Gibt es einzelne Lagerbuchsen für Bilstein B6 ?

Diskutiere Gibt es einzelne Lagerbuchsen für Bilstein B6 ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen,   der Tüv bemängelt bei meinen Bilstein B6 hinten die oberen Dämpferlager - die seien ausgeschlagen. Kann mir jemand helfen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

granny97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Moin zusammen,
 
der Tüv bemängelt bei meinen Bilstein B6 hinten die oberen Dämpferlager - die seien ausgeschlagen. Kann mir jemand helfen und sagen ob es die einzeln zum einpressen gibt oder ob ich neue Dämpfer holen muss ? Finde im Netz zwar jede Menge Stoßdämpferbuchsen aber nix konkret für die B6.
 
Danke vorab
Gruß Sören
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Für die Bilstein (zumindest die B8 /5100) passen die "Standard"-Buchsen (hourglasses) ganz hervorragend. Wenn ich mich recht entsinne gibt es die aber mit verschiedenen Innendurchmessern....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.048
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@ Sören:
 
kontaktiere doch einfach Bilstein und lasse dir von denen passende 
Buchsen für deine B6 senden.
 
Phone: +49 2333 791 0
Mail: info@bilstein.de
 
Gruß Micha
 

granny97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Ja, super Tip Bilstein zu fragen. Wenn jemand zukünftig das gleiche Probl. hat es ist die Artikel Nr. E4-GV1-Z044A15.
Zu bestellen allerdings nicht direkt bei Bilstein, da die nur an den Handel liefern. Also Händler suchen und sagen er soll die Nr bestellen. Kosten sind 4,95 pro Lager.
Tip von Bilstein... 3 Lager bestellen, falls eins beim pressen vermurkst wird, soll ein bischen tricky sein... nunja, ich werd's sehen.
 

granny97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
ACHTUNG: Ich habe unter der o.g. Bestellnummer die unteren Lager erhalten, also die mit Gummi-Metallhülse... oben ist nur Gummi.
Entweder war also die Bestellnummer die mir Bilstein nannte falsch oder sie haben die falschen rausgeschickt. Werd ich nächste Woche klären. 
 

granny97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
So alles geklärt:
oben ist die Artikelnummer: E4-B46-248 B
unten dann die: E4-GV1-Z044A15
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es einzelne Lagerbuchsen für Bilstein B6 ?

Gibt es einzelne Lagerbuchsen für Bilstein B6 ? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?

    Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?: Die Antwort lautet JA ! Und kommt von Legend Motor Co. of Utah mit dem ultimativen Defender - Restomod. Basis ist ein Defender-110- Body komplett...
  • Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

    Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?: Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? Fährt einer von Euch so eine Jeep-Variante? Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau'...
  • Ähnliche Themen

    Oben