Getriebeinstandsetzung oder Austauschgetriebe

Diskutiere Getriebeinstandsetzung oder Austauschgetriebe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat jemand Erfahrungen oder kennt jemand einen der Getriebe instandsetzt oder der ein gutes Austauschgetriebe verkauft Mein 1996 5.2er 245000km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

banner18

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2015
Beiträge
20
Danke
3
Hat jemand Erfahrungen oder kennt jemand einen der Getriebe instandsetzt
oder der ein gutes Austauschgetriebe verkauft
Mein 1996 5.2er 245000km schaltet manchmal nicht muss dann immer auf die manuellen Gänge hin und her dann schaltet es und beim anfahren braucht er ein bisschen und ruckt
MfG Danke im vorraus
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ich würde das Getriebe lieber überholen lassen.... als irgendein gebrauchtes einzubauen, wo du garnicht weißt wie lange es hält oder ob es überhaput funktioniert !
 
http://www.yankeemotors.com/
 
 
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Jon hat meine Meinung schon gepostet.
 
Gebrauchte sind reine Glückssache. Wer garantiert dir, ob die nicht auch schon kaputt sind? Oder wie verschlissen sind? Die Verkäufer garantiert nicht!
Außerdem ist es nicht nur mit der Demontage und Montage eines anderen Getriebes getan, sonst kannst du sehr schnell wieder bittere Tränen weinen.
 
Bin immer wieder überrascht, wieviel die naive Meinung vertreten: Getriebe defekt - Austauschgetriebe auftreiben - montieren - fertig. Selbst wenn es funktionieren sollte, kann es durchaus sein, das du nach 50 km schon wieder stehst.
 
Leute, die behaupten, sie können ne fachgerechte Getriebeüberholung privat machen, gibt es sehr wohl. Ob sie's wirklich können, wirst du erst später rausfinden. Ich würd, aufgrund schlechter Erfahrungen, nicht mehr dazu tendieren. Bei mir war's ne massenweise Geldvernichtung und monatelanger Aufwand ohne Ende.
 
Und bevor die nächste Frage nach dem Preis für ne gewerbliche Revision kommt: Das wird ne seriöse Firma immer erst spruchreif sagen, wenn das Getriebe offen ist. Alles andere ist von - bis.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
banner18 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen oder kennt jemand einen der Getriebe instandsetzt
oder der ein gutes Austauschgetriebe verkauft
Mein 1996 5.2er 245000km schaltet manchmal nicht muss dann immer auf die manuellen Gänge hin und her dann schaltet es und beim anfahren braucht er ein bisschen und ruckt
MfG Danke im vorraus
 
da muss garnicht was großes defekt sein, kann auch eine minimale ursache daran schuld sein !   
immerhin beschreibst du ja einige symptome und hoffst vielleicht auch auf eine diagnose ! 
 

banner18

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2015
Beiträge
20
Danke
3
Also erstmal danke für die antworten
Getriebüberholung das Geld würde ich ja investieren wenn ich wüsste das es dann auch erledigt wäre
Dazu kommt noch das der hobel ja auch schon 245000 gelaufen hat und ich nicht weis was kommt dann noch
habe ihn erst eine Woche
Tüv neu
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
banner18 schrieb:
Also erstmal danke für die antworten
Getriebüberholung das Geld würde ich ja investieren wenn ich wüsste das es dann auch erledigt wäre
Dazu kommt noch das der hobel ja auch schon 245000 gelaufen hat und ich nicht weis was kommt dann noch
habe ihn erst eine Woche
Tüv neu
 

Du musst selber wissen, ob du soviel Geld reinstecken willst oder nicht !
 
Aber erstmal, müsste man auch wissen, was genau mit dem Getriebe los ist !
 
 
Gruß
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
vielleicht fehlt ja auch nur Öl im Automaten oder es ist nur eine Kleinigkeit. Wann wurde zuletzt ein Ölwechsel gemacht ? Mit oder ohne Filter ? Schon den Ölstand geprüft ?
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Wie Marco schon schrieb, deine Infos sind sehr dürftig.
 
Ich versteh das richtig, du hast du dir nen GC mit defektem Getriebe, aber neuem TÜV, zugelegt? Und willst jetzt hier wissen, ob ne professionelle Getrieberevision rentabel ist, weil du unschlüssig bist, was sonst noch an Reparaturen bei nem fast 20 Jahre alten Jeep auf dich zukommt?
 
Das wird dir hier keiner beantworten können, im schlechtesten Falle einiges. Aber solch Fragen stell ich mir doch vor dem Kauf und nicht danach.
 
 
 
 

banner18

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2015
Beiträge
20
Danke
3
Also öl war sogar zuviel drinn aber das dextron was ich nächste woche durch atf 4 von mopar tauschen lasse mit filter


Habe den Wagen sehr günstig bekommen und war mir schon klar das es auch was gravierendes sein kann.Risiko halt
No risk no fun XD
Wollte halt nur mal n paar Meinungen einholen
Wobei ich aber keine belehrungen brauche von dingen die ich selber weis
Es ging mir nur darum ob einer schon eine Getriebeinstandsetzung hinter sich hat und was er davon hält ,da ich kein bock hab 2000 zu verbrennen.
Das Getriebe läuft ja nur schaltet oft sehr spät oder gar nicht muss dann manuell nachhelfen
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wenn du manuell schaltest wirds aber trotzdem nur bis zum 2ten funktionieren ! für spät schalten kann sogar nur das tv kabel schuld sein.
sofern das getriebe in manuell 2 autmatisch in die 2te schaltet kann man das governor magnetventil auschließen.
du hast einen 96er, da sollest du für erste eine onborddiagnose mit dem zündschlüssel durchführen !
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
banner18 schrieb:
Also öl war sogar zuviel drinn aber das dextron was ich nächste woche durch atf 4 von mopar tauschen lasse mit filter


Habe den Wagen sehr günstig bekommen und war mir schon klar das es auch was gravierendes sein kann.Risiko halt
No risk no fun XD
Wollte halt nur mal n paar Meinungen einholen
Wobei ich aber keine belehrungen brauche von dingen die ich selber weis
Es ging mir nur darum ob einer schon eine Getriebeinstandsetzung hinter sich hat und was er davon hält ,da ich kein bock hab 2000 zu verbrennen.
Das Getriebe läuft ja nur schaltet oft sehr spät oder gar nicht muss dann manuell nachhelfen
 

na dann will ich mal den großen Meister nicht „weiter belehren“
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Weil die Frage gestellt wurde...ja, hab mal nen Automaten revidiert, ca 1300 Teuro standen auf der Materialseite, trotz Einkauf über den Teich.
Aber da geht noch was nach oben....

Selbermachen? ... Nur wenn man nicht bei jeder Schraube ins Handbuch schaun muss...


sending by Caterpillar CAT B15
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeinstandsetzung oder Austauschgetriebe

Getriebeinstandsetzung oder Austauschgetriebe - Ähnliche Themen

  • Getriebeinstandsetzung, ZJ, '95, 5.2l V8

    Getriebeinstandsetzung, ZJ, '95, 5.2l V8: Moin Forum, da ich ja immer so ein Glück haben muss. Darf ich jetzt lernen, wie man eine Automatikgetriebe revediert. Ausgangsbasis sind 2...
  • WJ 4,7 Austauschgetriebe oder Überholung???

    WJ 4,7 Austauschgetriebe oder Überholung???: Hallo, letzte Woche hatte ich schon einmal wegen einem Getriebefehler 0736 hier im Forum angefragt. Es stellte sich heraus dass vermutlich seit...
  • Austauschgetriebe WJ oder Überholung ???

    Austauschgetriebe WJ oder Überholung ???: Hallo, letzte Woche hatte ich schon einmal wegen einem Getriebefehler 0736 hier im Forum angefragt. Es stellte sich heraus dass vermutlich seit...
  • Getriebeinstandsetzung

    Getriebeinstandsetzung: Hallo, ich habe einen EU Import (Commander 3.0 D) mit z.Zt 40.000 km Direkt nach Garantieablauf (der Wagen stand ein paar Monate beim Händler)...
  • getriebeinstandsetzung

    getriebeinstandsetzung: HI hab mal ne frage , wie lange sollte es dauern wenn eine werkstatt mein getriebe ausbaut und überholt? YJ 4,ß Automatik
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeinstandsetzung, ZJ, '95, 5.2l V8

      Getriebeinstandsetzung, ZJ, '95, 5.2l V8: Moin Forum, da ich ja immer so ein Glück haben muss. Darf ich jetzt lernen, wie man eine Automatikgetriebe revediert. Ausgangsbasis sind 2...
    • WJ 4,7 Austauschgetriebe oder Überholung???

      WJ 4,7 Austauschgetriebe oder Überholung???: Hallo, letzte Woche hatte ich schon einmal wegen einem Getriebefehler 0736 hier im Forum angefragt. Es stellte sich heraus dass vermutlich seit...
    • Austauschgetriebe WJ oder Überholung ???

      Austauschgetriebe WJ oder Überholung ???: Hallo, letzte Woche hatte ich schon einmal wegen einem Getriebefehler 0736 hier im Forum angefragt. Es stellte sich heraus dass vermutlich seit...
    • Getriebeinstandsetzung

      Getriebeinstandsetzung: Hallo, ich habe einen EU Import (Commander 3.0 D) mit z.Zt 40.000 km Direkt nach Garantieablauf (der Wagen stand ein paar Monate beim Händler)...
    • getriebeinstandsetzung

      getriebeinstandsetzung: HI hab mal ne frage , wie lange sollte es dauern wenn eine werkstatt mein getriebe ausbaut und überholt? YJ 4,ß Automatik
    Oben