AW-4 Getriebeölfilter mit Papierdichtung

Diskutiere AW-4 Getriebeölfilter mit Papierdichtung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Weil es hier immer wieder zu lesen ist, dass es zu Problemen bei der Installation der Korkdichtung kommt und weil hier im Forum die Meinung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Weil es hier immer wieder zu lesen ist, dass es zu Problemen bei der Installation der Korkdichtung kommt
und weil hier im Forum die Meinung vertreten wird, es gäbe für das AW-4 keine Papierdichtung, sage ich:

Das ist falsch!

Es gibt eine Papierdichtung, die auch für Ungeübte mit wenig Dichtmasse einfach zu installieren ist.
Die geht nicht kaputt, wenn man die Schrauben ein bisschen zu fest anzieht, eher werden die Gewinde
im Alu-ATG-Körper zerdreht.



Hersteller: zB. ATP Automatic Transmission Parts
Erhältlich in den USA oder machmal auch auf eBay-Deutschland.

:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.013
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nicht wirklich neu - nur das sich dieses leidige Ding beim Wechsel noch schlechter entfernen läßt von der Wanne, als die Korkdichtung.

BTW: theoretisch wird es mit Dichtmasse alleine auch dicht :yes:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Da muss ich Dir widersprechen. Das einzige was schwer runtergeht ist die Dichtmasse.
Die Papierdichtung ist mit Bremsenreiniger in 2 Minuten abgeschabt. Schade, dass alle
Händler in Deutschland mit der Birkenstockdichtung handeln.

:wave:
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
654
Danke
251
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Schade, dass alle Händler in Deutschland mit der Birkenstockdichtung handeln.
Also ich habe gerade den Getriebeölfilter meines AW-4 gewechselt. Den neuen habe ich von der 4x4-Garage bekommen und die Dichtung, die dabei war, war weder aus Kork noch aus Papier sondern aus Gummi oder einem gummiähnlichen Kunststoff.

:wave:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Das freut mich zu hören. Nach den Kunststoffdichtungen suche ich schon sehr lange.
Da werde ich mir gleich mal eine auf Reserve hinlegen.

:wave:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Ich glaube Papier und gummiartig ist ein und die selbe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AW-4 Getriebeölfilter mit Papierdichtung

AW-4 Getriebeölfilter mit Papierdichtung - Ähnliche Themen

  • ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter

    ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter: Hallo Gemeinde, Mein ZJ scheint ein Mischwesen aus 97 und 98 zu sein. Mal passt das eine, mal das andere. Ich habe gerade mein Getriebe offen und...
  • Getriebeölfilter ZJ V8 & ATF+4 bei MNF

    Getriebeölfilter ZJ V8 & ATF+4 bei MNF: Tjoa wohin mit dem Thread, hab ihn einfach mal hier rein gepackt, auch wenn Frage 2 eher woanders hin gehört. Frage 1...
  • Qualitätsunterscheide Getriebeölfilter?

    Qualitätsunterscheide Getriebeölfilter?: Abend,   zum einen ist es garnicht sooo leicht einen Getriebeölfilter bzw. beide zu finden (in vielen gängigen Shops scheinbar nicht erhältlich)...
  • Dichtring Getriebeölfilter

    Dichtring Getriebeölfilter: Ich war heute beim freundlichen, und wollt den Dichtring den man bei der Montage des Getriebeölfilters benötigt holen, er findet das...
  • 96´er ZJ - Getriebeölfilter

    96´er ZJ - Getriebeölfilter: Hallo, ich möchte mir einen Getriebeölfilter für einen 96´er ZJ bestellen. Leider kann ich gerade nicht so recht herausfinden welcher der...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter

      ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter: Hallo Gemeinde, Mein ZJ scheint ein Mischwesen aus 97 und 98 zu sein. Mal passt das eine, mal das andere. Ich habe gerade mein Getriebe offen und...
    • Getriebeölfilter ZJ V8 & ATF+4 bei MNF

      Getriebeölfilter ZJ V8 & ATF+4 bei MNF: Tjoa wohin mit dem Thread, hab ihn einfach mal hier rein gepackt, auch wenn Frage 2 eher woanders hin gehört. Frage 1...
    • Qualitätsunterscheide Getriebeölfilter?

      Qualitätsunterscheide Getriebeölfilter?: Abend,   zum einen ist es garnicht sooo leicht einen Getriebeölfilter bzw. beide zu finden (in vielen gängigen Shops scheinbar nicht erhältlich)...
    • Dichtring Getriebeölfilter

      Dichtring Getriebeölfilter: Ich war heute beim freundlichen, und wollt den Dichtring den man bei der Montage des Getriebeölfilters benötigt holen, er findet das...
    • 96´er ZJ - Getriebeölfilter

      96´er ZJ - Getriebeölfilter: Hallo, ich möchte mir einen Getriebeölfilter für einen 96´er ZJ bestellen. Leider kann ich gerade nicht so recht herausfinden welcher der...
    Oben