randhahnplan
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Hallo zusammen,
als neues Mitglied und stolzer Besitzer eines 96er GC 5,2l V 8 Limited muss ich mich mal an euch wenden:
Mein Dicker war leider in der vergangenen Woche inkontinent: Es hatte sich ein Schlauch vom Getriebeölkühler verabschiedet ( nahe Anlasser ). Das Auto wurde noch gut 15 km gefahren, hatte zuhause aber noch Öl drauf, heißt der Schlauch hat sich nach und nach gelöst, wie auch immer. Nun wurde entsprechend ATF+4 aufgefüllt aber:
Das Getriebe hat Probleme den ersten bzw. Rückwärtsgang einzulegen, insbesondere beim Kaltstart. Er dreht die Drehzahl hoch und findet dann irgendwann den Gang, manchmal auch ruckartig. Alle anderen Gänge schaltet er ganz sauber hoch und wieder runter nur beim anfahren gibt es diese Probleme.
Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank vorab !
als neues Mitglied und stolzer Besitzer eines 96er GC 5,2l V 8 Limited muss ich mich mal an euch wenden:
Mein Dicker war leider in der vergangenen Woche inkontinent: Es hatte sich ein Schlauch vom Getriebeölkühler verabschiedet ( nahe Anlasser ). Das Auto wurde noch gut 15 km gefahren, hatte zuhause aber noch Öl drauf, heißt der Schlauch hat sich nach und nach gelöst, wie auch immer. Nun wurde entsprechend ATF+4 aufgefüllt aber:
Das Getriebe hat Probleme den ersten bzw. Rückwärtsgang einzulegen, insbesondere beim Kaltstart. Er dreht die Drehzahl hoch und findet dann irgendwann den Gang, manchmal auch ruckartig. Alle anderen Gänge schaltet er ganz sauber hoch und wieder runter nur beim anfahren gibt es diese Probleme.
Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank vorab !