Getriebeproblem 2,7 CRD- Ölverlust

Diskutiere Getriebeproblem 2,7 CRD- Ölverlust im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; wenn kein dtc code angezeigt wird dann ist auch kein fehler registriert worden. beim mb antriebsstrang und seinem pcm kommt auch kein "done" ander...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wenn kein dtc code angezeigt wird dann ist auch kein fehler registriert worden. beim mb antriebsstrang und seinem pcm kommt auch kein "done" ander anzeige sodass man gleich sieht dass die diagnose beendet ist. aber ich glaubs nicht ganz dass wirklich kein code kommt. schon wenn drehzahldifferenzen durch schlupf an den drehzahlsensoren festgestellt werden sind codes abgelegt, gleichfalls wenn was mit dem gear lever nicht stimmt! daher glaub ich nicht dass der fehler am shifter zu suchen ist. das ist reine spekulatius und arbeit umsonst.

mach mal folgendes, steck vorne den maf sensor (luftmassensensor) ab und provoziere einen fehlereintrag. mal ohne starten und dann nochmals diagnose. dann weißt obst es richtig gemacht hast.
ein schönes grünes p0101 hättest dann zum bleistift :D
 

MarkusE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
13
Danke
0
Standort
37586
blini schrieb:
wenn kein dtc code angezeigt wird dann ist auch kein fehler registriert worden. beim mb antriebsstrang kommt auch kein "done" ander anzeige sodass man gleich sieht dass die diagnose beendet ist. aber ich glaubs nicht ganz dass wirklich kein code kommt. schon wenn drehzahldifferenzen durch schlupf an den drehzahlsensoren festgestellt werden sind codes abgelegt, gleichfalls wenn was mit dem gear lever nicht stimmt! daher glaub ich nicht dass der fehler am shifter zu suchen ist. das ist reine spekulatius und arbeit umsonst.

mach mal folgendes, steck vorne den maf sensor (luftmassensensor) ab und provoziere einen fehlereintrag. mal ohne starten und dann nochmals diagnose. dann weißt obst es richtig gemacht hast.
ein schönes grünes p0101 hättest dann zum bleistift :D
 

Dann hoffe ich mal, das dann ein Fehler kommt! Aber die LED´s leuchten auch nicht! Ich werd es heute Abend mal versuchen!
Danke!
 
Gruß
 
Markus
 

HeikoP

Guest
MarkusE schrieb:
Dann hoffe ich mal, das dann ein Fehler kommt! Aber die LED´s leuchten auch nicht! Ich werd es heute Abend mal versuchen!
Danke!
 
Gruß
 
Markus
 

Bei meinen 2,7CRD hat es schlicht und ergreifend an den Steckverbindungen zwischen Getriebesteuergerät und
Getriebe gelegen, es lag keine Betriebsspannung an.
 
Diagnose des Autohauses: Getriebe defekt, muss erneuert werden. Jaja ...
 

MarkusE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
13
Danke
0
Standort
37586
Heiko schrieb:
Bei meinen 2,7CRD hat es schlicht und ergreifend an den Steckverbindungen zwischen Getriebesteuergerät und
Getriebe gelegen, es lag keine Betriebsspannung an.
 
Diagnose des Autohauses: Getriebe defekt, muss erneuert werden. Jaja ...
 
 
Moin, wo sitzt denn diese Steckverbindung?
 
Gruß
 
Markus
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
MarkusE schrieb:
 
Moin, wo sitzt denn diese Steckverbindung?
das getriebesteuermodul sitzt rechts neben dem selector lever. von dort gehen die steuerleitungen runter zum getriebe.
unten am getriebe ist der zentralstecker für die conductorplatte. schau dort mal ob am stecker eine undichte stelle zufinden ist.

n15/3 etc
 

MarkusE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
13
Danke
0
Standort
37586
Hallo,
 
der Stecker unten am Getriebe war trocken, es kam nichts heraus! Die Beleuchtung oben an der Schaltung funktioniert aber immer noch nicht, hab die Magnete usw. gesäubert! Dort war zwar Staub, aber keine extreme Paeke!
 
Als Fehler zeigt er mir P0100 an, was bedeutet der?
 
Jetzt habe ich schon die Ölwanne unter weg und das Öl ist leicht rötlich, aber keine Späne! Was kann das sein? Ich glaube, es muss drunter weg und mal in eine Getriebklinik oder was meint ihr?
 
Wieviel Getriebeöl ist denn in so einem Automatikgetrieb drin? Leer war es definitiv nicht, ca. 5 Ltr. sind rausgekommen!
 
Gruß
 
Markus
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wie, ohne dass du jetzt was abgeschlossen hast kommt ein code? passt doch eh, maf sensor war also ab.
die trockebfüllmenge kommt auf 8-9 liter jeh nach getriebeölkühler.
sollte es an der spannungsversorgung liegen wird das getriebe nicht schalten. würd eher zuerst die spannungversorung überprüfen als das getriebe auszubauen.
 

MarkusE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
13
Danke
0
Standort
37586
Ja, hatte deinen rat befolgt und der P0100 Fehler kam! Also scheint es dann doch zu funktionieren, meine Fehlercodeanzeige! Nur hilft das jetzt nicht beim Getriebe :-( !
 
Gruß
 
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeproblem 2,7 CRD- Ölverlust

Getriebeproblem 2,7 CRD- Ölverlust - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99

    Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99: Servus zusammen, heute früh ging nach kurzer Fahrt die Check Engine Lampe an. Mir fiel auf, daß das Getriebe etwas ruckig (nicht extrem) vom 2ten...
  • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

    Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
  • Getriebeproblem

    Getriebeproblem: Guten Morgen, Bin bin neu hier und würd mich kurz vorstellen. Ich heiße Nick bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Tübingen. Ich hab seit ein...
  • Getriebeproblem nach Ölverlust

    Getriebeproblem nach Ölverlust: Hallo zusammen,   als neues Mitglied und stolzer Besitzer eines 96er GC 5,2l V 8 Limited muss ich mich mal an euch wenden:   Mein Dicker war...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99

      Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99: Servus zusammen, heute früh ging nach kurzer Fahrt die Check Engine Lampe an. Mir fiel auf, daß das Getriebe etwas ruckig (nicht extrem) vom 2ten...
    • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

      Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
    • Getriebeproblem

      Getriebeproblem: Guten Morgen, Bin bin neu hier und würd mich kurz vorstellen. Ich heiße Nick bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Tübingen. Ich hab seit ein...
    • Getriebeproblem nach Ölverlust

      Getriebeproblem nach Ölverlust: Hallo zusammen,   als neues Mitglied und stolzer Besitzer eines 96er GC 5,2l V 8 Limited muss ich mich mal an euch wenden:   Mein Dicker war...
    Oben