Geräusch und Abgas Gutachten für 1986 Jeep Wrangler 4,2l ?? Wo bekomme ich so etwas??

Diskutiere Geräusch und Abgas Gutachten für 1986 Jeep Wrangler 4,2l ?? Wo bekomme ich so etwas?? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bitte helft mir!!!! Wo bekomme ein Gutachten für Abgas und Geräusche für einen 1986 Jeep Wrangler 4,2liter??? Brauche dringend so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laery42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Kt.Schwyz Schweiz
Bitte helft mir!!!!

Wo bekomme ein Gutachten für Abgas und Geräusche für einen 1986 Jeep Wrangler 4,2liter???

Brauche dringend so etwas zum Vorführen.
Kann mir jemad eine Kopie senden oder mir sagen wo man so etwas bekommt?

Für eine Kopie bitte hir hin senden: adrian.loosli@hotmail,com

Danke im Voraus
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Dem Namen nach bist Du mit gösster Gewissheit ein Miteidgenosse? Vorführen in CH oder DE/TÜV?

Keep on Jeeping
Tucson
 

laery42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Kt.Schwyz Schweiz
Jaa das bin ich :yes:du also auch?
Ich muss den Jeep in der Schweiz vorführen.
Weisst du wo man solche Papiere bekommt?
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Dein Jeep ist ja auch nicht erst letzten Frühling geschlüpft. Damit ist klar, dass er damals via den Importeur J.H. Keller in Zürich in die Schweiz kam, sofern es ein offiziell importiertes Fahrzeug ist. Ich habe eine Kopie des Typenscheins für meinen 96er XJ vor 3 Jahren vom ehemaligen Importeur per Mail als pdf zugestellt erhalten. Rate Dir auch dort nachzufragen. Ansonsten Nachfragen bei Deinem kantonalen Strassen- und Schiffahrtsamt, wo der Typenschein zur Durchführung der Prüfungen ebenfalls vorliegen müsste.

Keep on Jeeping und schönen "ergschten Ougschten"
Tucson
 

laery42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Kt.Schwyz Schweiz
Das Problem dabei ist das, dass Auto privat imortiert wurde und noch nie in der Schweiz vorgeführt wurde. Da J.H. Keller das Fahrzeug nicht importiert hat, kann er mir nicht weiter helfen und das Verkehrsamt sagte ich sollte auch dorthin aber wie gesagt, er hat es nich importiert deshalb kann er nicht weiter helfen.
Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

Laery42
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Wäre dann also einer aus dem letzten CJ Baujahr oder bereits ein YJ?

Würde versuchen über Suche in den verschiedenen einschlägigen Schweizer Foren und Jeeper Webseiten einen Kollegen mit einem gleichen Fahrzeug zu finden welches von J.H. Keller importiert wurde und diesen mit seiner VIN bei Keller das Papier anfordern zu lassen. Damit hättest den nötigen Zettel für die MFK.

Eventuell könnte Dir auch einer der wenigen bekannten CH-Jeep-Umbauer behilflich sein?

Keep on Jeeping
Tucson
 

losgehts

Member
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hi,
Ich denke der deutsche TÜV Süd kann dir helfen. Auch ich habe da gerade ein Datenblatt für meinen CJ beantragt.
Du gibst Deine FIN an und erhält dann für ca. 120 Euro da Datenblatt zu deinem Auto.
Darin stehen dann auch Geräuschwerte und alle ander technischen Daten die ein deutscher TÜV zur Eintragung oder Erstellung eines Briefes benötigt.
Ich denke das reicht auch in der Schweiz?

Du kannst den Antrag Online machen, bezahlt wird per Nachname

Gruß volker
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo,

ich hab auch ein 4.2er Wrangler, allerdings 87er, wurde von J.H.Keller importiert, bin übrigens auch vom Kt. Schwyz.
Vielleicht kann ich ja helfen?? Hast Du deiner aus dem Ausland, oder den schwarzen der im ricardo war?
Bist übrigens im falschen Forenabteil, hier sind sonst die CJ's.

Gruss Eggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusch und Abgas Gutachten für 1986 Jeep Wrangler 4,2l ?? Wo bekomme ich so etwas??

Geräusch und Abgas Gutachten für 1986 Jeep Wrangler 4,2l ?? Wo bekomme ich so etwas?? - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Klapperndes Geräusch

    Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Klapperndes Geräusch

      Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
    Oben