Getriebe defekt: Bezugsquelle für gebrauchtes Getriebe/ Teile

Diskutiere Getriebe defekt: Bezugsquelle für gebrauchtes Getriebe/ Teile im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo allerseits, ich bin neue hier im Forum und besitze einen TJ 2001 2.5l. Ich hatte gestern einen Getriebeschaden. Der Retourgang machte zuerst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

demo

Guest
Hallo allerseits, ich bin neue hier im Forum und besitze einen TJ 2001 2.5l.
Ich hatte gestern einen Getriebeschaden. Der Retourgang machte zuerst Probleme und bald darauf steckten alle Gänge.
Erstmal werde ich mein Getriebe auseinandernehmen lassen, um zu entscheiden, ob sich eine Reparatur lohnt.
Kennt jemand günstige Bezugsquellen für gebrauchte Getriebe oder Getriebe Teile bzw. was kostet ein gebrauchtes Handschaltgetriebe?
 
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Hat sich das durch irgendwelche Geräusche angekündigt? Ich würde als erstes mal das Schaltgestänge kontrollieren. Kupplung wäre auch noch ein Kandidat. Die AX Getriebe sind eigentlich robust und Getriebeschäden eher selten.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Gefühlt gehen diese Teile eigentlich nicht kaputt ...
... vielleicht eher die Peripherie wie Kupplung, Schaltgestänge, .... :coolman:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Das Getriebe von mir wird jedenfalls günstiger als der Arbeitslohn fürs Zerlegen und die Fehleranalyse...
Du kannst ja noch keine Mails empfangen. Ruf mich einfach an oder schicke eine whatsapp
OIS23IO993S7 (die Buchstaben natürlich durch die entsprechenden Zahlen ersetzen  :ohwell:  )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe defekt: Bezugsquelle für gebrauchtes Getriebe/ Teile

Getriebe defekt: Bezugsquelle für gebrauchtes Getriebe/ Teile - Ähnliche Themen

  • Verteiler Getriebe defekt?

    Verteiler Getriebe defekt?: Servus miteinander :) Hab seit kurzem bei meinem XJ bj.99, 210 tkm. ein knacken beim anfahren festgestellt. Das geräusch macht sich meistens beim...
  • Getriebe defekt

    Getriebe defekt: Hallo Ich habe einen Cherokee XJ aus dem Jahre 2000 und leider ist das Verteilergetriebe defekt. Angeblich werden die Teile nicht mehr produziert...
  • Getriebe defekt bei JK-CRD2.8 Bj.2011 Reparatur/Ersatz?

    Getriebe defekt bei JK-CRD2.8 Bj.2011 Reparatur/Ersatz?: Hallihallo JK-Kundige. Ich habe meinen JK 2011 neu gekauft und nun sind kaum 9 Jahre rum, bei 285000km und schon ist das Getriebe defekt :) . Um...
  • Getriebe defekt?

    Getriebe defekt?: So nun hat es mich erwischt, gerstern auf dem Heimweg ohne Vorzeichen.   Problem ist folgendes, wenn ich beschleunige ruckelt der Wagen wie...
  • Getriebe defekt

    Getriebe defekt: Hallo zusammen, an meinem YJ BJ91 ist der 5te Gang nicht mehr da. Kann mir Jemand eine Adresse geben, von einem Getriebebauer, der sich mit den...
  • Ähnliche Themen

    • Verteiler Getriebe defekt?

      Verteiler Getriebe defekt?: Servus miteinander :) Hab seit kurzem bei meinem XJ bj.99, 210 tkm. ein knacken beim anfahren festgestellt. Das geräusch macht sich meistens beim...
    • Getriebe defekt

      Getriebe defekt: Hallo Ich habe einen Cherokee XJ aus dem Jahre 2000 und leider ist das Verteilergetriebe defekt. Angeblich werden die Teile nicht mehr produziert...
    • Getriebe defekt bei JK-CRD2.8 Bj.2011 Reparatur/Ersatz?

      Getriebe defekt bei JK-CRD2.8 Bj.2011 Reparatur/Ersatz?: Hallihallo JK-Kundige. Ich habe meinen JK 2011 neu gekauft und nun sind kaum 9 Jahre rum, bei 285000km und schon ist das Getriebe defekt :) . Um...
    • Getriebe defekt?

      Getriebe defekt?: So nun hat es mich erwischt, gerstern auf dem Heimweg ohne Vorzeichen.   Problem ist folgendes, wenn ich beschleunige ruckelt der Wagen wie...
    • Getriebe defekt

      Getriebe defekt: Hallo zusammen, an meinem YJ BJ91 ist der 5te Gang nicht mehr da. Kann mir Jemand eine Adresse geben, von einem Getriebebauer, der sich mit den...
    Oben