Getriebeproblem nach Ölverlust

Diskutiere Getriebeproblem nach Ölverlust im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   als neues Mitglied und stolzer Besitzer eines 96er GC 5,2l V 8 Limited muss ich mich mal an euch wenden:   Mein Dicker war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randhahnplan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2017
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen,
 
als neues Mitglied und stolzer Besitzer eines 96er GC 5,2l V 8 Limited muss ich mich mal an euch wenden:
 
Mein Dicker war leider in der vergangenen Woche inkontinent: Es hatte sich ein Schlauch vom Getriebeölkühler verabschiedet ( nahe Anlasser ). Das Auto wurde noch gut 15 km gefahren, hatte zuhause aber noch Öl drauf, heißt der Schlauch hat sich nach und nach gelöst, wie auch immer. Nun wurde entsprechend ATF+4 aufgefüllt aber:
 
Das Getriebe hat Probleme den ersten bzw. Rückwärtsgang einzulegen, insbesondere beim Kaltstart. Er dreht die Drehzahl hoch und findet dann irgendwann den Gang, manchmal auch ruckartig. Alle anderen Gänge schaltet er ganz sauber hoch und wieder runter nur beim anfahren gibt es diese Probleme. 
 
Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank vorab ! 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zu wenig Öl......zumindest sind die Symptome typisch dafür.

Wie hast Du den Ölstand ermittelt?
 

randhahnplan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2017
Beiträge
5
Danke
0
Warm gefahren und bei laufendem Motor auf P gemessen...
 

randhahnplan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2017
Beiträge
5
Danke
0
Türlich nicht hab 2 und 1 ausgelassen. Ob P oder N draufsteht muss ich nachher mal gucken. Messe dann wohl noch mal neu und berichte dann...danke schon mal
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Wie lange war die Füllung drin ...
 
Man sollte mal überlegen die Wanne runter nehmen und rein Schauen wegen Spänen und evt Mehr 
Ferner denn Filter in dem Zuge erneuern.
 
Ps. wie viel musste aufgefüllt werden damit man mal weis wie viel der Wagen verloren hat.
 
 
 
Gruß Michael   
 

randhahnplan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2017
Beiträge
5
Danke
0
Verloren hat er gefühlt fast alles. Möchte behaupten, weil ich es nicht selbst gemacht habe das gut 4 bis 5 Liter ca. nachgefüllt wurden. Ölwechsel steht eh an aber da ich keine Bühne oder Grube habe bin ich da auf andere Leute angewiesen...Wird aber in naher Zukunft gemacht. Das alte Öl hat ca. 20000 km gelaufen
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Ölstand wird beim A500/518 Getriebe im N-Stellung gemessen
 

randhahnplan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2017
Beiträge
5
Danke
0
So sieht es aus, habe eben richtig nachgemessen und im warmen Zustand alle Gänge durchgeschaltet und auf N gemessen. Ist zu wenig drauf gewesen. Vielen Dank an dich Jungens!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.146
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mache das ( besser sogar zwei hintereinander ) neue und gute Schellen drauf.
 
Aber nicht das Billig-Sanitärgelumpe aus dem Baumarkt.
 
Kontrolliere dabei auch die Verbindung vorne am Kühler, auch da löst sich die Verbindung sehr gerne !
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeproblem nach Ölverlust

Getriebeproblem nach Ölverlust - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99

    Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99: Servus zusammen, heute früh ging nach kurzer Fahrt die Check Engine Lampe an. Mir fiel auf, daß das Getriebe etwas ruckig (nicht extrem) vom 2ten...
  • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

    Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
  • Getriebeproblem

    Getriebeproblem: Guten Morgen, Bin bin neu hier und würd mich kurz vorstellen. Ich heiße Nick bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Tübingen. Ich hab seit ein...
  • Getriebeproblem 2,7 CRD- Ölverlust

    Getriebeproblem 2,7 CRD- Ölverlust: Hallo,   bin neuer GC-Besitzer und habe gleich ein Problem am Getriebe! So wie es aussieht, kommt an einem Schlauch im Motorraum in Fahrtrichtung...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99

      Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99: Servus zusammen, heute früh ging nach kurzer Fahrt die Check Engine Lampe an. Mir fiel auf, daß das Getriebe etwas ruckig (nicht extrem) vom 2ten...
    • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

      Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
    • Getriebeproblem

      Getriebeproblem: Guten Morgen, Bin bin neu hier und würd mich kurz vorstellen. Ich heiße Nick bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Tübingen. Ich hab seit ein...
    • Getriebeproblem 2,7 CRD- Ölverlust

      Getriebeproblem 2,7 CRD- Ölverlust: Hallo,   bin neuer GC-Besitzer und habe gleich ein Problem am Getriebe! So wie es aussieht, kommt an einem Schlauch im Motorraum in Fahrtrichtung...
    Oben