Getriebeölfilter ZJ V8 & ATF+4 bei MNF

Diskutiere Getriebeölfilter ZJ V8 & ATF+4 bei MNF im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tjoa wohin mit dem Thread, hab ihn einfach mal hier rein gepackt, auch wenn Frage 2 eher woanders hin gehört. Frage 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Tjoa wohin mit dem Thread, hab ihn einfach mal hier rein gepackt, auch wenn Frage 2 eher woanders hin gehört.
Frage 1: http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/132_371/products_id/1637
Ist das ein komplettes Kit mit Dichtung etc oder nur der Filter? Kann keinen dort erreichen und wollte eigentlich vor'm Wochenende bestellen.
Frage 2: hat MNF die Öle aus dem Programm genommen oder bin ich plötzlich blind?
Hatte die ganze Zeit deren ATF+4 auf der Beobachtungsliste, jetzt ist es nicht mehr verfügbar und im Shop sehe ich auch nichts. In Kiel scheint der Telefonhörer neben dem Telefon zu liegen oder man hat heute einfach mal keine Lust zu telefonieren.

Warte noch auf Antwort von der Renegade Station bzgl Kostenvoranschlag für 5L ATF+4.
aber unter den Preis von der 4x4 Garage werden sie wohl eh nicht kommen, weshalb ich da gerne auch bestellen will. Aber eben nur wenn der Filter ein Komplettkit ist.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Artikel deines Links aus der 4x4 Garage beeinhaltet den Filter und die Korkdichtung.
 
Frage ist nur, ob in deinem 1997er tatsächlich noch der dünne Papierfilter
verbaut ist oder eben schon der große in dem Metallgehäuse...
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Wie erfahre ich das denn?
Hürden über Hürden :D
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du kannst es an der Form bzw. an der Tiefe der Ölwanne erkennen:
 
Sieht die so aus, wie auf dem Bild unten, brauchst den Filter in dem Metallgehäuse.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
ImageUploadedByTapatalk1398432167.397286.jpg
Das ist das gute Teil bei mir. Hoffe das reicht um was zu erkennen.
Und JA ich weiß, dass es sifft :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da kommt der dünne Filter rein, weil das die flache Ölwanne ist.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:yes: der Filter paßt .
 
Hier gibt es 5 Liter MOPAR ATF+4 - sogar versandkostenfrei:
 
http://www.ato24.de/mopar-atf-4.html
 
Manschette sieht soweit erkennbar noch gut aus.
 
Mußt du halt mal selber schauen, ob das Gummi keine Risse
oder Beschädigungen hat.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Sind aber bei beiden Shops Quarts und die Garage ist günstiger. Und vor allem muss ich den Filter ja eh bestellen, folglich komme ich um die sowieso anfallenden Versandkosten dort nicht drumherum.
Also Fazit: Günstiger als in der Garage geht's nicht.
Dann mal raus mit der Bestellung und nächstes Wochenende steht der Wechsel dann an.

Sieht nicht danach aus. :yes:

Danke für die Hilfe!
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Kauf Dir die Originale Dichtung die hält auch dicht. Hab auch erst mit einer vom Aftermarket (Crown)geùbt, die is nach 3 Mon. total brüchig und leckt.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Hast du n Link für mich? Welche wäre denn Original?
Wollte eigentlich eh was Hylomar mit drauf pappen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
OlDirty schrieb:
...Sind aber bei beiden Shops Quarts...
 
Stimmt so nicht ganz : das große Gebinde bei ATO24.de sind tatsächlich 5 Liter ;)
 
Und was die Dichtung angeht : ich würde mir die Kunststoffdichtung beim Freundlichen bestellen.
 
Ich hatte die seinerzeit bei Chrysler Teile Hamburg bekommen.
 
Vorteil: einfacher in der Handhabung und wieder verwendbar.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
41€ wollen die für die Kunststoffdichtung hier. Das ist mir zu viel, da bastle ich mir lieber selber was damit es 100% dicht ist.
Bestellung für die 5L ATF+4 (danke für den Link) von ato24 und den Filter von der Garage ist raus.

Vielen Dank für die Hilfe nochmal.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
41€ ist aber ein Mondpreis...bei CTH habe ich irgendwas um die 15€ bezahlt...
 
Naja, sei's drum, auch mit der Korkdichtung und ein wenig Mumpe ( Dirko, Petec etc.)
wird das auch 100% dicht :yes:
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Autohaus Getra in Köln war das...
Okay, für Filter und Dichtung ist es noch nicht zu spät. Bisher ist nur das Öl bestellt. 
Woher denn dann den Filter separat nehmen?
 
cherokee xj schrieb:
Naja, sei's drum, auch mit der Korkdichtung und ein wenig Mumpe ( Dirko, Petec etc.)
wird das auch 100% dicht :yes:
Ja eben, es wird schon klappen, wir müssen ja jetzt nicht wegen Mondpreisen auch noch eine Mondwissenschaft draus machen  :judge:   :no:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
cherokee xj schrieb:
41€ ist aber ein Mondpreis...bei CTH habe ich irgendwas um die 15€ bezahlt...
 
Naja, sei's drum, auch mit der Korkdichtung und ein wenig Mumpe ( Dirko, Petec etc.)
wird das auch 100% dicht :yes:
 
21€ bei meinem ex Jeep Dealer. (MB)
 
Hab mich jetzt 1,5 Jahre über die Dichtung geärgert. Denk dran, Es gibt keinen zweiten Versuch bei dem Du das Öl wiederverwenden kannst.,
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Bin gerade mit CTH in Kontakt. Muss direkt mal ein Lob aussprechen, wie der Herr sich bemüht. Jetzt bin ich nur noch auf den Preis gespannt. 41€ ist mir der Spaß jedenfalls nicht wert...21€ oder gar um die 15€ klingt da schon besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeölfilter ZJ V8 & ATF+4 bei MNF

Getriebeölfilter ZJ V8 & ATF+4 bei MNF - Ähnliche Themen

  • ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter

    ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter: Hallo Gemeinde, Mein ZJ scheint ein Mischwesen aus 97 und 98 zu sein. Mal passt das eine, mal das andere. Ich habe gerade mein Getriebe offen und...
  • Qualitätsunterscheide Getriebeölfilter?

    Qualitätsunterscheide Getriebeölfilter?: Abend,   zum einen ist es garnicht sooo leicht einen Getriebeölfilter bzw. beide zu finden (in vielen gängigen Shops scheinbar nicht erhältlich)...
  • AW-4 Getriebeölfilter mit Papierdichtung

    AW-4 Getriebeölfilter mit Papierdichtung: Weil es hier immer wieder zu lesen ist, dass es zu Problemen bei der Installation der Korkdichtung kommt und weil hier im Forum die Meinung...
  • Dichtring Getriebeölfilter

    Dichtring Getriebeölfilter: Ich war heute beim freundlichen, und wollt den Dichtring den man bei der Montage des Getriebeölfilters benötigt holen, er findet das...
  • 96´er ZJ - Getriebeölfilter

    96´er ZJ - Getriebeölfilter: Hallo, ich möchte mir einen Getriebeölfilter für einen 96´er ZJ bestellen. Leider kann ich gerade nicht so recht herausfinden welcher der...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter

      ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter: Hallo Gemeinde, Mein ZJ scheint ein Mischwesen aus 97 und 98 zu sein. Mal passt das eine, mal das andere. Ich habe gerade mein Getriebe offen und...
    • Qualitätsunterscheide Getriebeölfilter?

      Qualitätsunterscheide Getriebeölfilter?: Abend,   zum einen ist es garnicht sooo leicht einen Getriebeölfilter bzw. beide zu finden (in vielen gängigen Shops scheinbar nicht erhältlich)...
    • AW-4 Getriebeölfilter mit Papierdichtung

      AW-4 Getriebeölfilter mit Papierdichtung: Weil es hier immer wieder zu lesen ist, dass es zu Problemen bei der Installation der Korkdichtung kommt und weil hier im Forum die Meinung...
    • Dichtring Getriebeölfilter

      Dichtring Getriebeölfilter: Ich war heute beim freundlichen, und wollt den Dichtring den man bei der Montage des Getriebeölfilters benötigt holen, er findet das...
    • 96´er ZJ - Getriebeölfilter

      96´er ZJ - Getriebeölfilter: Hallo, ich möchte mir einen Getriebeölfilter für einen 96´er ZJ bestellen. Leider kann ich gerade nicht so recht herausfinden welcher der...
    Oben