Getriebeölwechsel beim WJ 2,7 CRD

Diskutiere Getriebeölwechsel beim WJ 2,7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; moin, nachdem ich mir nun tatendurstig schon mal in blinder aktionswut nen getriebeölfilter samt wannendichtung besorgt habe, musste ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loofti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
265
Danke
2
Standort
24568 kaltenkirchen
moin,

nachdem ich mir nun tatendurstig schon mal in blinder aktionswut nen getriebeölfilter samt wannendichtung besorgt habe, musste ich feststellen, dass die automatik vom 2,7 crd keinen peilstab hat, nur ein leeres rohr im motorraum. :mellow:
ich weiß bislang nur, dass in das getriebe etwa 5tr. öl gehören, hab auch inzwischen 3 verschiedene angaben bekommen welches und bin mir auch nicht recht schlüssig, wie ich die menge korrekt prüfen soll.
von audi kenn ich das, dass die getribe seitlich ne öffnung haben, durch die man den ölstand ähnlich wie beim schaltgetriebe prüft, aber die hab ich beim jeep noch nicht entdecken können.

daher nun meine fragen: welches öl, wieviel genau und wie prüfen???? :hmmm:

in stller hoffnung auf hilfe :wave:
patrick
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hi,
was könnte denn in das leere Rohr passen? Vielleicht ein Messtab? ja, genau. Diesen gibt es beim Freundlchen oder bei ebay. Damit kannst du dann auch in Abhängigkeit von der Öltemperatur den Ölstand richtig messen:) Öl weis ich jetzt aus dem Stehgreif nicht, google mal nach Fuchs Titan. Im Ösiforum findest du auch ne schöne Anleitung zum messen, bei sabrinas diesel jeep forum genauso.


gruss
stefan
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Füllmengen:

Kraftstofftank 76 l

MOTOR
Motoröl - mit Filter - 2.7L-Dieselmotor 6,5 l, 10W40 (MB 229.31, 229.51 für FZ mit DPF)
Kühlsystem - 2.7LDieselmotor 14,2 l Fuchs Maintain Fricofin G12 Plus

SERVOLENKUNG
Dieselmotor 2.7L ca 1,5 l Mopar 9602, Fuchs TITAN PSF / Titan ATF 10 (MB 236.3)
Die Füllmengen für die Servolenkung hängen sowohl von
den Motor-/Chassisoptionen ab sowie von den
Lenkgetriebe-/Kühleroptionen.

AUTOMATIKGETRIEBE
Befüllung/Wartung- NAG1 5,0 l TITAN ATF 3353 (MB 236.12)
TITAN ATF 4134 (verbesserter Schaltkomfort MB 236.14), Titan ATF 4400 (Ultra High Performance) (Chrysler)
Befüllung/Überholung - NAG1 7,7 l

VERTEILERGETRIEBE
NV247 1,6 l Titan ATF 4400, Mopar Verteilergetriebe ÖL

VORDERACHSE ± 0,3 l
186 FBI (Modell 30) 1,18 l 75W140 Vollsynt., TITAN SINTOPOID LS 75W-140
Bei Fahrzeugen mit Vari-Loc 0,07 l Friction Modifier zugeben.

HINTERACHSE ± 0,3 l
226 RBA (Modell 44) 2,24 l 75W140 Vollsynt., TITAN SINTOPOID LS 75W-140
Bei Fahrzeugen mit Trac-Loc, Vari-Loc 0,07 l Friction Modifier zugeben.

Alle Angaben ohne Gewähr in Sachen Vollständigkeit und Richtigkeit!


Bedanken kannst du dich bei Sabrina:)

gruss
stefan
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
der Messtab hat die Teilenummer W 140589152100, gibt es aber nicht mehr als Ersatzteil.
Das Dingens läuft jetzt unter Werkzeug und wird vom Freundlichen nicht so gerne herausgegeben.
Aber in der Bucht wird man noch fündig, da heißt das dann Dipstick 722.6

Michael
 

loofti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
265
Danke
2
Standort
24568 kaltenkirchen
fein :hehe:

det dingens hab ich gefunden und werd´s mir zulegen.

danke vielmals
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeölwechsel beim WJ 2,7 CRD

Getriebeölwechsel beim WJ 2,7 CRD - Ähnliche Themen

  • Getriebeölwechsel beim CRD WH

    Getriebeölwechsel beim CRD WH: Hallo, finde leider nicht das richtige in der suche Bin seit 4 Std. dabei alle Öle beim GC zu wechseln,  Beim Getriebe hatte ich erst über den...
  • Probleme beim Getriebeölwechsel !

    Probleme beim Getriebeölwechsel !: Hallo, ich habe letzte Woche bei meinem JK 2,8 Diesel, Schalter , Bj 2010 das Getriebeöl gewechselt mit ÖL  80w-90    (Empfehlung meines Autoteile...
  • Getriebeölwechsel beim CRD und Rückruf F28

    Getriebeölwechsel beim CRD und Rückruf F28: Guten Morgen, ich habe gerade den Dicken bei der Werkstatt abgegeben, um das ATG-Öl und Filter wechseln zu lassen. Bei der Auftragsannahme wurde...
  • Getriebeölwechsel beim WJ

    Getriebeölwechsel beim WJ: Hallo, ich muss bei meinem die Dichtung der Getriebeölwanne tauschen, also auch gleich zwei neue Filter rein. Im Handbuch steht nichts...
  • Getriebeölwechsel...beim WG

    Getriebeölwechsel...beim WG: also,ich hab den 270 crd und daher logischer weise nun den motor unnes getriebe von benz.. nur,wie nennt sich das getriebe und was darf rein...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeölwechsel beim CRD WH

      Getriebeölwechsel beim CRD WH: Hallo, finde leider nicht das richtige in der suche Bin seit 4 Std. dabei alle Öle beim GC zu wechseln,  Beim Getriebe hatte ich erst über den...
    • Probleme beim Getriebeölwechsel !

      Probleme beim Getriebeölwechsel !: Hallo, ich habe letzte Woche bei meinem JK 2,8 Diesel, Schalter , Bj 2010 das Getriebeöl gewechselt mit ÖL  80w-90    (Empfehlung meines Autoteile...
    • Getriebeölwechsel beim CRD und Rückruf F28

      Getriebeölwechsel beim CRD und Rückruf F28: Guten Morgen, ich habe gerade den Dicken bei der Werkstatt abgegeben, um das ATG-Öl und Filter wechseln zu lassen. Bei der Auftragsannahme wurde...
    • Getriebeölwechsel beim WJ

      Getriebeölwechsel beim WJ: Hallo, ich muss bei meinem die Dichtung der Getriebeölwanne tauschen, also auch gleich zwei neue Filter rein. Im Handbuch steht nichts...
    • Getriebeölwechsel...beim WG

      Getriebeölwechsel...beim WG: also,ich hab den 270 crd und daher logischer weise nun den motor unnes getriebe von benz.. nur,wie nennt sich das getriebe und was darf rein...
    Oben