Getriebe defekt?

Diskutiere Getriebe defekt? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das kenne ich irgendwo her ;) Bei mir waren beide Kupplungszylinder nicht mehr ganz frisch, im Behälter hat es schon gestaubt. Seit dem fahr ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spiritof_a

spiritof_a

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
P/FFM
Das kenne ich irgendwo her ;)

Bei mir waren beide Kupplungszylinder nicht mehr ganz frisch, im Behälter
hat es schon gestaubt. Seit dem fahr ich ein Döschen Bremsflüssigkeit
spazieren ;)
Habs machen lassen und nun ist an der Stelle erstmal wieder ruhe.

Wenn du bei deinem Dicken hinten angekommen bist, dann kannst
du vorne wieder anfangen..........Ein ewiges und endloses Hobby :heuldoch:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die aussenliegenden Zylinder haben eine Entlüfterschraube, sollten also entlüftet werden (wie soll das mit dem selbsttätigen Entlüften gehen?). Das noch Restflüssigkeit drin war hat nicht viel zu heißen, meist steht in irgendeiner Ecke noch eine Neige die aber keine Wirkung hat. Entlüfte mal das System (2. Mann oder Automatk-Entlüfter von Vorteil), Schau wie er sich dann schaltet und beobachte den Flüssigkeitsstand. Wenn er wieder rapide absackt ist etwas faul, so schnell verschleißt die Kupplung nicht (im Normalfall!). Die Kupplung würd ich erst wechseln wenn sie anfängt zu rutschen.

Davon ab würde ich die Komponenten der Kupplungshydraulik einer Sichtkontrolle unterziehen, ist ja nicht viel: Geberzylinder, Leitung, Nehmerzylinder. Die Anmerkung zu den Löchern in den Schuhen war dahingehend gemeint daß der Geberzylinder auch Flüssigkeit in den Innenraum abgeben kann; läuft dann am Pedal lang, wenn es viel ist tropft es auch. Nehmerzylinder vorsichtig ausbauen kann auch nicht schaden.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also rein von der logik her... wenn du kein leck unterm auto fest stellen kannst.. dann tip ich mal auf deinen geberzylinder (is der der oben an deinem ausgleichsbehälter is) Schau mal in den innenraum, zieh mal den teppich zur seite und schau mal ob dort was an der stirnwand runter läuft.
 
fireboy

fireboy

Member
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Köln - Zündorf
Bin hierdurchauch mal aufmerksam geworden und auch bei mir ist es dicke Zeit für neues Öl im Getriebe, könnt ihr mir nur mal sagen wo ich das in Köln am besten bekommen kann? weil das wird ja sicherlich nicht jeder Baumarkt haben oder?

Was kostet der Liter ca.? und wie viel brauche ich für meinen YJ 91´ 2,5 L?

Da kann ich doch Mopar api Gl-4 ET-Nr. 04874464 manual transaxle fluid auch nehmen ??

Gruß

André
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe defekt?

Getriebe defekt? - Ähnliche Themen

  • Verteiler Getriebe defekt?

    Verteiler Getriebe defekt?: Servus miteinander :) Hab seit kurzem bei meinem XJ bj.99, 210 tkm. ein knacken beim anfahren festgestellt. Das geräusch macht sich meistens beim...
  • Getriebe defekt

    Getriebe defekt: Hallo Ich habe einen Cherokee XJ aus dem Jahre 2000 und leider ist das Verteilergetriebe defekt. Angeblich werden die Teile nicht mehr produziert...
  • Getriebe defekt bei JK-CRD2.8 Bj.2011 Reparatur/Ersatz?

    Getriebe defekt bei JK-CRD2.8 Bj.2011 Reparatur/Ersatz?: Hallihallo JK-Kundige. Ich habe meinen JK 2011 neu gekauft und nun sind kaum 9 Jahre rum, bei 285000km und schon ist das Getriebe defekt :) . Um...
  • Getriebe defekt?

    Getriebe defekt?: So nun hat es mich erwischt, gerstern auf dem Heimweg ohne Vorzeichen.   Problem ist folgendes, wenn ich beschleunige ruckelt der Wagen wie...
  • Getriebe defekt: Bezugsquelle für gebrauchtes Getriebe/ Teile

    Getriebe defekt: Bezugsquelle für gebrauchtes Getriebe/ Teile: Hallo allerseits, ich bin neue hier im Forum und besitze einen TJ 2001 2.5l. Ich hatte gestern einen Getriebeschaden. Der Retourgang machte zuerst...
  • Ähnliche Themen

    • Verteiler Getriebe defekt?

      Verteiler Getriebe defekt?: Servus miteinander :) Hab seit kurzem bei meinem XJ bj.99, 210 tkm. ein knacken beim anfahren festgestellt. Das geräusch macht sich meistens beim...
    • Getriebe defekt

      Getriebe defekt: Hallo Ich habe einen Cherokee XJ aus dem Jahre 2000 und leider ist das Verteilergetriebe defekt. Angeblich werden die Teile nicht mehr produziert...
    • Getriebe defekt bei JK-CRD2.8 Bj.2011 Reparatur/Ersatz?

      Getriebe defekt bei JK-CRD2.8 Bj.2011 Reparatur/Ersatz?: Hallihallo JK-Kundige. Ich habe meinen JK 2011 neu gekauft und nun sind kaum 9 Jahre rum, bei 285000km und schon ist das Getriebe defekt :) . Um...
    • Getriebe defekt?

      Getriebe defekt?: So nun hat es mich erwischt, gerstern auf dem Heimweg ohne Vorzeichen.   Problem ist folgendes, wenn ich beschleunige ruckelt der Wagen wie...
    • Getriebe defekt: Bezugsquelle für gebrauchtes Getriebe/ Teile

      Getriebe defekt: Bezugsquelle für gebrauchtes Getriebe/ Teile: Hallo allerseits, ich bin neue hier im Forum und besitze einen TJ 2001 2.5l. Ich hatte gestern einen Getriebeschaden. Der Retourgang machte zuerst...
    Oben