Achsöle AMC 20 Hinterachse - Dana 30 Vorderachse - Tremec T150 Getriebe

Diskutiere Achsöle AMC 20 Hinterachse - Dana 30 Vorderachse - Tremec T150 Getriebe im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;  Hallo Zusammen,   ich habe eine AMC 20 Hinterachse, Dana 30 Vorderachse und ein T150 3 Gang Handschaltgetriebe.   So meine Frage ist nun kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kmittek

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Heilbronn
 Hallo Zusammen,
 
ich habe eine AMC 20 Hinterachse, Dana 30 Vorderachse und ein T150 3 Gang Handschaltgetriebe.
 
So meine Frage ist nun kann ich in alle 3 Getriebearten das 75W140 Reinkippen?Und wie viel Friction modifier muss ich in vorde und hinterachse einfüllen? 1Flasche Vorn, 2 Flaschen hinten ?
Kann das sein, habe  wie ich mich erinner eine 500ml Flasche vom Chrysler händler gekauft , da würden mir 2 hinten viel vorkommen bei1,5 Liter füllmenge. Ist aber schon ne weile her der FM liegt schon ein Jahr in der Garage.
 
Dann noch etwas so wie ich das kenne füllt man das Getriebe  auf bis es aus der Einfüllschraube rausläuft. Oder ist das nur bei den neueren Autos so ?
 
Habe schon in der suche rumgeschnuppert aber keine zufriedenstellende antworten bekommen.
Der eine schreibt 85W90 der andere 75W140(bei anhängelast und stärkerer belastung) die werde ich zwar nicht haben weil ich keine hänger mit dem Auto ziehen werde etc , aber hätte auch kein Problem die 
paar Euro mehr für das so zu sagen bessere Produkt zu zahlen.
 
Danke im Vorraus für eure Hilfe.
 
Mfg
 
Ich habe es mal für dich überarbeitet und den anderen ( doppelten ) Thread gelöscht. Gruß Micha ;)
 

kmittek

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Heilbronn
Ne noch nicht. Danke . Werd eher zu dem 75w140 tendieren die paar Euro mehr stören mich nicht wirklich.
Aber die frage mit dem FM fehlt leider noch.
 
 
 

kmittek

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Heilbronn
Niemand mehr ne Idee ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsöle AMC 20 Hinterachse - Dana 30 Vorderachse - Tremec T150 Getriebe

Achsöle AMC 20 Hinterachse - Dana 30 Vorderachse - Tremec T150 Getriebe - Ähnliche Themen

  • Achsöl und Mopar FM vormischen?

    Achsöl und Mopar FM vormischen?: Hallo in die Runde, macht es Sinn, Achsöl und das Limited Slip Additive (Mopar FM) in den Gebinden mit dem entsprechenden Verhältniss (ca. 100 ml...
  • Achsöle tauschen

    Achsöle tauschen: Nabend zusammen, Weiter geht die Reise mit dem Dicken. Würde gerne für mich zum ersten Mal die Achsöle tauchen. 2 Schrauben lösen sollte ja...
  • Wechselintervall Achsöle SRT

    Wechselintervall Achsöle SRT: Ich werde aus den Angaben im Wartungsplan nicht schlau. Da wird zwar derWechsel der Achsöle alle 50tkm erwähnt, jedoch nur bei erschwerte...
  • 2004 WJ 2.7 Quadra-Drive Achsöl

    2004 WJ 2.7 Quadra-Drive Achsöl: Hey Leute, Eine weitere frage die schon 12937mal diskutiert wurde, zu der ich aber trotzdem keine passende Antwort gefunden habe... Liqui Moly...
  • Alle Öle Getriebe und Achsöle wechseln

    Alle Öle Getriebe und Achsöle wechseln: Guten Morgen, Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem ein XJ 4.0i High Output BJ.91 zugelegt. Die Basis ist super und möchte damit lediglich 2...
  • Ähnliche Themen

    • Achsöl und Mopar FM vormischen?

      Achsöl und Mopar FM vormischen?: Hallo in die Runde, macht es Sinn, Achsöl und das Limited Slip Additive (Mopar FM) in den Gebinden mit dem entsprechenden Verhältniss (ca. 100 ml...
    • Achsöle tauschen

      Achsöle tauschen: Nabend zusammen, Weiter geht die Reise mit dem Dicken. Würde gerne für mich zum ersten Mal die Achsöle tauchen. 2 Schrauben lösen sollte ja...
    • Wechselintervall Achsöle SRT

      Wechselintervall Achsöle SRT: Ich werde aus den Angaben im Wartungsplan nicht schlau. Da wird zwar derWechsel der Achsöle alle 50tkm erwähnt, jedoch nur bei erschwerte...
    • 2004 WJ 2.7 Quadra-Drive Achsöl

      2004 WJ 2.7 Quadra-Drive Achsöl: Hey Leute, Eine weitere frage die schon 12937mal diskutiert wurde, zu der ich aber trotzdem keine passende Antwort gefunden habe... Liqui Moly...
    • Alle Öle Getriebe und Achsöle wechseln

      Alle Öle Getriebe und Achsöle wechseln: Guten Morgen, Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem ein XJ 4.0i High Output BJ.91 zugelegt. Die Basis ist super und möchte damit lediglich 2...
    Oben