Getriebeschutzplatte ZG/ZJ

Diskutiere Getriebeschutzplatte ZG/ZJ im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, vor zwei wochen habe ich mir diese getriebschutzplatte eingebaut. leider habe ich keine fotos während des einbaues gemacht, wobei diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V8pit

V8pit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Hallo,

vor zwei wochen habe ich mir diese getriebschutzplatte eingebaut.
leider habe ich keine fotos während des einbaues gemacht, wobei
diese wären vermutlich auch nicht zu interssant gewesen.

material 4 mm stahl und ist auch passgenau.
habe löcher für die vorhandenen schrauben an der getriebebrücke
gebohrt ca. 20 mm durchmesser. diese sind jetzt um materialstärke
versenkt.
die schrauben für die skidplatte sind mit flachkopf und am schaft quadratisch.
in der skidplatte sind ebenfalls quadratische aufnahmen.
diese geben die position für die zu bohrenden löcher( laut einbauanleitung
gibt es modelle des zg da sind diese schon vorhanden) vor.
ich habe 3 stück 10er löcher gebohrt. die schrauben sind so lang,
daß sie über die getriebbrücke schauen. man kann sie dann mit
einen 13er schlüsselanziehen.
für den halter der an dem rahmen befestigt wurde, muste ich 4 stck
7,5 löcher bohren. es sind 4 selbstschneideschrauben im paket.
alles macht einen äusserst soliden eindruck.
einbauzeit ohne bühne(beim bohren lästig) 2 std.
benötigt wird auf jedenfall wenn mann allein, ist ein hydrl.- wagenheber als
dritte hand. ansonsten no props.
kostenpunkt 159 dollar 40 dollar transport + steuer + märchensteuer. :D
ach ja, dieser schutz passt auch beim xj.
hier das ergebnis.


gruß peter :motz:
 
V8pit

V8pit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Skidrow baut ein paar nette skids... deutlich besser wie original - aber für mich persönlich mit 4mm noch zu schwach. Da bevorzuge ich DIY - aber wenn man kaufen möchte/muss ist skidrow nicht verkehrt. :king:
hab grad mal nachgemessen, sind 4,89mm stahlstärke,
vermute bei dir werdens 8mm :D :motz:
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
6mm auf jeden Fall, 8mm die vertikalen Verstaerkungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeschutzplatte ZG/ZJ

Getriebeschutzplatte ZG/ZJ - Ähnliche Themen

  • Getriebeschutzplatte Neuling sucht Rat

    Getriebeschutzplatte Neuling sucht Rat: Moin liebe Jeep - Gemeinde, ich bin 53, wohne in einem kleinen Dorf südlich von Hamburg und mich hat das Jeep - Fieber gepackt. Seit ungefähr...
  • Getriebeschutzplatte

    Getriebeschutzplatte: Hallo,   ich wollte die Getriebeschutzplate abschrauben zum entrosten. Kann ich derweil das Getriebe am Slipjoke abstützen oder mach ich da was...
  • Aufhängung Getriebeschutzplatte YJ

    Aufhängung Getriebeschutzplatte YJ: Guten Abend zusammen   Ich finde einfach nicht heraus, welches die richtigen Teile für die Aufhängung der Getriebeschutzplatte sind. Meine werde...
  • Getriebeschutzplatte abnehmen

    Getriebeschutzplatte abnehmen: Moin! Da mein Yps aus dem Bereich des Kats röhrt wie nen Elch, würde ich gern die Platte abnehmen, um das Leck zu suchen. Aber da die gleichzeitig...
  • Öl tropft von der Getriebeschutzplatte

    Öl tropft von der Getriebeschutzplatte: Hallo, n ich hab gerade gesehen, dass vom hinteren Rand  der Getriebeschuztplatte etwas Öl runtertropft. Das Öl ist rot, also Getriebeöl. Wo kann...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeschutzplatte Neuling sucht Rat

      Getriebeschutzplatte Neuling sucht Rat: Moin liebe Jeep - Gemeinde, ich bin 53, wohne in einem kleinen Dorf südlich von Hamburg und mich hat das Jeep - Fieber gepackt. Seit ungefähr...
    • Getriebeschutzplatte

      Getriebeschutzplatte: Hallo,   ich wollte die Getriebeschutzplate abschrauben zum entrosten. Kann ich derweil das Getriebe am Slipjoke abstützen oder mach ich da was...
    • Aufhängung Getriebeschutzplatte YJ

      Aufhängung Getriebeschutzplatte YJ: Guten Abend zusammen   Ich finde einfach nicht heraus, welches die richtigen Teile für die Aufhängung der Getriebeschutzplatte sind. Meine werde...
    • Getriebeschutzplatte abnehmen

      Getriebeschutzplatte abnehmen: Moin! Da mein Yps aus dem Bereich des Kats röhrt wie nen Elch, würde ich gern die Platte abnehmen, um das Leck zu suchen. Aber da die gleichzeitig...
    • Öl tropft von der Getriebeschutzplatte

      Öl tropft von der Getriebeschutzplatte: Hallo, n ich hab gerade gesehen, dass vom hinteren Rand  der Getriebeschuztplatte etwas Öl runtertropft. Das Öl ist rot, also Getriebeöl. Wo kann...
    Oben