Geräusche von der Hinterachse

Diskutiere Geräusche von der Hinterachse im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie schon oben zu lesen macht meine Hinterachse Geräusche. Genauer gesagt immer wenn ich über ein Hinderniss fahre das etwas "kantiger" ist wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Wie schon oben zu lesen macht meine Hinterachse Geräusche. Genauer gesagt immer wenn ich über ein Hinderniss fahre das etwas "kantiger" ist wie z.B eine Fräskante poldert es im Jeep, auch wenn ich auf Kopfsteinpflaster unterwegs bin
ist das Geräusch auch da. :wave: Es kommt auf jeden Fall von hinten, das ist sicher.

Das Geräusch kam, da hatte der Jeep um die 10tkm auf der Uhr, aber da wa es erträglich und mit den Händler bin ich damals
so verblieben das ich mich melde wenn es schlimmer wird. Die ganze Zeit war es jetzt unverändert, auf den letzten 1500km dann wurde es aber deutlich schlimmer darum hab ich den Jeep heute morgen mal in der Werkstatt abgegeben nur hab ich nicht viel Hoffnung das die die Ursache finden, die haben ja schon mal danach gesucht ohne Erfolg. :huh:
Der Service-Meister der heute morgen im Autohaus war meinte es kommt vom Auspuff (der ziemlich defekt ist, wird auf jeden Fall ern.) der irgendwo anschlägt aber der war ja am Anfang in ordnung. B) Wenn man auch daran wackelte und im Innenraum lauschte war nichts zu hören, von daher denke ich nicht das der die Ursache ist.

Jetzt wollte ich mal hier fragen ob jemand schon ähnliche Leiden hat/hatte?

Stefan
 

peeeej

Member
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
21
Danke
0
Standort
bei Berlin
Hallo Stefan,

von meinem GC kenne ich auch Geräusche von der Hinterachse, die sich knarrend anhören, wenn etwa eine Bodenwelle überfahren wird.
Mehrmals wurden Stabilisatoren ausgetauscht und zuletzt die hinteren Stoßdämpfer (nach ca. 40000 km).

Danach war erstmal Ruhe - für wie lange wird sich zeigen.

LG Dietrich
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
wirds bei beladenem Kofferaum mehr oder weniger, bzw. bleibt es unverändert?
Puh, also wenn ich meine Tasche mit den Notebook drinnen hab und Prospekte ändert sich nichts. Alles in allem
dürften es so 15kg sein.
Wenn ich Getränkekisten hole da hab ich noch nicht so hingemerkt.
Das komische ist halt das es ca. 100tkm unverändert war und jetzt plötzlich wird es sehr viel lauter, schlimmer. :wave:
Was ist denn defekt Deiner Vermutung nach?

B)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Vorhin hab ich meinen Jeep wieder abholen dürfen aus der Werkstatt mit neuen Auspuff, neuen Stabilisatorlagern und neuen Stoßdämpfern. :wave: Hinten herscht jetzt wieder ruhe, so soll es sein und meine Breiftasche ist auch wieder "etwas" leichter
geworden....... :huh:
Was sagte der Meister noch: Die Längslenker sind auch nicht mehr die besten, gehen aber noch....!?!?!?! B)
Den Satz hab ich nicht verstanden. Weder kaputt oder heil, oder?
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Ich hatte an meinem XJ auch mal ein Geräusch (wie beschrieben). Das kam von einem Stoßdämpfer, der eine minimal lockere Schraube hatte. Hört sich richtig laut im Innenraum an. Kann ja dann an den Stoßdämpfern gelegen haben und nicht am Auspuff...
 

Helagg

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Ravensburg, Baden Würtemberg
Hallo,
wir haben das Poltern auch.
Waren letzte Woche beim Freundlichen.
War natürlich mal wieder ein Vorführeffekt, das nichts gepoltert hat.
Haben Ihn dann auf die Hebebühne. Dabei haben Sie dann festgestellt.
dass der rechte Stossdämpfer Öl verliert.
Wird diese Woche auf Garantie getauscht.

Gruss
Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche von der Hinterachse

Geräusche von der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

    Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
  • Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren

    Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren: Moin, zum Thema gab es in 2006 schon einen Thread, allerdings keine klare Lösung. Wie dort geschildert verhält es sich bei meinem 2000 XJ auch...
  • summendes/heulendes Geräusch Hinterachse

    summendes/heulendes Geräusch Hinterachse: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich bin zwar schon ne Weile am recherchieren und hab hier auch schon einige hilfreiche Kommentare gefunden, hab mich...
  • Geräusche an der Hinterachse bzw. Differential SRT8

    Geräusche an der Hinterachse bzw. Differential SRT8: Hallo, wenn ich meinen neuen Gebrauchten SRT8 auf gerader Strecke ohne Gas zu geben rollen lasse und dann leicht beschleunige, höre ich hinten...
  • Ähnliche Themen

    Oben