2004 WJ 2.7 Quadra-Drive Achsöl

Diskutiere 2004 WJ 2.7 Quadra-Drive Achsöl im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Leute, Eine weitere frage die schon 12937mal diskutiert wurde, zu der ich aber trotzdem keine passende Antwort gefunden habe... Liqui Moly...

Obo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Nordhorn
Hey Leute,

Eine weitere frage die schon 12937mal diskutiert wurde, zu der ich aber trotzdem keine passende Antwort gefunden habe...

Liqui Moly GL5 LS SAE 75W-140

Kann dieses Öl für die Quadra-Drive Achsen verwendet werden, oder nicht?
Ich weiß das es ein LS Zusatz freies ÖL sein soll. Dieses Öl wird mir von Liqui Moly für die Vari-Lock Achsen empfohlen. Es wird aber nicht eindeutig bei Liqui Moly geschrieben ob LS Zusätze drin sind oder nicht.
LS wird vermutlich dafür stehen das es drin ist...

Alternativ Catrol Syntrax Longlife 75W-140

FM modifier hinten 2 vorne 1 natürliches auch.

Danke schon einmal!
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.585
Standort
Paderborn
LS ist da zwar drin, aber zu wenig, also noch FM zugeben.
 

Obo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Nordhorn
LS hat nichts mit FM zu tun... das sind 2 verschiedene additive.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Nimm das Castrol und FM. Das mit dem schon enthaltenen LS Zusatz kann klappen, sorgt aber manchmal für Probleme.
Das wäre mir die Experimentiererei nicht wert... Habe dazu schon zu viel von diversen Problemen gelesen....
Und - ja - es werden Antworten kommen: ich habe auch ein Öl mit LS verwendet und KEINE Probleme. Aber die wechseln Dir nicht 2-3 Mal das Achsöl wenn's schief geht...

Ich hatte immer: Elf Tranself Synthese FE 75W-140 verwendet, das war etwas günstiger als das Castrol und man muss ja doch relativ häufig wechseln.

Gruß Hendrik
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Obo schrieb:
LS hat nichts mit FM zu tun... das sind 2 verschiedene additive.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Limited Slip und Friction Modifier sind im Prinzip das Gleiche. Der LS ist für die modernen Lamellenkupplungen in neueren Fahrzeugen gedacht, da die neueren Lamellenkupplungen vom Material her anders aufgebaut sind. 
 
Die Varilock in unseren Achsen haben aber noch althergebrachte nasslaufende Kupplungscheiben. Und deshalb ist LS nicht dafür geeignet. Da soll nur das MOPAR FM rein, weil das auf diese Kupplungsscheiben abgestimmt ist. 
 

Obo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Nordhorn
Genau, das moderne LS ist mir bekannt und das habe ich schon mehrfach verwendet.

So lernt man jeden Tag etwas Neues. Vielen Dank für eure Erklärungen!
 

jeeplauf

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Nürnberger Land
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Bj 2003
Hallo Zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach dem Catrol Syntrax Longlife 75W-140 und dem Mopar FM.
habt ihr vielleicht eine Bestellmöglichkeit?

Danke
 
V8777

V8777

Member
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Wien
Hallo Zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach dem Catrol Syntrax Longlife 75W-140 und dem Mopar FM.
habt ihr vielleicht eine Bestellmöglichkeit?

Danke
A..zon ; )
 
Thema:

2004 WJ 2.7 Quadra-Drive Achsöl

2004 WJ 2.7 Quadra-Drive Achsöl - Ähnliche Themen

  • WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?

    WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?: Servus Leute, auf der Suche nach "Getriebe", "Getriebesteuerung" und "Fehler 0700 ff." habe ich 10 Ergebnisseiten und hunderte Beiträge durchfilzt...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Nebelscheibwerfer KJ 2004

    Nebelscheibwerfer KJ 2004: Hallo bin neu hier .habe einen Cherokee KJ diesel 2,5l 2004 meine frage : suche den schalter für die nebel schlussleuchten hinten , Leuchten sind...
  • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

    2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
  • Startprobleme 2004 2,7 CRD limetet quadra drive check gages

    Startprobleme 2004 2,7 CRD limetet quadra drive check gages: Hallo Jeepfreunde Ich habe mir im April meinen Dicken zugelegt und war seiddem einige Male in der freundlichen..   Heizklappen defekt :cold...
  • Ähnliche Themen

    Oben