt!: So, nach 5 oder 6 Jeeps in meiner Vergangenheit (Wrangler, Cherokee, Grand Cherokees .,, in den 80er-/90er-Jahren) und bis heute 4 höchst...
    • Goodbye, war‘s das wirklich . . .

      Goodbye, war‘s das wirklich . . .: Hey Jungs   War ja gut 4 Monate abwesend, hatte leider auch seinen Grund warum das so war. Der Wrangler und ich wurden auf schmerzliche Weise...
    • Goodbye XJ .... Welcome YJ

      Goodbye XJ .... Welcome YJ: Hallo zusammen, wir haben uns von einem unserer XJ getrennt und uns dafür einen YJ zugelegt, und zwar diesen hier Link Ist das erste mal, dass...
    Oben