Getriebeölfilter ZJ V8 & ATF+4 bei MNF

Diskutiere Getriebeölfilter ZJ V8 & ATF+4 bei MNF im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn man sauber arbeitet ist die Gummi Dichtung auch dicht und hält lange. Zur Zeit macht Jo aber Urlaub in Arizona.deshalb kannste ihn nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Wenn man sauber arbeitet ist die Gummi Dichtung auch dicht und hält lange.
Zur Zeit macht Jo aber Urlaub in Arizona.deshalb kannste ihn nicht erreichen.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
In nem anderen Thread stand ja auch mal zur Debatte was am besten ins NV/NP249 sollte, da hab ich mich jetzt ganz einfach für Dexron 3 entschieden. Motoröl soll ja auch gehen, aber da werden dann kürzere Wechselintervalle empfohlen und da hab ich keine Lust drauf. So hab ich also denke ich mal ein gutes Mittelmaß gewählt.
cherokee xj schrieb:
Frage ist nur, ob in deinem 1997er tatsächlich noch der dünne Papierfilter
verbaut ist oder eben schon der große in dem Metallgehäuse...
Erkenne ich den (für mich) falschen Filter immer daran, dass er in einem Metallgehäuse sitzt? Oder wie kann ich bei der Suche sicher gehen, dass ich nicht den falschen erwische? Ist der Papierfilter für´s 44RE und der im Metallgehäuse für das 42RE oder wie wo was? 
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Hmm kann nicht mehr editieren :/
Danke noch mal für den Tipp Micha, ich hab´s jetzt bei CTH bestellt. Er hat die originale Mopar Kunststoffdichtung noch auf Lager und dazu der richtige Filter kostet zusammen nur 21,90€. Da kann man nicht meckern  :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeölfilter ZJ V8 & ATF+4 bei MNF

Getriebeölfilter ZJ V8 & ATF+4 bei MNF - Ähnliche Themen

  • ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter

    ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter: Hallo Gemeinde, Mein ZJ scheint ein Mischwesen aus 97 und 98 zu sein. Mal passt das eine, mal das andere. Ich habe gerade mein Getriebe offen und...
  • Qualitätsunterscheide Getriebeölfilter?

    Qualitätsunterscheide Getriebeölfilter?: Abend,   zum einen ist es garnicht sooo leicht einen Getriebeölfilter bzw. beide zu finden (in vielen gängigen Shops scheinbar nicht erhältlich)...
  • AW-4 Getriebeölfilter mit Papierdichtung

    AW-4 Getriebeölfilter mit Papierdichtung: Weil es hier immer wieder zu lesen ist, dass es zu Problemen bei der Installation der Korkdichtung kommt und weil hier im Forum die Meinung...
  • Dichtring Getriebeölfilter

    Dichtring Getriebeölfilter: Ich war heute beim freundlichen, und wollt den Dichtring den man bei der Montage des Getriebeölfilters benötigt holen, er findet das...
  • 96´er ZJ - Getriebeölfilter

    96´er ZJ - Getriebeölfilter: Hallo, ich möchte mir einen Getriebeölfilter für einen 96´er ZJ bestellen. Leider kann ich gerade nicht so recht herausfinden welcher der...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter

      ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter: Hallo Gemeinde, Mein ZJ scheint ein Mischwesen aus 97 und 98 zu sein. Mal passt das eine, mal das andere. Ich habe gerade mein Getriebe offen und...
    • Qualitätsunterscheide Getriebeölfilter?

      Qualitätsunterscheide Getriebeölfilter?: Abend,   zum einen ist es garnicht sooo leicht einen Getriebeölfilter bzw. beide zu finden (in vielen gängigen Shops scheinbar nicht erhältlich)...
    • AW-4 Getriebeölfilter mit Papierdichtung

      AW-4 Getriebeölfilter mit Papierdichtung: Weil es hier immer wieder zu lesen ist, dass es zu Problemen bei der Installation der Korkdichtung kommt und weil hier im Forum die Meinung...
    • Dichtring Getriebeölfilter

      Dichtring Getriebeölfilter: Ich war heute beim freundlichen, und wollt den Dichtring den man bei der Montage des Getriebeölfilters benötigt holen, er findet das...
    • 96´er ZJ - Getriebeölfilter

      96´er ZJ - Getriebeölfilter: Hallo, ich möchte mir einen Getriebeölfilter für einen 96´er ZJ bestellen. Leider kann ich gerade nicht so recht herausfinden welcher der...
    Oben