getriebe schaltet nicht mehr in overdrive

Diskutiere getriebe schaltet nicht mehr in overdrive im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Deinen Öldruck hätte ich gerne, der verändert sich ja garnicht ob Leerlauf oder nicht. Ist Deine Temperatur wenig niedrig?   Zu dem Verhalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.606
Danke
2.750
Standort
Remscheid
Deinen Öldruck hätte ich gerne, der verändert sich ja garnicht ob Leerlauf oder nicht. Ist Deine Temperatur wenig niedrig?
 
Zu dem Verhalten, wenn ich mit od-off fahre und z.B. Tempo 120 vom Gas gehe dann sinkt die Drehzahl auch auf fast Standgas, geht die Drehzahl erst wieder hoch wenn er in den nächsten unteren Gang schaltet (beim Ausrollen lassen). Mit od-on bewegt sich die Drehzahl "parallel" zur Geschwindigkeit wenn man vom Gas geht.
 
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
martin1508 schrieb:
Deinen Öldruck hätte ich gerne, der verändert sich ja garnicht ob Leerlauf oder nicht. Ist Deine Temperatur wenig niedrig?
 
Zu dem Verhalten, wenn ich mit od-off fahre und z.B. Tempo 120 vom Gas gehe dann sinkt die Drehzahl auch auf fast Standgas, geht die Drehzahl erst wieder hoch wenn er in den nächsten unteren Gang schaltet (beim Ausrollen lassen). Mit od-on bewegt sich die Drehzahl "parallel" zur Geschwindigkeit wenn man vom Gas geht.
 
gut beobachtet ! aber lieber einen schwankenden öldruck bis 1bar runter als ein immer unrealistisch gleichbleibend hoher :hehe:
zur temperatur, die anzeige bekommt die spannung vom 1 poligen ntc. also nicht über can bus! kann schon mal ungenau sein. selbstverständlich kanns auch an was anderem im kühlkreislauf liegen. 
 

heizer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
50
Danke
1
Standort
543..
c2b8be5b.s.jpg88cf6725.m.jpga08b964f.m.jpg50e431df.s.jpg
 
überraschung!!!!!!!!!!!!!!
 
na eigendlich nicht.
 
habe alles wieder zusammen gehauen :judge:  5 liter öl rein und gut. muß ja täglich 160 km fahren.
 
komischerweise ist das plötzliche drehzahl abfallen bei fuß vom gas immer weniger vorgekommen.
 
fährt fast wie normal nur ohne overdrive.
 
lohnt es sich jezt noch sich gedanken um den klumpen zu machen?
 
warscheinlich ist jetzt eher die frage
 
hat jemand noch ein gutes getriebe für einen 95 grand mit 5,2  V8 zu verkaufen?
 
 
 

heizer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
50
Danke
1
Standort
543..
nur mal so intéresse halber. was habe ich da jetzt gefunden. die bremsbänder vom dritten gang?
fahren tut er noch. zieht gut, schleift nicht beim beschleunigen, hätte gedacht das bei den bröseln nix mehr geht.
 
was ist ein realistischer preis für ein gebrauchtes getriebe?
 

torti19711

Unbelehrbar
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
heizer schrieb:
nur mal so intéresse halber. was habe ich da jetzt gefunden. die bremsbänder vom dritten gang?
fahren tut er noch. zieht gut, schleift nicht beim beschleunigen, hätte gedacht das bei den bröseln nix mehr geht.
 
was ist ein realistischer preis für ein gebrauchtes getriebe?
So ab 600 bis 1000 ist realistisch
 

heizer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
50
Danke
1
Standort
543..
find ich eigendlich zu teuer. da kann ich ja gleich einen teileträger kaufen und schlachten. da kann ich das getriebe auch noch probe fahren.
 

torti19711

Unbelehrbar
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
Kommt ja auch auf den Zustand in dem Fall auch die KilometerLeistung an. Nützt ja nichts wenn du eins für 300 findest und nach paar Kilometer dann auch kaputt geht. Und für den preis ein Teileträger ist schwer es sei denn der hat Motor oder Getriebeschaden
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die großen teile sind die beläge der reiblamellen. höchstwahrscheinlich dann von der overdrivekupplung
 

heizer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
50
Danke
1
Standort
543..
na dann sehe ich das einfach positiv.
er wird es wohl ohne overdrive noch ein paar tausend kilometer machen.
giebt mir zeit ne lösung zu finden die in mein geldbeutel passt.
entweder gebrauchtes getriebe oder eine andere grand kaufen der läuft,- meinen schlachten und teile verkaufen.
 
machen wir hier also ende
 
 
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
heizer schrieb:
na dann sehe ich das einfach positiv.
er wird es wohl ohne overdrive noch ein paar tausend kilometer machen.
 
das würd ich mit vorsicht genießen!
 

heizer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
50
Danke
1
Standort
543..
ich mach zur zeit über 3000 km im monat. wenn er noch hält bis der schnee weg ist reicht mir das. ich mach mal den test. sage dir dann wieviel km ich selbst gefahren bin bis der adac mich holt. :jester:
danke für deine mühe.
finde es bemerkenswert das du dir überhaupt die mühe machst immer die getriebe probleme zu ergründen.
 
bist ein held :wave:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
naja solang heldentum nicht in patriotisums übergeht ist mir das recht :lol:  
 

torti19711

Unbelehrbar
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
heizer schrieb:
ich mach zur zeit über 3000 km im monat. wenn er noch hält bis der schnee weg ist reicht mir das. ich mach mal den test. sage dir dann wieviel km ich selbst gefahren bin bis der adac mich holt. :jester:
danke für deine mühe.
finde es bemerkenswert das du dir überhaupt die mühe machst immer die getriebe probleme zu ergründen.
 
bist ein held :wave:
 
Wenn das Auto sonst in Ordnung ist stecke doch lieber das Geld ins Getriebe !Ein neuer gebrauchter kostet mehr und ist warscheinlich fratze. Alles was unter 2000 ist wird nichts taugen und dann steckste da wieder Geld rein ! Also genau nachdenken. Habe auch so meine Probleme aber anderen kaufen nee lieber nicht. :wave:
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
torti19711 schrieb:
Wenn das Auto sonst in Ordnung ist stecke doch lieber das Geld ins Getriebe !Ein neuer gebrauchter kostet mehr und ist warscheinlich fratze. Alles was unter 2000 ist wird nichts taugen und dann steckste da wieder Geld rein ! Also genau nachdenken. Habe auch so meine Probleme aber anderen kaufen nee lieber nicht. :wave:
 
cool ....du lernst schnell :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

getriebe schaltet nicht mehr in overdrive

getriebe schaltet nicht mehr in overdrive - Ähnliche Themen

  • Getriebe schaltet unwillig…..

    Getriebe schaltet unwillig…..: Hallo zusammen, bevor ich euch mit meinen Problem rund um den Gladiator belaste will ich mich ordnungsgemäß vorstellen. Der Wagen ist Bj. 2021 ...
  • Getriebe schaltet hart von 1 in 2

    Getriebe schaltet hart von 1 in 2: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe 😖 ich habe mir vor 6 Monaten eine 2.7crd WJ gekauft, der Wagen hat von Anfang an sehr...
  • Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht

    Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht: Guten Morgen, mein Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Bj 2021 macht mir sorgen. Nur unregelmäßig erlebe ich folgendes Phänomen: Während der Fahrt auf...
  • Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?

    Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?: Das Fahrzeug von meinem Schwager hat ein Problem und zwar schaltet das Auto nicht mehr egal welcher Gang. Es rührt sich keinen milimeter vom Fleck...
  • Getriebe Schaltet nicht

    Getriebe Schaltet nicht: Hallo, kann jemand eine gute Firma für Automatikgetriebe ( Revision ) empfehlen ? Danke
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe schaltet unwillig…..

      Getriebe schaltet unwillig…..: Hallo zusammen, bevor ich euch mit meinen Problem rund um den Gladiator belaste will ich mich ordnungsgemäß vorstellen. Der Wagen ist Bj. 2021 ...
    • Getriebe schaltet hart von 1 in 2

      Getriebe schaltet hart von 1 in 2: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe 😖 ich habe mir vor 6 Monaten eine 2.7crd WJ gekauft, der Wagen hat von Anfang an sehr...
    • Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht

      Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht: Guten Morgen, mein Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Bj 2021 macht mir sorgen. Nur unregelmäßig erlebe ich folgendes Phänomen: Während der Fahrt auf...
    • Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?

      Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?: Das Fahrzeug von meinem Schwager hat ein Problem und zwar schaltet das Auto nicht mehr egal welcher Gang. Es rührt sich keinen milimeter vom Fleck...
    • Getriebe Schaltet nicht

      Getriebe Schaltet nicht: Hallo, kann jemand eine gute Firma für Automatikgetriebe ( Revision ) empfehlen ? Danke
    Oben