Getriebeschaden WK2 ab Modelljahr 2014?

Diskutiere Getriebeschaden WK2 ab Modelljahr 2014? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mal eine Frage in die Runde: Bei wem wurde schon mal das Getriebe (8-Gang) ausgewechselt oder steht an?   Bei mir wird in 2 Wochen der Wechsel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Mal eine Frage in die Runde:
Bei wem wurde schon mal das Getriebe (8-Gang) ausgewechselt oder steht an?
 
Bei mir wird in 2 Wochen der Wechsel statffinden, selber habe ich eigentlich nichts bemerkt.
Jedoch bei der letzten Reklamation wegen der Klimaanlage hat die Werkstatt das Getriebe geprüft und feine Späne gefunden.
 

Mar5us

Member
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schweiz
Keine Getriebeprobleme bisher. Würde mich aber interessieren, was mit deiner Klimaanlage war. Meine stinkt, sobald ich auf Umluft schalte.
 

flash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Klimaprobleme: Temperaturhaltung war sehr schwankend, komischer Geruch  --> Softwareupdate und Filter wurde ausgewechselt
 

flash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Probefahrt ohne Haarschnitt --> Getriebeprbs bemerkt.--> auswechseln, wahrscheinlich wieder ohne Haarschnitt
Sent from my WPhone using Tapatalk
 

yumantu

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
flash schrieb:
Probefahrt ohne Haarschnitt --> Getriebeprbs bemerkt.--> auswechseln, wahrscheinlich wieder ohne Haarschnitt
Sent from my WPhone using Tapatalk
 
Hallo Flash,
 
welche Getriebeprobleme waren es, bzw, wie haben die es genau festgestellt?
Klimaprobleme sind bei mir ebenso vorhanden und es wird demnächst geprüft.
Stell Deinen GC doch mal vor, ist der foliert, welche Felgen usw.
Mir fehlt hier im Forum so´n bisschen die "Tuning-Ecke" und was die Leute so verändert haben.
 

 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Schaut mal im gefixten Bilderthread ganz oben; da sind viele drin.
Allerdings werden da Antworten und Fragen leider strikt gelöscht.
 

yumantu

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
Hallo Wolke66,
 
ja klar danke, aber im thread 1 ist alles zu durcheinander, da findeste nur ganz schwer was zum WK2 und im Bilderthread ist es leider so, wie Buschtaxi geschrieben hat.  Wäre halt Klasse, wenn nochmal einzelne Unterforen für die Modelle da wären, erleichtert vieles und haben andere Foren auch. So Long...........
 

flash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
yumantu schrieb:
 
Hallo Flash,
 
welche Getriebeprobleme waren es, bzw, wie haben die es genau festgestellt?
Klimaprobleme sind bei mir ebenso vorhanden und es wird demnächst geprüft.
Stell Deinen GC doch mal vor, ist der foliert, welche Felgen usw.
Mir fehlt hier im Forum so´n bisschen die "Tuning-Ecke" und was die Leute so verändert haben.
 
 
 
Wie schon geschrieben habe ich eigentlich nix bemerkt. Hatte allerdings einen GC Leihwagen aus BJ. 2014 (meiner ist 07/13) und dieser schaltete irgendwie feiner. Das habe ich denen telefonisch dann noch mitgeteilt. Daraufhin hat der Chefe (dessen Wagen ich zur Leihe hatte) meinen gefahren und den Werkstattjungs gesagt "musse gucke nach Olio Giovanni". Tja und da waren dann feine Späne in Olio also nix mehr mit Salat mache. --> Getriebe schei.. --> wechseln.
Mein GC ist Original keine Folierung (ist Granite Crystal) habe nur die Summit-Felgen auf Overland, sieht man aber im Bild nicht da Mopar-Felgen auf Winterreifen.
 

yumantu

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
Danke Dir, dann steht die Sonne saugut, da sieht Dein Granite besser aus als meins :glare:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.032
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Buschtaxi schrieb:
Allerdings werden da Antworten und Fragen leider strikt gelöscht.
 
Ja, und das wird auch weiterhin so bleiben, weil es eben ein Bilder-Thread ist.
 
Hier sollen ausschliesslich Bilder von den Fahrzeugen mit den jeweiligen Umbauten
( oder eben Stock ) gepostet werden.
 
Alles andere, auch reine Text-Kommentare zu Bilderpostings, werden gelöscht.
 
Für technische Fragen nutzt bitte die jeweiligen Technikforen.
 
yumantu schrieb:
Wäre halt Klasse, wenn nochmal einzelne Unterforen für die Modelle da wären, erleichtert vieles und haben andere Foren auch.
 
Wozu noch weitere Unterforen ? - ist doch alles vorhanden.
 
Eine weitere Unterteilung in die verschiedenen Modelle innerhalb einer Baureihe im Sinne von Ausstattung
und Motorisierung etc. wird es hier jedenfalls nicht geben - zumal die Übersicht erheblich darunter leiden würde.
 
Weiterhin ist es in diesem Sinne nahezu absurd, da hier immer wieder Postings im gesamten Forum gestellt werden, wo
keine Angaben zum Fahrzeug gemacht werden, weder im Posting noch in der Signatur.
 
Man kann über die Boardsuche oder auch über Google hier im Forum problemlos alles finden !
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Könnte man denn vielleicht eine eigene SRT Ecke machen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.032
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich hatte es schon erwähnt: es wird definitv keine weiteren Unterbereiche in Technikforen
für bestimmte Modelle geben.
 
Wenn du Beiträge / Themen suchst, die sich nur mit dem SRT befassen, kannst du folgendes machen:
 
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=srt+site:jeepforum.de
 
Auf dem Wege ist es auch möglich, die Suche mit nur drei Zeichen zu benutzen.
 
( Es hat schon seinen Grund, daß die Forensoftware so konfiguriert ist, daß eine Suche
mit drei Zeichen nicht möglich ist... )
 
Ist dann auch beliebig skalierbar, z.b. durch Erweiterung der Suchbegriffe betreffend SRT:
 
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=srt+tuning+site:jeepforum.de&spell=1
 
Im Sinne des Threads jetzt aber bitte wieder "back to topic "
 
Gruß
 
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeschaden WK2 ab Modelljahr 2014?

Getriebeschaden WK2 ab Modelljahr 2014? - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

    Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
  • Getriebeschaden?

    Getriebeschaden?: Hallo Vollgendes Problem tritt seit ungefähr 1 bis 2 Wochen bei mir auf . Von parkposition in drive geschaltet . Es geht zwar vorwärts aber er...
  • bye bye our love - KK Getriebeschaden

    bye bye our love - KK Getriebeschaden: Hallo, nachdem uns unser Cherokee KK jahrelang treu begleitet hat, scheint es nun Zeit zu sein, von ihm Abschied zu nehmen. Diagnostiziert wurde...
  • Getriebeschaden? (2. Gang will nicht rein, synchronisiert nicht) 2,5L TD 1999

    Getriebeschaden? (2. Gang will nicht rein, synchronisiert nicht) 2,5L TD 1999: Hallo liebe Jeepgemeinde, ich brauche wieder mal eure Hilfe! Zur Problembescheibung gehört folgende Geschichte in den Vorspann: Ich hatte vor...
  • Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Hallo, ich habe ein Problem mit meine Jeep Grand Cherokee WK, BJ 08/2012, 3.0CRD V6 4x4, 177kW-241PS. Das Problem: Getriebeschaden...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

      Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
    • Getriebeschaden?

      Getriebeschaden?: Hallo Vollgendes Problem tritt seit ungefähr 1 bis 2 Wochen bei mir auf . Von parkposition in drive geschaltet . Es geht zwar vorwärts aber er...
    • bye bye our love - KK Getriebeschaden

      bye bye our love - KK Getriebeschaden: Hallo, nachdem uns unser Cherokee KK jahrelang treu begleitet hat, scheint es nun Zeit zu sein, von ihm Abschied zu nehmen. Diagnostiziert wurde...
    • Getriebeschaden? (2. Gang will nicht rein, synchronisiert nicht) 2,5L TD 1999

      Getriebeschaden? (2. Gang will nicht rein, synchronisiert nicht) 2,5L TD 1999: Hallo liebe Jeepgemeinde, ich brauche wieder mal eure Hilfe! Zur Problembescheibung gehört folgende Geschichte in den Vorspann: Ich hatte vor...
    • Getriebeschaden

      Getriebeschaden: Hallo, ich habe ein Problem mit meine Jeep Grand Cherokee WK, BJ 08/2012, 3.0CRD V6 4x4, 177kW-241PS. Das Problem: Getriebeschaden...
    Oben