V8pit
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Threadstarter
Hallo,
vor zwei wochen habe ich mir diese getriebschutzplatte eingebaut.
leider habe ich keine fotos während des einbaues gemacht, wobei
diese wären vermutlich auch nicht zu interssant gewesen.
material 4 mm stahl und ist auch passgenau.
habe löcher für die vorhandenen schrauben an der getriebebrücke
gebohrt ca. 20 mm durchmesser. diese sind jetzt um materialstärke
versenkt.
die schrauben für die skidplatte sind mit flachkopf und am schaft quadratisch.
in der skidplatte sind ebenfalls quadratische aufnahmen.
diese geben die position für die zu bohrenden löcher( laut einbauanleitung
gibt es modelle des zg da sind diese schon vorhanden) vor.
ich habe 3 stück 10er löcher gebohrt. die schrauben sind so lang,
daß sie über die getriebbrücke schauen. man kann sie dann mit
einen 13er schlüsselanziehen.
für den halter der an dem rahmen befestigt wurde, muste ich 4 stck
7,5 löcher bohren. es sind 4 selbstschneideschrauben im paket.
alles macht einen äusserst soliden eindruck.
einbauzeit ohne bühne(beim bohren lästig) 2 std.
benötigt wird auf jedenfall wenn mann allein, ist ein hydrl.- wagenheber als
dritte hand. ansonsten no props.
kostenpunkt 159 dollar 40 dollar transport + steuer + märchensteuer.
ach ja, dieser schutz passt auch beim xj.
hier das ergebnis.
gruß peter
vor zwei wochen habe ich mir diese getriebschutzplatte eingebaut.
leider habe ich keine fotos während des einbaues gemacht, wobei
diese wären vermutlich auch nicht zu interssant gewesen.
material 4 mm stahl und ist auch passgenau.
habe löcher für die vorhandenen schrauben an der getriebebrücke
gebohrt ca. 20 mm durchmesser. diese sind jetzt um materialstärke
versenkt.
die schrauben für die skidplatte sind mit flachkopf und am schaft quadratisch.
in der skidplatte sind ebenfalls quadratische aufnahmen.
diese geben die position für die zu bohrenden löcher( laut einbauanleitung
gibt es modelle des zg da sind diese schon vorhanden) vor.
ich habe 3 stück 10er löcher gebohrt. die schrauben sind so lang,
daß sie über die getriebbrücke schauen. man kann sie dann mit
einen 13er schlüsselanziehen.
für den halter der an dem rahmen befestigt wurde, muste ich 4 stck
7,5 löcher bohren. es sind 4 selbstschneideschrauben im paket.
alles macht einen äusserst soliden eindruck.
einbauzeit ohne bühne(beim bohren lästig) 2 std.
benötigt wird auf jedenfall wenn mann allein, ist ein hydrl.- wagenheber als
dritte hand. ansonsten no props.
kostenpunkt 159 dollar 40 dollar transport + steuer + märchensteuer.
ach ja, dieser schutz passt auch beim xj.
hier das ergebnis.
gruß peter