Getriebeproblem 2,7 GC Overland

Diskutiere Getriebeproblem 2,7 GC Overland im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @ Bubee: So, etz hätte ich mir den Post sparen können, aber ich editiere ihn deshalb noch mal. Wie du siehst war doch nur das Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Also, bin grad bei Jeep, alle Getriebe Solenoide ohne Stromversorgung, Werkstatt sagt ... Platine wahrscheinlich gebrochen, daher NEU ... Allerdings nicht einzeln sondern Komplett mit Steuerblock - 2800;-

Aus Kulanz , gibs das Teil zum EK also super Angebot von insgesamt jetzt nur noch 2300;-
@ Bubee:
So, etz hätte ich mir den Post sparen können, aber ich editiere ihn deshalb noch mal. Wie du siehst war doch nur das Problem mit der Batterie... Den Rest spar ich mir jetzt, damit ich keinen hohen Blutdruck bekomme... Und dennoch: Fehlermeldungen sollte man interpretieren können. Das solltest denen noch mit auf den Weg geben.....

Was der Heiko da sagt, ist absolut richtig! Und bitte, wie soll die Platine da drinnen brechen???? Das ist ein richtig massives Teil, da fallen höchstens mal ein oder zwei Anschlüsse aus. Und wenn das so wäre, wie die behaupten, dann müssten ja jede Menge Fehler im TCM stehen, wenns wirklich keine Spannungsversorgung zu den Steuervetilen gäbe. Ausserdem würde er dann überhaupt nicht mehr schalten. dann mach den Flachköpfen mal klar, dass es die Platine als Rep,.Ersatzteil für 350 Euro ohne Hydraulikblock gibt. Mercedes hat damals darauf reagiert, weil es des öfteren zu Problemen mit der Platine kam und die Kunden immer den kompletten Block mit Platine kaufen mussten. Darauf hin hat man sich entschlossen die Platine als einzelnes Ersatzteil anzubieten. Das gilt auch für Chrysler-Werkstätten, denn die haben diese Information auch bekommen.
 

Bubee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Berlin
Wie gesagt, jetzt bin Ich wieder!

Ich danke dem Forum und vorallem euch Jungs, denen, die wissen wie und was hinter den Kulissen werkelt. :inlove:

Allerdings ist es ein unendliches Armutszeugnis für eine Meisterwerkstatt, unabhängig davon ob sie nun eine weitere Automarke und dem dazugehörig nötigem Wissen, im Haus haben oder nicht. Wenn ein Kunde, sogar noch ausreichende Hinweise auf die mögliche Fehlerursache liefert, dann darf man nicht völlig arrogant abwiegeln.
Man stell sich mal vor wie viele Jeep Fahrer bisher vielleicht völlig unnötig einen Batzen Geld gelassen haben und mußten, weil ja nun der Vertragshändler eigentlich das "non plus ultra" ist ... eigentlich. :motz:

Man man, krasse Hausnummer auf alle Fälle. :angry:
 

HeikoP

Guest
Na da schau an :top:

Meiner läuft ja auch wieder problemlos, was mich aber stört ist, daß ich nicht definitiv weiß was genau
die Ursache war. Mein "Freundlicher" meint ja immer noch daß es an den 4 Liter neuem ATF+4 liegen soll,
was ich für ausgemachten Schwachsinn halte. Der Thread ist dieser hier.
 

Berndharry

Neu hier
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
18
Danke
0
Standort
München
Wie gesagt, jetzt bin Ich wieder!

Ich danke dem Forum und vorallem euch Jungs, denen, die wissen wie und was hinter den Kulissen werkelt. :inlove:

Allerdings ist es ein unendliches Armutszeugnis für eine Meisterwerkstatt, unabhängig davon ob sie nun eine weitere Automarke und dem dazugehörig nötigem Wissen, im Haus haben oder nicht. Wenn ein Kunde, sogar noch ausreichende Hinweise auf die mögliche Fehlerursache liefert, dann darf man nicht völlig arrogant abwiegeln.
Man stell sich mal vor wie viele Jeep Fahrer bisher vielleicht völlig unnötig einen Batzen Geld gelassen haben und mußten, weil ja nun der Vertragshändler eigentlich das "non plus ultra" ist ... eigentlich. :motz:

Man man, krasse Hausnummer auf alle Fälle. :angry:

Hallo Sebastian,

ich kann Dir nur empfehlen, in Berlin nach einer guten freien Taxi-Werkstatt zu suchen. Die haben Erfahrung mit dem verbauten Motor und Getriebe. Motor und Getriebe wurden in mehreren Daimler-Modellen verbaut.
Habe eine freie Werkstatt hier in München gefunden, die Taxiunternehmen betreut und somit sich mit der Antriebstechnick unseres Granny gut auskennt.
Habe bei 80' KM eine Getriebespülung machen lassen und das Getriebe war nicht mehr wieder zuerkennen. Es wurde das Öl vom 7-Gang Daimlergetriebe eingefüllt.
Vielleicht findest Du hier etwas, http://www.automatikoelwechselsystem.de/uploads/media/Kundenliste_1.pdf

Die Getriebe-Platine wird hier auch einzeln gewechselt zum Preis wie schon oben erwähnt. Habe gestern Getriebesteckerhalter wechseln lassen da er leicht saute, halbe Stunde Halter und Öl = 60 €.
Mich wundert wie Du es geschafft hast eine 100AH Batterie zu verbauen, bei mir gab es schon Probleme mit einer 95AH. Der Ladezustand der Batterie ist beim Granny sehr wichtig,

Viel Spaß mit Deinem Granny.

Gruß Bernd

Achso, bin auch motorradkrank
 

xthurn

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2009
Beiträge
7
Danke
0
Hab mit großem Interesse diesen Thread verfolgt (genauso wie ein paar Dutzend andere). Hab das gleiche Problem mit dem 2,7crd.
1. Kann ich das Auslesen der Fehlercodes beim ganz normalen Boschdienst machen lassen.
2. Hat jemand einen guten Werkstatttipp im Großraum Köln für dieses unsägliche Getriebe-Notlauf Problem.


Danke im Voraus.
xth
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Nein, der Boschdienst kann nichts auslesen, er kann dir nur sagen, ob Fehler hinterlegt sind oder nicht.

Ich kann dir nur empfehlen, es fürs erste mit einer neuen Batterie zu versuchen. Das ist von allen Reparaturversuchen die vorläufig günstigste Variante. Mit einer neuen Batterie kann man maches Mal einen Menge Probleme beheben, gerade wenn es um das Getriebe eines 2.7 CRD geht.
 

andy2203

Neu hier
Mitglied seit
10.10.2007
Beiträge
3
Danke
0
Standort
münchen
hallo bernd,
habe das gleiche problem mit der systemkontrollleuchte.
wo ist denn diese freie werkstatt hier in münchen ?
gruß, andy.
 

hbmster

Member
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Leipzig (Landkreis)
Hallo Bernd,

MB-Adapter, Getriebespülung? Was wird da genau gemacht?
Das ATF ist fällig und auf deiner Liste finden sich auch zwei, drei Werstätten in meiner Ecke.
Was hat sich mit der Maßnahme an deinem Getriebe verbessert?

Gruß, Henrik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeproblem 2,7 GC Overland

Getriebeproblem 2,7 GC Overland - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99

    Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99: Servus zusammen, heute früh ging nach kurzer Fahrt die Check Engine Lampe an. Mir fiel auf, daß das Getriebe etwas ruckig (nicht extrem) vom 2ten...
  • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

    Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
  • Getriebeproblem

    Getriebeproblem: Guten Morgen, Bin bin neu hier und würd mich kurz vorstellen. Ich heiße Nick bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Tübingen. Ich hab seit ein...
  • Getriebeproblem ZJ 1993

    Getriebeproblem ZJ 1993: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit dieser Woche folgendes Problem : Bei 90 kmh schaltet das Getriebe von 4. Gang bis in den zweiten, obwohl ich...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99

      Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99: Servus zusammen, heute früh ging nach kurzer Fahrt die Check Engine Lampe an. Mir fiel auf, daß das Getriebe etwas ruckig (nicht extrem) vom 2ten...
    • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

      Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
    • Getriebeproblem

      Getriebeproblem: Guten Morgen, Bin bin neu hier und würd mich kurz vorstellen. Ich heiße Nick bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Tübingen. Ich hab seit ein...
    • Getriebeproblem ZJ 1993

      Getriebeproblem ZJ 1993: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit dieser Woche folgendes Problem : Bei 90 kmh schaltet das Getriebe von 4. Gang bis in den zweiten, obwohl ich...
    Oben