MichelG
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Am vergangenen Montag habe ich mit einem Mechaniker beide Druckleitungen Servolenkung getauscht. Der dickere war immer etwas feucht. Vgl. Welcher Schlauch ist dass? habe ich dann den Schlauch für den HEMI bestellt bei Rockauto da der für den CRD nicht verfügbar war. Diesen haben wir zurecht gebogen und alles angeschlossen. Danach Servoöl (orig. Mopar) aufgefüllt ganz kurz Motor gestartet, danach aufgefüllt und dann auf der Bühne schön Lenkrad hin und her Anschlag zu Anschlag links rechts. Danach das Ganze spiel auch am Boden und dann Probefahrt. Und ich hörte ziemlich bald das penetrante - ich würde es Pfeiffen/Singen - nennen - in etwas höherer Tonlage- by the way es ist Drehzahlabhängig, in tiefen RPM hört man es weniger als bei 1'500+ Umdrehungen. Also zurück auf die Bühne und dort in der Halle nochmals testen. Insbesondere wenn man voll einlenkt und Gas gibt ist das Geräusch ziemlich präsent. Steht die Lenkung gerade, ist es wesentlich weniger schlimm. Darauf hin haben wir noch mit dem Vakuum beim Servobehälter entlüftet und den Wagen etwas laufen gelassen, damit auch der Lüfter sich entlüften kann. Nun dann bin ich nach Hause gefahren und das Problem ist immer noch da. Nun habe ich gelesen, dass man den Kühlwassertemp.-sensor abziehen soll, u m den Lüfter schnell laufen zu lassen - habe den auf die "schnelle" nicht gefunden. Weiss jemand gerade die genaue Position beim CRD? Ich bin etwas ratlos warum der GC dieses Geräusch von sich gibt? Ist was anderes kaputt gegangen? haben wir was falsch gemacht?
Vielen Dank für jeden Rat und beste Grüsse Michel
Am vergangenen Montag habe ich mit einem Mechaniker beide Druckleitungen Servolenkung getauscht. Der dickere war immer etwas feucht. Vgl. Welcher Schlauch ist dass? habe ich dann den Schlauch für den HEMI bestellt bei Rockauto da der für den CRD nicht verfügbar war. Diesen haben wir zurecht gebogen und alles angeschlossen. Danach Servoöl (orig. Mopar) aufgefüllt ganz kurz Motor gestartet, danach aufgefüllt und dann auf der Bühne schön Lenkrad hin und her Anschlag zu Anschlag links rechts. Danach das Ganze spiel auch am Boden und dann Probefahrt. Und ich hörte ziemlich bald das penetrante - ich würde es Pfeiffen/Singen - nennen - in etwas höherer Tonlage- by the way es ist Drehzahlabhängig, in tiefen RPM hört man es weniger als bei 1'500+ Umdrehungen. Also zurück auf die Bühne und dort in der Halle nochmals testen. Insbesondere wenn man voll einlenkt und Gas gibt ist das Geräusch ziemlich präsent. Steht die Lenkung gerade, ist es wesentlich weniger schlimm. Darauf hin haben wir noch mit dem Vakuum beim Servobehälter entlüftet und den Wagen etwas laufen gelassen, damit auch der Lüfter sich entlüften kann. Nun dann bin ich nach Hause gefahren und das Problem ist immer noch da. Nun habe ich gelesen, dass man den Kühlwassertemp.-sensor abziehen soll, u m den Lüfter schnell laufen zu lassen - habe den auf die "schnelle" nicht gefunden. Weiss jemand gerade die genaue Position beim CRD? Ich bin etwas ratlos warum der GC dieses Geräusch von sich gibt? Ist was anderes kaputt gegangen? haben wir was falsch gemacht?
Vielen Dank für jeden Rat und beste Grüsse Michel