Getriebeproblem 2,7 GC Overland

Diskutiere Getriebeproblem 2,7 GC Overland im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, zu aller ersteinmal großes Kompliment ans Forum, ich verfolge jedesmal diverse Threads ... und weiss jedesmal das ich mich, trotz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bubee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Berlin
Hallo,
zu aller ersteinmal großes Kompliment ans Forum, ich verfolge jedesmal diverse Threads ... und weiss jedesmal das ich mich, trotz kleinerer oder größerer Probleme, für die richtige Automarke entschieden hab.
Mein Grand Cherokee bj 2004 in der Overlandausstattung ist nunmal für mich als Motorradveteran, noch der einzige Ort auf Erden wo ich mich im immer hektischeren Straßenverkehr sicher aufgehoben fühle.;)

Nun zu meinem Problem, ich weiß garnicht wo ich da anfangen soll, denn ich bin bisher stolzer Besitzer von 2 Grannys gewesen. Und bei beiden traten Problem mit dem Getriebe auf.
Beim ersten es war ein 3.1er, wars ein Magnetschalter, der freundlicherweise in einer Getriebebude für insgesamt 350-400 gesamtkosten, erneuert wurde.

Jetzt zum eigentlichem Problem, zum 2.7 CRD Da wird das Problem schon kritischer zumal ich nach einem unverschuldeten Motorradunfall, Schwerbehindert und auf den Wagen dringenst angewiesen bin.

Das oft beschriebene, oft befluchte Problem das er nicht in die höheren Gänge schaltet.

Angefangen mit den Frosttemperaturen, sporadisch, nach 1 Woche dann dauernd. Was vorher noch mit kurz rechts ran, zündung aus und wieder neu gestartet, behoben wurde, entwickelt sich derzeit zum Krimi.
Okay, Forum aufgesucht, Beiträge durchforstet und fehler mit Schlüsselmethode ausgelesen.

Beim ersten auslesen : P0620
Nach anhaltendem Fehler: P0620 + P0700 + P0703

Also, zur nächsten Getriebebude und Kosten voranschlag machen lassen, keine von 2 Werkstätten konnte mit seinem OBD Gerät auf die Fehler zugreifen der eine meinte kein Problem 1200 Euro ... der nächste meinte 2600 Euro.

Ich also erstmal völlig geschockt beim Verkäufer des Wagens angerufen, und nachgehackt. Denn zu dem Zeitpunkt war der Wagen erst seit 1 Monat in meinem Besitz. Seine Aussage, bitte fahren sie zu einem Jeephändler der sich damit auskennt, soweit so gut. ADACPlus, und er stand bei freundlichen Vertragshändler in Berlin.

Die sagen, erst 2800, rudern aber dann zurück und schreiben mir einen Kostenvoranschlag von 1400,-
Diagnose:... hydraulik steuerteil + Platine. Kein Problem, reparieren wir.
Nach einer Woche heißt es, das benötigte Teil war falsch gelistet und kostet nun doch 2800, Jeep klärt das mit Lancia dem Teilezulieferer. Der Aussenmitarbeiter von Lancia schaut sich den Fall an, sagt er kümmert sich, ist aber eine Woche lang nicht mehr erreichbar. Letztendlich geht der Meister, zur eigenen Geschäftsführung und handelt einen Preisnachlass, auf 2300 herraus.

Kann das sein? Oder übertreibe ich wenn ich sage das ich kalt kotzen könnte?

Hoffe auf eure Meinung Vorschläge etc...

Gruß Sebastian
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Was soll da am Getriebe sein???? Die Fehler P0620 + P0700 + P0703 bedeuten der Reihe nach Lichtmaschine, Allgemeiner Elektrischer Getriebefehler und Signal Bremsschalter.

Und das löst sich so auf: P620 Deine Lichtmaschine lädt nicht richtig, daraus resultiert zu niedrige Batteriespannung P700 (bei Starten) und auch beim Fahren. Des weiteren hat dein Bremsschalter P703 ein Problem, denn bei defekten Bremsschalter schaltet das Getriebe auch nicht weiter hoch P700. Da kannst du machen was du willst.

Selbst wenn die Platine oder Steuerhydraulick was hätte, kämen ganz andere Fehler dabei raus. Und was sind das für Apothekenpreise??? die Platine Kostet bei Mercedes 350 Euro und die Hydraulik etwa 750, zusammen als Austauschteil etwa 1100 Euro.

Du solltest erstmal die Lichmaschine prüfen und den Bremsschalter. Die Lichmaschine wird direkt vom Motosteuergerät gesteuert. Vielleicht haperts da nur an einer Kabelverbindung, oder in der Lima ist eine Gleichrichterdiode defekt. Das repariert Bosch für ein Appel und ein Ei. Also prüf das mal, bevor da einer am Getriebe rumpfuscht.

Merke: die Getriebesteuerung vom NAG1 W5J400 ist sehr Unterspannungsempfindlich. Wenn die Boardspannung nicht passt, geht das Teil schnellstens in den Notlauf und schaltet nicht mehr....
 

Bubee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Berlin
Hey, danke für die schnelle Antwort. Du beschreibst da etwas, was ich mir auch so gedacht hab, natürlich nicht mit dem technischem Wissen als Argument.
Beim Kauf viel mir nämlich auf das die Batterie überhaupt nicht befestigt war, was darauf schließen lässt das sie erst vor kurzem getauscht wurde. wahrscheinlich gegen eine alte gebrauchte... mit weniger Kapazität.
Ich bin nach auftreten des Fehlers in unsere beheizte Halle und wollte mich einfach mal drunter legen und eine Sichtprüfung am Getriebe vornehmen,hatte ich schon erwähnt das ich bei der gelegenheit selbst, erfolgreich das Thermostat gewechselt hatte weil der Wagen nicht über 65° Grad Betriebstemeratur kam und ich somit ständig mit Sitzheizung gefahren bin? Außerdem war mir das bei den 23-25 Minustemperaturen zu unsicher, darum nahm ich mir vor das Kühlmittel zu prüfen und zu ersetzen.
Alles in allem konnte ich keinen Getriebefehler finden... Kabel, Steckverbindungen etc... darum dann der Weg zu freundlichen.

Aber so richtig, ergab das keine schlüssige Erklärung was die mir da erzählten, darum bin ich froh das deine Antwort so ausführlich und nachvollziehbar ist. ;)

Ich glaube bevor ich da wirklich 2300 Euro investiere, werde ich deinen Rat befolgen ... werde mir auch gleich mal ne neue Batterie mit 100Ah zulegen, einbauen und vor Ort noch den Fehlerspeicher löschen lassen und hoffen das ich mit nem lächeln und mehr wie 2 Gänge vom Hof fahre.
 

Bubee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Berlin
Vorallem, der Wagen hat erstaunliche 139000 Kilometer runter, Bauj. 2004, scheckheft gepflegt ... kann mir nicht vorstellen das das Getriebe bei der Laufleistung schon den Ar*** hochreißt.
Heute kam der Anruf des Werkstattmeisters und dem vorhin erwähnten neuem Angebot von 2300;-
... Es gibt für alles einen Grund, denn im Laufe des heutigen Tages war ich so verzweifelt, da hab ich nochmal versucht anzurufen und den Auftrag für 2300,- zu erteilen, aber es ging niemand ran ....

... Also danke nochmal für die schlüssige, natürlich unverbindliche, jedoch ausführliche Antwort.

Gruß Sebastian / Berlin
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Es ist schon verdammt traurig, dass sogenannte "Fachwerkstätten" nicht in der Lage sind einfachste Fehler zu erkennen und auch zu interpretieren. Von denen hat wahrscheinlich noch niemand in ein Systemprüfbuch des entsprechenden Fahrzeugtyps geschaut. Man muss ja lediglich die Interpretionen der Fehlercodes lesen, um zu wissen, was da vor geht.

Achja, und überprüfe unbedingt den Bremslichtschalter, beim 2.7er Diesel wird der auch vom TCM (Getriebesteuerung) und vom PCM (Motorsteuergerät) abgefragt. Wenn der defekt ist, kann man nicht Vollgas geben und das Getriebe wird auch den Dienst verweigern also im zweiten Gang bleiben.
 

Bubee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Berlin
Vorallem hätte mich brennend interessiert, was ihnen dazu eingefallen wäre wenn sie das halbe Getriebe erneuert hätten, aber das Problem immernoch nicht behoben ist.#
Mein Metier sind Motorräder, also wenn du da mal Hilfe brauchst.;)
Tja zum Thema "Fachwerkstätten" hab ich nicht soviel erfahrung, allerdings das was ich bisher erlebt hab, unterscheidet sich nur im Stundensatz von irgendwelchen Hinterhofbuden. Ganz Ehrlich!

Übrigens hat jemand Verwendung für 2 Trittbretter verchromt? Bei mir kommen wieder die originalen Schwellerleisten vom Werk aus ran.

Der Bremssignalschalter, wo findet man den? Ich als Laie würde sagen an der Bremspedalerie im Fussraum, oder auf dem Hydraulikblock der Abs Einheit... keine Ahnung.

Also Vollgas geht, konnte rein theoretisch noch 50 fahren, allerdings kurz vorm roten drehzahlbereich.;) Und das wollte ich definitiv vermeiden.
Was mich die ganze Zeit verwirrt hatte war, der am Anfang sporadisch auftretende Fehler, der sich mit rechts ran Zündung aus und nach 10 sekunden neu starten aufgelöst hatte.
Sagt sich denn das Steuergerät irgendwann bei häufig auftretenden Fehlern, das es jetzt dauerhaft den Fehler speichert oder wie läuft das?

Hab im Forum, gelesen das man den Fehlerspeicher selbst löschen kann, Batterie ab, Kontakte aneinander und Zündung an.
Hatte meine ca 3 stunden ab ... solange ich für den Wechsel des Thermostats gebraucht hatte ... aber der Fehler war immernoch da, Motorkontrollleuchte brannte.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Die hätten dir vermutlich auch ein neues Getriebe eingebaut... und die Kiste würde immer noch nicht laufen. Alles schon erlebt. Soviel zum Thema Fachwerstätten.

Tja, danke fürs Angebot, aber ich fahr kein Motorad, das ist mir viel zu gefährlich.

Der Bremslichtschalter sitzt wie von dir vermutet oben am Bremspedal. Beim Diesel Fehler löschen ist schwierig, besonders dann, wenn der Fehler noch vorliegt.

Manche Fehler lassen sich nur mit dem DRB III löschen und bei dir ist wahrscheinlích auch ein Full-Reset vom TCM von Nöten. Aber für den Fehler P0700 gibts für das TCM ein Softwareupdate, welches erlaubt, dass das Getriebe bei Behebung der niedrigen Boardspannung normal schaltet und er nicht im zweiten Gang verbleibt. Wenn dann die Batteriespannung ein gewisse Zeit einen bestimmten Wert erfüllt, geht die MIL von selber aus. Dazu müssen aber die Fehler P0620 und P0703 behoben sein.
 

Bubee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Berlin
Tja Motorradfahren ist in der tat gefährlich, frag mal die 52mm emotionslosen Stahl in meinem Hals!
Ich werd morgen oder spätestens Montag in der Werkstatt aufschlagen, überzeugend wie eine V2 und mit ner 100ah Batterie im Gepäck, werd ich den freundlichen dazu bringen ... mit mir gemeinsam dieses DRB III anzuschließen, von dem du grad geschrieben hast. Als Fachhändler sollte das Ding im Werkstattspint vorhanden sein.
Nebenbei lass ich die neue Batterie installieren und den Ladestrom der Lichtmaschine prüfen.

und sollte alles schieflaufen und die sich in jeglicher Hinsicht querstellen ...
... mit meinem gechipten Allraddiesel, komm ich notfalls auch im ersten Gang, durchs geschlossene Werkstatt Rolltor um Jagd auf die Bande zu machen.

Ich geb mein bestes, und halte dich/euch auf dem laufendem.

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochende! Gruß
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi bubee,

in welcher werkstatt bist du, wo in berlin .. vielleicht hätte ich eine empfehlung

gruß emil
 

Bubee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Berlin
hi bubee,

in welcher werkstatt bist du, wo in berlin .. vielleicht hätte ich eine empfehlung

Hallo Emil, der Wagen steht in der Franklinstr. Direkt bei Fiat/ Jeep. War zuerst bei mir um die Ecke in der Rhinstr. Bei Fiat/ Jeep, jedoch konnten die dort Fehlerdiagnosen, erst ab Modellreihe 2006 erstellen.:(
Also blieb mir nur noch die Franklinstrasse, ich weiß auch nicht was da los ist... Dieses ganze hin und her, können sie einem Kunden doch nicht anbieten, ganz ehrlich.
Was haste denn für einen geheimtip? Bin ja mal gespannt wie du ultratrac toppen willst.;)
Für jeden Tip, der mich meinem nächsten Angelaussflug näher bringt, bin ich überaus dankbar.

Gruss, Sebastian

gruß emil
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Hallo Sebastian,

der CRD hat auch gerne Probleme mit dem Shifter.
Dieser verursacht u.a. genau deine Fehler.

Bevor da nun am ATG rumgewerkelt wird, würde ich mal den Shifter kontrollieren lassen.
Wenn der hin ist kostet er auch um die 800,- neu, aber immerhin.

Manchmal gibt es auch Gebrauchte.
Aber da sie sehr begehrt sind, auch schwer zu bekommen mittlerweile.

Aber ein gute Batterie ist auch sehr wichtig,
vor allem müssen die Anschlüsse kontrolliert werden (Klemmenbruch ?) und auch die Massekablel.
Ebenso die restlichen Massekabel.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi bubee,

americars autodrom spandau. am juliusturm 13. mstr herr gärtner. ob die alles können und wissen kann ich nicht sagen. zumindest gehts bei denen recht ordentlich zu. ich habe von denen einen recht guten eindruck.
nachdem ich mein fzg im nov gekauft hatte, war die airbagleuchte an. ich dort hin zum auslesen. ergebnis: keine verbindung zum stg. der schlosser: kann alles mögliche sein,, stg, sicherung und und und. mstr: schau mal nach der sicherung! der schlosser geschaut, die wars. hatte der verkaufende wohl falsch gesteckt oder keine ahnung. jedenfalls hätte ich mich nach dem fehler wohl dumm und dusselig gesucht. wer kommt schon auf die idee da könnte ne sicherung fehlen.

gruß emil
 

Bubee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Berlin
Hallo Sebastian,

der CRD hat auch gerne Probleme mit dem Shifter.
Dieser verursacht u.a. genau deine Fehler.

Bevor da nun am ATG rumgewerkelt wird, würde ich mal den Shifter kontrollieren lassen.
Wenn der hin ist kostet er auch um die 800,- neu, aber immerhin.
Na nu geht mir wieder die Muffe ... Nein, Ultratrac hat recht!;) Es ist nur eine Kleinigkeit, leicht zu beheben. Trotzdem danke für den weiteren Tipp.

hi bubee,

americars autodrom spandau. am juliusturm 13. mstr herr gärtner. ob die alles können und wissen kann ich nicht sagen. zumindest gehts bei denen recht ordentlich zu. ich habe von denen einen recht guten eindruck.
nachdem ich mein fzg im nov gekauft hatte, war die airbagleuchte an. ich dort hin zum auslesen. ergebnis: keine verbindung zum stg. der schlosser: kann alles mögliche sein,, stg, sicherung und und und. mstr: schau mal nach der sicherung! der schlosser geschaut, die wars. hatte der verkaufende wohl falsch gesteckt oder keine ahnung. jedenfalls hätte ich mich nach dem fehler wohl dumm und dusselig gesucht. wer kommt schon auf die idee da könnte ne sicherung fehlen.

gruß emil
Tja weißt liegt der Wurm im Detail und oft im letzten an was man denkt. Werd deine Werkstatt mal anrufen und das Problem schildern, schaden kanns ja nichts. Danke für den Tipp.
Gruß und allen noch ein angenehm sonniges Wochenende!

Sebastian
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hallo sebastian,

nu jo, für den allgemeinen fall bin ich meine eigene werkstatt. nur hab ich nicht immer die technischen möglichkeiten und bin fast jeep-neuling.

ruf den an. der meister dort, herr gärtner, issn ganz ruhiger. redet nich viel schmunzius und schaumschlägerkram.
hinfahren mußte sicher dann trotzdem mal. am tele kann der auch nix messen.

gruß emil
 

Bubee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Berlin
Wie gesagt, danke dir für deinen Tipp, glaub auch das er nicht durchs telefon zaubern kann. :mobilephone:



Gruß und allen noch ein angenehm sonniges Wochenende!

Sebastian
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
jupp ebenfalls,

gruß zurück emil
 

schlifko

Member
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
43
Danke
2
Standort
Berlin
Kann dir aus eigner Erfahrung nur americars empfeheln, war bis jetzt immer sehr zufrieden

Gruß björn
 

Bubee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Berlin
Kann dir aus eigner Erfahrung nur americars empfeheln, war bis jetzt immer sehr zufrieden

Gruß björn
Also, bin grad bei Jeep, alle Getriebe Solenoide ohne Stromversorgung, Werkstatt sagt ... Platine wahrscheinlich gebrochen, daher NEU ... Allerdings nicht einzeln sondern Komplett mit Steuerblock - 2800;-

Aus Kulanz , gibs das Teil zum EK also super Angebot von insgesamt jetzt nur noch 2300;-

??????????????????????????????????

Auf zu Americars, danke für den Tipp. Mal schauen was die sagen. Gruss, Sebastian
 

HeikoP

Guest
Also, bin grad bei Jeep, alle Getriebe Solenoide ohne Stromversorgung, Werkstatt sagt ... Platine wahrscheinlich gebrochen, daher NEU ... Allerdings nicht einzeln sondern Komplett mit Steuerblock - 2800;-
Wie haben die Herrschaften das denn gemessen?

Laut Belegungsplan kommt die komplette Versorgung des Getriebes vom Pin38 des zweiteiligen Steckers am
Getriebesteuergerät unter der Mittelkonsole, vorm Handbremshebel. Wenn da Spannung anliegt kann noch der
Steckverbinder am Getriebe, Pin 6 schuld sein.

Wenn man von Pin 38 Stg gegen die Pins 14, 15, 16, 17, (evtl. noch 37 und 38, da bin ich mir nicht sicher)
mit einem brauchbaren Ohmmeter misst, müsste im behaupteten Fall der Widerstand unendlich sein,
im Kurzschlussfall dagegen unter 5 Ohm.

Wenn dagegen ein 1-2-stelliger Wert oberhalb 5 Ohm rauskommt ist die Verbindung in Ordnung, genaue
Widerstandswerte werden leider nicht angegeben.

Überhaupt scheint das WHB in den Deppenmodus geschaltet zu sein, in jedem Absatz zur Getriebeprüfung
steht mehrfach in fetter Schrift das die Steckverbinder vor jedem Arbeitsschritt zu prüfen und zu reinigen sind!

Meine "Spezialisten" haben das auch großzügig ignoriert oder garnicht erst gelesen, wie ein verölter Stecker am
Getriebesteuergerät deutlich zeigte.
 

Bubee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Berlin
Hallo Heiko!

Neuestes Update! Wie zuletzt beschrieben war ich eben bei der Jeep/Fiat Werkstatt in Berlin (Franklin.)

Anfangs hatte ich durch eure Antworten, Hoffung geschöpft das es nur an der Batterie liegen könnte, also ich heut vorher zum Batterie/Zubehörteilehändler und eine wunderschöne und schwere 100ah Batterie der Firma Becker gekauft, und 116 euro inkl. Pfand haben mir die entscheidung auch nicht schwer gemacht.

Völlig genervt durch den Verkerh unter den Linden, vorbei an diversen Reisebussen und grünen Strom Aktivisten, bin ich irgendwann bei Jeep angekommen.
Ich dachte mir machste erstmal auf ruhig, den Mord und Totschlag führt letztendlich zu nichts.
Ein andere Meister war vor Ort, hab mich relativ gut mit ihm verstanden und er erläuterte mir nochmal das Problem ... (meine Laune gegen null)
Er hatte auch keine Einwände mir nochmal am Auslesegerät den Fehler zu zeigen ..

TCM DTC ... Solenoid Supply Voltage ... DTC Status Active ... Error Counter 1 ... Warm up Cycle Counter 0 ... Drive Cycle Counter 1

(ich kanns nur so wiedergeben, da das Gerät keinen Ausdruck lieferte und der Meister so freundlich war, mir ein unscharfes Foto vom Display mitzugeben.)

Meine Laune war am Tiefpunkt, jetzt hab ich es live vor Ort gesehen und versuchte mich schon mit dem Gedanken anzufreunden, mit 20,30 Km/h, warnblinkleuchte an und 30 km Stadtverkehr, nach Hause zu juckeln. :angryfire:
Also Batterie eingebaut, vorher nochmal Kontakte ab, aneinander und 15 sekunden Zündung an.
dann war Schlüsselübergabe, ich hab unterschrieben und bin dann in meinen Granny eingestiegen, ein kurzer Augenblick innere Ruhe ... tiefes Einatmen ... ein streicheln übers Armaturenbrett ... und der Gedanke das vieleicht doch noch ein wunder geschieht.

... NOTHING! Motor startet, Motorwarnleuchte immernoch an ... :motz:

Aber auf einmal als ich von OP auf D schalte, viel mir auf das er erstaunlich sanft einkuppelt, seit dem Fehler war immer nur ein heftiger Ruck zu verspüren das Bremschreiben und Dämpfer zum knirschen brachte.
Okay, Bremse losgelassen und übern Hof richtung Ausfahrt, doch siehe da .. er schaltet merklich in einen nächsthöheren Gang.... hmmm nanüüü?
Nun schnell auf die Hauptstrasse und gucken wie weit er beschleunigt .... Jiepiiiieeehhhh! Er schaltet Butterweich, und mittlerweile ging die Motorkontrollleuchte auch aus.


Ich bin verwirrt, aber unendlich glücklich! :rofl: Nicht zuletzt durch diverse hilfreiche Tipps durch euch! Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeproblem 2,7 GC Overland

Getriebeproblem 2,7 GC Overland - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99

    Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99: Servus zusammen, heute früh ging nach kurzer Fahrt die Check Engine Lampe an. Mir fiel auf, daß das Getriebe etwas ruckig (nicht extrem) vom 2ten...
  • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

    Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
  • Getriebeproblem

    Getriebeproblem: Guten Morgen, Bin bin neu hier und würd mich kurz vorstellen. Ich heiße Nick bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Tübingen. Ich hab seit ein...
  • Getriebeproblem ZJ 1993

    Getriebeproblem ZJ 1993: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit dieser Woche folgendes Problem : Bei 90 kmh schaltet das Getriebe von 4. Gang bis in den zweiten, obwohl ich...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99

      Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99: Servus zusammen, heute früh ging nach kurzer Fahrt die Check Engine Lampe an. Mir fiel auf, daß das Getriebe etwas ruckig (nicht extrem) vom 2ten...
    • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

      Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
    • Getriebeproblem

      Getriebeproblem: Guten Morgen, Bin bin neu hier und würd mich kurz vorstellen. Ich heiße Nick bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Tübingen. Ich hab seit ein...
    • Getriebeproblem ZJ 1993

      Getriebeproblem ZJ 1993: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit dieser Woche folgendes Problem : Bei 90 kmh schaltet das Getriebe von 4. Gang bis in den zweiten, obwohl ich...
    Oben