Umbau Getriebe von T150 auf T18

Diskutiere Umbau Getriebe von T150 auf T18 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, möchte meinen CJ 7 von T150 auf T18 umbauen. Passt das vorhandene Verteilergetriebe, was ist zu beachten...
heikoba

heikoba

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
1
Danke
1
Hallo zusammen, möchte meinen CJ 7 von T150 auf T18 umbauen.
Passt das vorhandene Verteilergetriebe, was ist zu beachten...
 

scal3o

Member
Mitglied seit
24.08.2014
Beiträge
82
Danke
53
Hallo zusammen, möchte meinen CJ 7 von T150 auf T18 umbauen.
Passt das vorhandene Verteilergetriebe, was ist zu beachten...
Servus, ich hab vor ein paar Jahren bei meine CJ mit 360er und damals T150 auf Rockcrusher umgebaut.
was geeändert werden muss ist die Getriebeplatte ( hab ich selbst gebaut ), hatte 3 verschiedene gekauft aber keine hat wirklich dazu gepasst und die hintere Kardanwelle musste geändert werden. Hab damals leider keine geeignete gefunden die gepasst hätte. Waren alle zu kurz. Hab dann einfach eine auf die richtige Länge geändert. Läuft bis heute Problemlos.
Ich fahre ein Dana 20 Verteilergetriebe, das hat so an die adapterplatte gepasst. Beim Dana 300 weis ich’s leider nicht.
Ich kann mich die Tage gerne mal unters Auto legen und nochmal schauen ob mir was einfällt was alles gemacht ist. Vielleicht hab ich auch noch Bilder, kann ich gern schauen.
Bei Fragen einfach mal schreiben.

die Seite ist ganz interessant, da steht einiges.
Swapping a CJ T-18 into a CJ

Schöne Grüße
Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umbau Getriebe von T150 auf T18

Umbau Getriebe von T150 auf T18 - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • Jk CRD Getriebe Ölkühler umbau

    Jk CRD Getriebe Ölkühler umbau: Hallo euch allem . Wollte euch zeigen wie ich meinen ölkühler umgebaut habe (vllt hat jemand Interesse das nachzumachen) weil ich für denn crd...
  • Getriebe Umbau YJ Automatik auf Schalter habe ich alle Teile zusammen ?

    Getriebe Umbau YJ Automatik auf Schalter habe ich alle Teile zusammen ?: Servus liebe Community,   nun schon meine zweite Frage an Euch :)   Ich habe meinen YJ 1995 Automatik komplett zerlegt und bin aktuell am...
  • Frage zu kupplung/getriebe bei umbau auf 5,7l v8 GM in Jeep cj

    Frage zu kupplung/getriebe bei umbau auf 5,7l v8 GM in Jeep cj: Hallo   da bei meinem cj6 die Kopfdichtung am 6 zyl. durch ist und ich hier noch den 5,7l aus dem Chevy Nova von meinem Bruder liegen habe wollt...
  • getriebe umbau XJ 2,5 TD

    getriebe umbau XJ 2,5 TD: nach dem ich mein AX 15 geschrottet hab hier hab recht gehabt :yes: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...amp;hl=getriebe hab ich...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • Jk CRD Getriebe Ölkühler umbau

      Jk CRD Getriebe Ölkühler umbau: Hallo euch allem . Wollte euch zeigen wie ich meinen ölkühler umgebaut habe (vllt hat jemand Interesse das nachzumachen) weil ich für denn crd...
    • Getriebe Umbau YJ Automatik auf Schalter habe ich alle Teile zusammen ?

      Getriebe Umbau YJ Automatik auf Schalter habe ich alle Teile zusammen ?: Servus liebe Community,   nun schon meine zweite Frage an Euch :)   Ich habe meinen YJ 1995 Automatik komplett zerlegt und bin aktuell am...
    • Frage zu kupplung/getriebe bei umbau auf 5,7l v8 GM in Jeep cj

      Frage zu kupplung/getriebe bei umbau auf 5,7l v8 GM in Jeep cj: Hallo   da bei meinem cj6 die Kopfdichtung am 6 zyl. durch ist und ich hier noch den 5,7l aus dem Chevy Nova von meinem Bruder liegen habe wollt...
    • getriebe umbau XJ 2,5 TD

      getriebe umbau XJ 2,5 TD: nach dem ich mein AX 15 geschrottet hab hier hab recht gehabt :yes: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...amp;hl=getriebe hab ich...
    Oben