Öl tropft von der Getriebeschutzplatte

Diskutiere Öl tropft von der Getriebeschutzplatte im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, n ich hab gerade gesehen, dass vom hinteren Rand  der Getriebeschuztplatte etwas Öl runtertropft. Das Öl ist rot, also Getriebeöl. Wo kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepfürst

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
Hallo, n
ich hab gerade gesehen, dass vom hinteren Rand  der Getriebeschuztplatte etwas Öl runtertropft. Das Öl ist rot, also Getriebeöl. Wo kann das herkommen.
 
lg
 
Herbert
 
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Aus einer Raffinerie.
 
Mal ehrlich, was soll die Frage? Oder, anders gefragt, was genau möchtest Du wissen?
 
Anhand der Farbe leitest Du doch die Herkunft ab --> Getriebeöl. Wundert mich zwar etwas, hast Du ein ATG verbaut? Oder fährst Du ATF im SG? Gehört da, glaube ich, nicht rein.....
 
Ansonsten könnte die Servo noch mit ATF befüllt sein.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
In der Tat.
 
Ohne das Fahrzeug persönlich zu kennen, wären meine ersten Massnahmen:
- schauen, ob ich die Getriebeschutzplatte runterkriege
- versuchen, einzugrenzen, wo denn nun die Tröpfchen genau herkommen
- bei weiteren Zweifeln hier wieder fragen
 
:wave:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.638
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Rotes Öl am hinteren Rand der Getriebeschutzplatte? Ich würde aufs Verteilergetriebe tippen. Könnte z.b. der O-Ring vom Geschwindigkeitsabnehmer sein. Könnte der Simmerring zur Gelenkgabel der hinteren Kardanwelle sein. Könnte die Ablassschraube sein. Könnte die Dichtung der hinteren Gehäusehälfte sein. Könnte die Dichtung des hinteren Lagergehäuses sein. Könnte...
 
Wie meine Vorredner schon sagten. Drunter legen und nachsehen wo es herkommt. Der Weg des Öls sollte ja zurückverfolgbar sein. Und erst dann kann man sinnvoll weiterhelfen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ach ja, VTG, stimmt. Hab ich schonmal was von gehört..... :banghead: Mea culpa.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
atf und vtg sollt passen. mit schutzplatte wegnehmen wär ich vorsichtig, könnt sein, dass die platte der getriebeträger ist :wave:
 
  • Like
Reaktionen: Tim

jeepfürst

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
ok danke für die Tipps, dann muß ich trotz der kälte in der Garage mal drunter. 
 
herbert
 
 

jeepfürst

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
"Leck" ist gefunden, es war die Ölablasschraube, wurde bei der Inspektion letztes Jahr wohl nicht vorschriftsmäßig angezogen.
 
Man soll halt zuerst die einfachen Sachen vermuten und nachschauen.
 
Herbert
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öl tropft von der Getriebeschutzplatte

Öl tropft von der Getriebeschutzplatte - Ähnliche Themen

  • Wasser tropft aus A-Säule

    Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
  • Tank tropft

    Tank tropft: Moing, nach dem der Dicke beim Tüvus das "Markieren" nicht lassen konnte (hat wohl die anderen gerochen... haha) kam ich natürlich nicht durch...
  • Benzin tropft raus

    Benzin tropft raus: Hallo. Habe gerade Benzin getankt, ganz voll, bezahle und komme aus der Tankstelle... Da tropft es ziemlich doll unterm Auto. Benzin. Habe euch...
  • kühler tropft

    kühler tropft: komme erst Montag wieder ans Auto :cry: mache mir so grade meine Gedanken also er tropft :hehe: und zwar in Fahrtrichtung rechts sitzt dort...
  • Was tropft hier?

    Was tropft hier?: Einen Wunderschönen wünsche ich euch!  :wave:   Ich bin neu hier und komme natürlich gleich mit einer Frage: Habe meinen JKU 3,8L Benziner BJ 2012...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser tropft aus A-Säule

      Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
    • Tank tropft

      Tank tropft: Moing, nach dem der Dicke beim Tüvus das "Markieren" nicht lassen konnte (hat wohl die anderen gerochen... haha) kam ich natürlich nicht durch...
    • Benzin tropft raus

      Benzin tropft raus: Hallo. Habe gerade Benzin getankt, ganz voll, bezahle und komme aus der Tankstelle... Da tropft es ziemlich doll unterm Auto. Benzin. Habe euch...
    • kühler tropft

      kühler tropft: komme erst Montag wieder ans Auto :cry: mache mir so grade meine Gedanken also er tropft :hehe: und zwar in Fahrtrichtung rechts sitzt dort...
    • Was tropft hier?

      Was tropft hier?: Einen Wunderschönen wünsche ich euch!  :wave:   Ich bin neu hier und komme natürlich gleich mit einer Frage: Habe meinen JKU 3,8L Benziner BJ 2012...
    Oben