Getriebe - mein Cherokee schaltet nicht

Diskutiere Getriebe - mein Cherokee schaltet nicht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe einen Jeep Grand Cherokee 2,7 - das Problem - Wir haben zur Zeit Außentemperaturen um die -13°. Seit her habe ich Probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manfred63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
6
Danke
0
Hallo zusammen,

habe einen Jeep Grand Cherokee 2,7 - das Problem - Wir haben zur Zeit Außentemperaturen um die -13°. Seit her habe ich Probleme mit meinem Jeep. Er spring nur ganz schlecht an und wenn er läuft, dann leuchtet die Systemleucht auf. Bisher ist diese nach ein paar km ausgegangen. Heute hatte ich dasselbe Problem. Der Jeep ist 2 Tage gestanden. Haber ihn mit Mühe und Not anbekommen. Die Systemleuchte hat wieder durchaus aufgeleuchtet und dazugekommen ist, dass das getriebe nicht mehr schaltet. er fährt anscheinend im 2. Gang. Habe auch versucht anzuhalten, auf P, Zündung aus, wieder gestartet, alles tadellos, bis auf Systemleuchte und dass er nicht schaltet. Wass kann das Problem sein.

Vielen Dank

mfg
Manni
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hi Manni,

bist im falschen Unterforum. Hier sind die Modelle ab 2005.

@Admins: Könnte man im Unterforum nicht schreiben: Grand Cherokee ab 2005 / Commander statt Grand Cherokee / Commander ab 2005? (Kleine Ursache grosse Wirkung)

Gruss Eggi
 

korsihorsi

Neu hier
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
19
Danke
0
Hallo Manni,

fahr zum freundlichen :hehe: und lass Dir neue Software auf den Getrieberechne spielen !!! Im schlimmsten Fall brauchst Du evtl. zusätzlich ´ne neue Starterbatterie.

Beste Grüße,

B.
 

Manfred63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
6
Danke
0
Batterie tot, und ATG Software muß einen Update bekommen (du mußt ja sowieso zu DC, da das Getriebe ins Notprogramm geschaltet hat wegen des zu niedrigen Stroms).
danke, Deine Info war sehr hilfreich

Hallo Manni,

fahr zum freundlichen :hehe: und lass Dir neue Software auf den Getrieberechne spielen !!! Im schlimmsten Fall brauchst Du evtl. zusätzlich ´ne neue Starterbatterie.

Beste Grüße,

B.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@Admins: Könnte man im Unterforum nicht schreiben: Grand Cherokee ab 2005 / Commander statt Grand Cherokee / Commander ab 2005? (Kleine Ursache grosse Wirkung)
in zukunft bitte ne Pm an einen der admins (an den der grade online ist) dann wird der verschiebenhinweiß auch gelesen

schöne idee, aber daran liegt's nicht, im xj forum ist der titel ja ziehmlich eindeutig , trotzdem landen da wrangler, libbertys, grands und commander.

eigentlich bräuchte man bei der anmeldung ne fahrzeugabfrage um die entsprechenden unterforen benutzerabhängig farblich zu makieren, aber das unterstütz die forensoftware wohl nicht
 

didixj

Member
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
248
Danke
0
Standort
Voreifel
Batterie tot, und ATG Software muß einen Update bekommen (du mußt ja sowieso zu DC, da das Getriebe ins Notprogramm geschaltet hat wegen des zu niedrigen Stroms).
Wieso sollte er wegen dem Getriebe in die Werkstatt?
Wenn die Batterie zu schwach ist und entsprechend erneuert wird dann kommt auch die Software vom ATG wieder klar und verbleibt nicht im Notprogramm.

@manfred63,
hört sich nach zu schwacher Betterie an, wie alt ist die denn?

Könnte aber auch andere Ursachen haben, am besten ist natürlich das Motorsteuergarät UND das ATG Steuergerät auslesen zu lassen.
Bevor du den Freundlichen dann schrauben lässt stellst du am besten mal die Codes und Informationen hier rein, dann kann man weiter helfen.

Hätte ich auf die Freundlichen gehört wäre ich schon um einige Tausender ärmer.

Solong....
Didi
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Einmal hab ich irgendwo gelesen, das das Getriebe nur im Werkstatt aus dem Notprogramm genommen werden kann.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
motor und getriebesteuerung sind beim 2.7er im powertrain control modul untergebracht !
sofern die karre wieder nach 3 sartzyklen mit optimaler bordspannung läuft, springt er von selbst aus dem limp in modus!
in hartnäckigen fällen kanns aber vorkommen dass man die codes löschen muß, vorallem wenn er zu viele am eprom gesammelt hat :biglaugh:
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
es gibt da sone hämmschwelle drinne.

bei mir ware polklemme von der batterie im arsch und das steuermodul bekam nur noch 2,8v.
da wa nix mehr mit automatisch zurückstellen.
da kam noch nichtmal der boschdienst drann.
das lies sich nur bei dc löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe - mein Cherokee schaltet nicht

Getriebe - mein Cherokee schaltet nicht - Ähnliche Themen

  • Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited

    Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited: Hallo liebe Gemeinde, es geht um meinen Cherokee. Es fing damit an, dass während der Fahrt die Warnung "Getriebe warten lassen"angezeigt wurde...
  • Grand Cherokee WK2 MY2018 CRD 3,0 8G Autom. Getriebe geht nicht in Neutral

    Grand Cherokee WK2 MY2018 CRD 3,0 8G Autom. Getriebe geht nicht in Neutral: N’Abend zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Dicken. Wir haben nach Motorschaden einen AT Motor eingebaut und wollten starten, ging leider...
  • Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?

    Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?: Hallo Zusammen, meine Große (Wj, Bj.1998, 4,7L, V8) hat mal wieder ein Problem ;( Es ist heute zum erstenmal bei ca. 100-110 Kmh auf der Autobahn...
  • Getriebe Schaden Grand Cherokee WJ 4,7

    Getriebe Schaden Grand Cherokee WJ 4,7: Hallo Zusammen! Leider hat mein Grand Cherokee nach fast 21 Jahren braven Dienst einen Getriebe schaden. Seit letzter Woche habe ich einen...
  • Grand Cherokee 3.0 CRD - Getriebe schaltet nicht mehr!

    Grand Cherokee 3.0 CRD - Getriebe schaltet nicht mehr!: Hi Leute Hab nen 2005er 3.0 CRD.  Manchmal, nachdem das Auto abgestellt wurde, und dann wieder gestartet wird, schaltet er nicht mehr hoch. Auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben