Geräusch beim der Kupplung

Diskutiere Geräusch beim der Kupplung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich habe manchmal beim kuppeln ein "knorzendes" Geräusch. Es tritt auf, wenn ich die Kupplung zurücknehme, bevor die Kraftübertragung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Hallo,
Ich habe manchmal beim kuppeln ein "knorzendes" Geräusch. Es tritt auf, wenn ich die Kupplung zurücknehme, bevor die Kraftübertragung eintritt.
Das Geräusch tritt nicht ständig auf und klingt fast so wie eine alte Türe die klemmt. :D

Weiter ist mir aufgefallen, dass ich beim fahren fast wie ein klirrendes Geräusch höre.
Wenn ich entlang einer Mauer, oder in einem Tunnel unterwegs bin, und ohne grosse Beschleunigung fahre hört man es gut.
Wir haben den Verdacht auf Kupplungslager.
Ansonsten kann ich keine Veränderungen beim kuppeln feststellen.

Hatt vieleicht Jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Oder hatte schon mal einer ähnliche, oder die selben Anzeichen für einen bestimmten defeckt?
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
hallo,

Hat vieleicht jemand eine Skizze oder Zeichnung von der Kupplung ect.?
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Also,
wir haben das Getriebe demontiert,und festgestellt dass das Pilotlager im Arsch war.

Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich die Kupplung gewechselt.

Gruss und Danke :devil:

Silverwulf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusch beim der Kupplung

Geräusch beim der Kupplung - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

    Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
  • Geräusche beim Motor abstellen

    Geräusche beim Motor abstellen: Hallo, wenn ich meinen Motor ausmachen kommt manchmal ein Geräusch aus dem Motorraum. So ein Schleifen als wenn ein Stellmotor oder was auch...
  • Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben

    Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit gestern einen Cherokee WH Limited. Nun bin ich ein paar Kilometer gefahren und höre, wenn ich das...
  • Geräusch an der VA beim GC 3.0 CRD

    Geräusch an der VA beim GC 3.0 CRD: Guten Tag, ich hatte ein leichtes schabendendes Geräusch auf der linken Seite. Ich bestellte bei RockAuto ein neues Radlager (SKF) und zwei...
  • Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang

    Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Heute mal was ganz neues, bis anhin noch nie dagewesenes… Ich fuhr mit dem dicken auf den Hof und wollte Rückwärts...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

      Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
    • Geräusche beim Motor abstellen

      Geräusche beim Motor abstellen: Hallo, wenn ich meinen Motor ausmachen kommt manchmal ein Geräusch aus dem Motorraum. So ein Schleifen als wenn ein Stellmotor oder was auch...
    • Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben

      Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit gestern einen Cherokee WH Limited. Nun bin ich ein paar Kilometer gefahren und höre, wenn ich das...
    • Geräusch an der VA beim GC 3.0 CRD

      Geräusch an der VA beim GC 3.0 CRD: Guten Tag, ich hatte ein leichtes schabendendes Geräusch auf der linken Seite. Ich bestellte bei RockAuto ein neues Radlager (SKF) und zwei...
    • Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang

      Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Heute mal was ganz neues, bis anhin noch nie dagewesenes… Ich fuhr mit dem dicken auf den Hof und wollte Rückwärts...
    Oben