Getriebeinstandsetzung

Diskutiere Getriebeinstandsetzung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe einen EU Import (Commander 3.0 D) mit z.Zt 40.000 km Direkt nach Garantieablauf (der Wagen stand ein paar Monate beim Händler)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lutscher

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
10
Danke
0
Hallo,
ich habe einen EU Import (Commander 3.0 D) mit z.Zt 40.000 km
Direkt nach Garantieablauf (der Wagen stand ein paar Monate beim Händler) habe ich ein leichtes Geräusch (meine Jeepwerkstatt sagt nicht weiter tragisch aus dem Zwischengetriebe). Das Geräusch tritt bei ca. 120km/h auf der Autobahn auf.
Da EU Import - keine Kulanz.

Drei Monate habe ich noch Sachmängelhaftung des Händlers (2 Jahre nach Kauf)
Der Händler schlägt nun eine Getriebeinstandsetzung auf seine Kosten vor. Darauf würde ich 1 Jahr Garantie bekommen.
Soll ich mich darauf einlassen, oder eine Anwalt einschalten und auf ein neues Zwischengetriebe (1800€) bestehen?

Gruß
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Tricky...

Du musst Ihm nachweisen, dass der Sachmangel bereits beim Kauf bestanden hat, da du ja die Kiste schon länger als 6 Monate hast (§476 BGB)
Da du auch noch einen EU Import hast, kann jeder findig Anwalt nen Grund finden, dass es dein Verschulden ist, dass das Getriebe defekt ist, weil US Auto ungleich EU Auto. Egal, ob es stimmt oder nicht. Es reicht ja schon, wenn das Steuergerät eine andere Firmware aufgespielt hat.

Deswegen nimm das Angebot an und schau genau, was er macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeinstandsetzung

Getriebeinstandsetzung - Ähnliche Themen

  • Getriebeinstandsetzung oder Austauschgetriebe

    Getriebeinstandsetzung oder Austauschgetriebe: Hat jemand Erfahrungen oder kennt jemand einen der Getriebe instandsetzt oder der ein gutes Austauschgetriebe verkauft Mein 1996 5.2er 245000km...
  • Getriebeinstandsetzung, ZJ, '95, 5.2l V8

    Getriebeinstandsetzung, ZJ, '95, 5.2l V8: Moin Forum, da ich ja immer so ein Glück haben muss. Darf ich jetzt lernen, wie man eine Automatikgetriebe revediert. Ausgangsbasis sind 2...
  • getriebeinstandsetzung

    getriebeinstandsetzung: HI hab mal ne frage , wie lange sollte es dauern wenn eine werkstatt mein getriebe ausbaut und überholt? YJ 4,ß Automatik
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeinstandsetzung oder Austauschgetriebe

      Getriebeinstandsetzung oder Austauschgetriebe: Hat jemand Erfahrungen oder kennt jemand einen der Getriebe instandsetzt oder der ein gutes Austauschgetriebe verkauft Mein 1996 5.2er 245000km...
    • Getriebeinstandsetzung, ZJ, '95, 5.2l V8

      Getriebeinstandsetzung, ZJ, '95, 5.2l V8: Moin Forum, da ich ja immer so ein Glück haben muss. Darf ich jetzt lernen, wie man eine Automatikgetriebe revediert. Ausgangsbasis sind 2...
    • getriebeinstandsetzung

      getriebeinstandsetzung: HI hab mal ne frage , wie lange sollte es dauern wenn eine werkstatt mein getriebe ausbaut und überholt? YJ 4,ß Automatik
    Oben