Getriebe oder Diff

Diskutiere Getriebe oder Diff im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus! Kann mir jemand helfen bitte! Und zwar meine Kupplung löst nicht richtig oder Getriebe weiss ab und zu nicht welchen Gang er schalten...
Black2027

Black2027

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Ingolstadt
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5,7 Hemi
Servus!
Kann mir jemand helfen bitte!
Und zwar meine Kupplung löst nicht richtig oder Getriebe weiss ab und zu nicht welchen Gang er schalten soll. Bin ein bisserl an den Randstein gerutscht als es so glatt war, hinten rechts. Kann das Diff was abbekommen haben? Wenn man langsam fährt, z. B. an die Ampel, geht der der Motor aus auch beim Rückwärs fahren, irgendwie trennt da die Kupplung nicht. Erst dachte ich es ist die Kälte (-14Grad) aber es is immer noch auch wenn es Plusgrade hat... Getriebeöl is aufgefüllt.
Grand cherokee wh bauj. 2007.5,7Hemi
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
@Black2027

Mal eins nach dem anderen:

1. Eine Vorstellung deinerseits hier im Forum würde gerne gesehen und die Hilfsbereitschaft fördern, bevor du mit Problemen angefahren kommst.
2.was heisst „Getriebeöl ist aufgefüllt“ ? Der Getriebeölstand wird bei warmen laufenden Motor in Stellung P am Messtab abgelesen.
3. Auch wenn deine Achse gegebenenfalls was abbekommen hat, wäre das kaum der Grund für das absterben des Motors.
Laufleistung und wartungshistorie wäre auch schön zu wissen um Rückschlüsse zu ziehen.
 
Black2027

Black2027

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Ingolstadt
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5,7 Hemi
Servus!
Ja hab einen Schluck Öl bei laufenden Motor eingefüllt.
Jeep hat jetzt 167.000 km drauf.
Wann das Getriebeöl gewechselt wurde oder Getriebe gespühlt wurde weiss ich net hab ihn jetzt 1 1/2 jahre.
Hab jetzt mal Batterie abgeklemmt für 12 Stunden dann seh ich mal was passiert. Oder?
 
Black2027

Black2027

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Ingolstadt
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5,7 Hemi
Es zeigt keine Fehler an!
Trotzdem auslesen?
Geräusche hör ich keine.. Auspuff zu laut.... 😎
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Ein Blick in den Fehlerspeicher ist eigentlich bei jeder Unregelmässigkeit zu empfehlen.
Hast du den Getriebeöl-stand jetzt mal seriös geprüft?
 
Black2027

Black2027

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Ingolstadt
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5,7 Hemi
Also hab jetzt mal die Batterie abgeklemmt gehabt seit gestern und bin grad eine kleine Runde gefahrn und immer noch das gleiche. Öl hab ich geschaut is fast voll... Muss ich wohl doch zum Jeep Händler morgen und mal gucken lassen.
Danke aber trotzdem!!!
 
Black2027

Black2027

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Ingolstadt
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5,7 Hemi
Ölstand bei laufendem Motor geprüft. Stimmt oder?
 
Thema:

Getriebe oder Diff

Getriebe oder Diff - Ähnliche Themen

  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Diff & Getriebe überholen ( Ruhrpott )

    Diff & Getriebe überholen ( Ruhrpott ): Guten Morgen oder Abend, möchte demnächst mein DANA35 und 44RE überholen lassen, wo kann man dies gut machen? Zu humanen Preisen? Komme aus...
  • Antwort von Jeep (Fiat): Frage zu Öl für die Diffs und Getriebe (ATG u. VTG)

    Antwort von Jeep (Fiat): Frage zu Öl für die Diffs und Getriebe (ATG u. VTG): Hallo Jeep-Gemeinde, bin jetzt etwas verwirrt. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Ölen für die Diffs und Getriebe (ATG u. VTG). Habe...
  • Diff-Getriebe-Vtg-Öle

    Diff-Getriebe-Vtg-Öle: hallo jungs, laut werkstatthandbuch (bei e-bay geschossen) kommen bei meinen schalter rein. schaltgetriebe=AX-5 3,3l sae 75w-90 GL-5 vtg=231...
  • Frage zu Ölwechsel Getriebe / Diff.

    Frage zu Ölwechsel Getriebe / Diff.: Hallo Leute möchte an meinem XJ mal an allen Getrieben einen Ölwechsel machen. Dazu habe ich noch folgende offene Fragen bei denen ich auf Eure...
  • Ähnliche Themen

    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Diff & Getriebe überholen ( Ruhrpott )

      Diff & Getriebe überholen ( Ruhrpott ): Guten Morgen oder Abend, möchte demnächst mein DANA35 und 44RE überholen lassen, wo kann man dies gut machen? Zu humanen Preisen? Komme aus...
    • Antwort von Jeep (Fiat): Frage zu Öl für die Diffs und Getriebe (ATG u. VTG)

      Antwort von Jeep (Fiat): Frage zu Öl für die Diffs und Getriebe (ATG u. VTG): Hallo Jeep-Gemeinde, bin jetzt etwas verwirrt. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Ölen für die Diffs und Getriebe (ATG u. VTG). Habe...
    • Diff-Getriebe-Vtg-Öle

      Diff-Getriebe-Vtg-Öle: hallo jungs, laut werkstatthandbuch (bei e-bay geschossen) kommen bei meinen schalter rein. schaltgetriebe=AX-5 3,3l sae 75w-90 GL-5 vtg=231...
    • Frage zu Ölwechsel Getriebe / Diff.

      Frage zu Ölwechsel Getriebe / Diff.: Hallo Leute möchte an meinem XJ mal an allen Getrieben einen Ölwechsel machen. Dazu habe ich noch folgende offene Fragen bei denen ich auf Eure...
    Oben