Achsöle tauschen

Diskutiere Achsöle tauschen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend zusammen, Weiter geht die Reise mit dem Dicken. Würde gerne für mich zum ersten Mal die Achsöle tauchen. 2 Schrauben lösen sollte ja...
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Nabend zusammen,
Weiter geht die Reise mit dem Dicken.

Würde gerne für mich zum ersten Mal die Achsöle tauchen.
2 Schrauben lösen sollte ja kein Hexenwerk sein.
Da Jeep knapp 300€ dafür haben will ist mir für die Leistung doch ein wenig zu viel.

Hab mir jetzt folgendes Öl raus gesucht.
https://augustin-group.de/p/tutela-transmission-x-road-sae-75w-140-8281088
Dazu ja noch 2x
https://www.amazon.de/dp/B075KQ3RBG/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_E5VMCBT3XSYPSSRE852Q
Passend noch ne Pumpe um das Öl rein zu kriegen.

Dichtet ihr die Schrauben danach nochmal mit Loctide oder ähnlichen ab?

Oder reicht ein passendes Öl wo LS schon zugesetzt ist? Allerdings habe ich gelesen das das nicht ausreicht.

Gruß Björn
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.648
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Björn,

also auch wenn Öl ein Glaubenskrieg ist, ich fahr das seit 4 Jahren und auch echt Offroad genau wie Straße.........bin Top zufrieden (wechsel lieber mal öffter)

https://www.ebay.de/itm/5-5x1-Liter...116333&hash=item3aba0436b4:g:T3AAAOSwuytgG~eS
auch wenn LS schon drin ist, das klappt nicht wirklich, kipp die original angegebene Menge vom Mopar LS dazu dann passt das ;)
Öl absaugen ist nicht so ratsam, die paar Schrauben mehr um den Deckel abzubauen und dann auch zu sehn ob Abrieb oder Beschädigungen bzw. Verschleisspuren zu sehen lohnt sich immer!

zum Abdichten kann ich nur empfehlen das hier zu verwenden...

https://www.ebay.de/itm/Petec-Hocht...296720&hash=item5475bce3fe:g:00IAAOSwuCBd199G

das LS gibts auch billiger, aber die Links sind nur Beispiele, musste selbst mal suchen ;)
https://www.ebay.de/itm/4318060AD-O...341791&hash=item48ad2b8cb2:g:NvkAAOSwe25bCBteGruß Ramon :biglaugh:
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Das doch mal ne Ansage. Das Öl ist für 5 Liter natürlich auch preislich deutlich ansprechender 😉.

Wie viel von dem Mopar LS machst du dann noch zusätzlich rein? Das das Öl ja schon LS mit enthält.
Halbe Flasche statt der Ganzen?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.648
Standort
Selb in Oberfranken
Wie viel von dem Mopar LS machst du dann noch zusätzlich rein? Das das Öl ja schon LS mit enthält.
die originale Menge, etwas weniger kann man auch machen aber etwas mehr schadet nicht ;)

würde mal sagen wenn eine Flasche (120ml) original ist mach min 100ml rein :biglaugh:

die ganze Öl Glaubensfrage wird nach meiner Meinung total überbewertet, Zulassung usw. bekommt man auch nicht wenn es nur mehr kostet.........übrigens hab das Zeug auch in anderen Autos die kein LS brauchen drin und die laufen auch problemlos und lassen sich sogar schöner schalten (im Schaltgetriebe mit Differential wie bei Frontlern üblich in einem Gehäuse)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Blöde Frage - der WK2 hat an den Achsen doch auch Ablassschrauben - meine ich zumindest?
 
Thema:

Achsöle tauschen

Achsöle tauschen - Ähnliche Themen

  • Achsöl und Mopar FM vormischen?

    Achsöl und Mopar FM vormischen?: Hallo in die Runde, macht es Sinn, Achsöl und das Limited Slip Additive (Mopar FM) in den Gebinden mit dem entsprechenden Verhältniss (ca. 100 ml...
  • Wechselintervall Achsöle SRT

    Wechselintervall Achsöle SRT: Ich werde aus den Angaben im Wartungsplan nicht schlau. Da wird zwar derWechsel der Achsöle alle 50tkm erwähnt, jedoch nur bei erschwerte...
  • 2004 WJ 2.7 Quadra-Drive Achsöl

    2004 WJ 2.7 Quadra-Drive Achsöl: Hey Leute, Eine weitere frage die schon 12937mal diskutiert wurde, zu der ich aber trotzdem keine passende Antwort gefunden habe... Liqui Moly...
  • Alle Öle Getriebe und Achsöle wechseln

    Alle Öle Getriebe und Achsöle wechseln: Guten Morgen, Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem ein XJ 4.0i High Output BJ.91 zugelegt. Die Basis ist super und möchte damit lediglich 2...
  • Achsöl bei 18000 km tauschen?

    Achsöl bei 18000 km tauschen?: Hallo Zusammen, ich muss zur 2. Jahresinspektion mit knapp 18000 km. Wir fahren mit dem Wagen hauptsächlich Langstrecke und zum Teil auch mit...
  • Ähnliche Themen

    • Achsöl und Mopar FM vormischen?

      Achsöl und Mopar FM vormischen?: Hallo in die Runde, macht es Sinn, Achsöl und das Limited Slip Additive (Mopar FM) in den Gebinden mit dem entsprechenden Verhältniss (ca. 100 ml...
    • Wechselintervall Achsöle SRT

      Wechselintervall Achsöle SRT: Ich werde aus den Angaben im Wartungsplan nicht schlau. Da wird zwar derWechsel der Achsöle alle 50tkm erwähnt, jedoch nur bei erschwerte...
    • 2004 WJ 2.7 Quadra-Drive Achsöl

      2004 WJ 2.7 Quadra-Drive Achsöl: Hey Leute, Eine weitere frage die schon 12937mal diskutiert wurde, zu der ich aber trotzdem keine passende Antwort gefunden habe... Liqui Moly...
    • Alle Öle Getriebe und Achsöle wechseln

      Alle Öle Getriebe und Achsöle wechseln: Guten Morgen, Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem ein XJ 4.0i High Output BJ.91 zugelegt. Die Basis ist super und möchte damit lediglich 2...
    • Achsöl bei 18000 km tauschen?

      Achsöl bei 18000 km tauschen?: Hallo Zusammen, ich muss zur 2. Jahresinspektion mit knapp 18000 km. Wir fahren mit dem Wagen hauptsächlich Langstrecke und zum Teil auch mit...
    Oben