Getriebe T150 3 Gang schaltet nicht mehr!!!!!

Diskutiere Getriebe T150 3 Gang schaltet nicht mehr!!!!! im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe einen CJ7, 304 V8, Bj. 1978 mit T150, manuelles 3-Gang Getriebe. Folgendes Problem: Letzten Samstag bin ich an einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michaelh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
79664 Wehr
Hallo zusammen,

ich habe einen CJ7, 304 V8, Bj. 1978 mit T150, manuelles 3-Gang Getriebe.

Folgendes Problem:
Letzten Samstag bin ich an einer Kreuzung normal angefahren, wollte in den 2ten schalten, der Gang hat "eingerastet" aber kein Vortrieb mehr.
Bin dannrechts rangerollt und habe vorsichtig die Gänge im Stand durchgeschaltet.

Alle Gänge lassen sich normal einlegen,
Vortrieb jedoch nur noch im 3ten (höchsten) Gang.
Bin dann auch so nach Hause gefahren.
Keine Geräusche, mahlen im Getriebe oder sonstiges.

Heute habe ich bei eingebautem Zustand den Ganghebel und die obere Getriebeplatte mit den Schaltgabeln demontiert.
Sieht alles normal aus.
Nichts abgebrochen, von oben ist keine Beschädigung zu erkennen.

Hat jemand schon mal einen solchen Defekt gehabt?
Woran kann das liegen?

Bin für jeden Tip dankbar.... Bitte Hilfe,


Gruß
Michael
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Vllt. ist ein Ring gebrochen, der eine Schaltmuffe in Position hielt, und das jetzt nicht mehr tut.
Vllt liegt er in Teilen auf dem Boden des Getriebes, so das nichts gemahlt werden kann?
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Geht der Rückwärtsgang noch?
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
reparieren lohnt meist nicht, die Getriebe gibt es gebraucht billig.
 

michaelh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
79664 Wehr
Hallo zusammen,

hier mal der Schadensbericht:

Lagerbock für eine der Nebenwellen im Gehäuse ist gebrochen.
Daher war die Welle nicht mehr geführt und ist nach unten gerutscht.

Wie auch immer: Getriebe Totalschaden.

Hab Gott sei Dank von Volker, hier übers Forum ein gebrauchtes bekommen.
Sobald das geliefert ist baue ichs ein.

Wenn alles klappt, fährt die Kiste am Sammstag Nachmittag wieder.

Gruß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe T150 3 Gang schaltet nicht mehr!!!!!

Getriebe T150 3 Gang schaltet nicht mehr!!!!! - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Umbau Getriebe von T150 auf T18

    Umbau Getriebe von T150 auf T18: Hallo zusammen, möchte meinen CJ 7 von T150 auf T18 umbauen. Passt das vorhandene Verteilergetriebe, was ist zu beachten...
  • Getriebe T150 Dana 20 Verteilergetriebe Störung oder normal

    Getriebe T150 Dana 20 Verteilergetriebe Störung oder normal: Hallo Gemeinde , habe ein T150 Getriebe 3 Gang mit dem Dana 20 Verteilergetriebe mein Problem ist ich habe ein Mechanisches  Spiel wenn ich von...
  • T150 3 Gang Getriebe / Allradgetriebe

    T150 3 Gang Getriebe / Allradgetriebe: Kann mir einer sagen wieviel, und was für ein Getriebeöl in das T150 eingefüllt wird? Wieviel und was für ein Getriebeöl wird ins Allradgetriebe...
  • Achsöle AMC 20 Hinterachse - Dana 30 Vorderachse - Tremec T150 Getriebe

    Achsöle AMC 20 Hinterachse - Dana 30 Vorderachse - Tremec T150 Getriebe:  Hallo Zusammen,   ich habe eine AMC 20 Hinterachse, Dana 30 Vorderachse und ein T150 3 Gang Handschaltgetriebe.   So meine Frage ist nun kann ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben