Gepäckträger für Reserverad

Diskutiere Gepäckträger für Reserverad im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich möchte den Reservereifen gerne auf dem Dachgepäckträger montieren. Welchen würdet Ihr empfehlen? Gruß Marco
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

partylogger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2017
Beiträge
59
Danke
19
Hallo,
ich möchte den Reservereifen gerne auf dem Dachgepäckträger montieren.
Welchen würdet Ihr empfehlen?
Gruß
Marco
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
276
Standort
nähe Demmin
empfehlenswert ist das system von Rhino Rack

erfahrungswerte hab ich aber keine
 

partylogger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2017
Beiträge
59
Danke
19
LionRH schrieb:
empfehlenswert ist das system von Rhino Rack

erfahrungswerte hab ich aber keine
Danke, die sehen recht solide aus, haben aber auch einen stolzen Preis.
Wie ist Eure Meinung? Reifung auf das Dach oder ans Heck?
Was ist mit dem Cherokee XJ vorteilhafter?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Vom erhöhten Luftwiderstand brauchen wir gar nicht erst anfangen...
Ohne Rad auf dem Dach passt der Indianer wenigstens noch in fast alle Parkhäuser, ohne Rad hinten dran kommt man viel bequemer an die Heckklappe und die Sicht hinten raus ist besser. Und fast jeder Anhänger behindert das Ausschwenken des Heckträgers.
Kommt immer darauf an was Dir wichtiger ist.
Ich benutze bei Bedarf einen uralten Klempnerdachgepäckträger von Malco (Gesamthöhe mit Rad 2,06 m), auf längeren Strecken habe ich auch schon das Reserverad einfach flach unten in den Kofferraum geworfen (ein 31er passt nicht an den vorgesehenen Platz). Wenn ich den Platz im Kofferraum brauche will ich normalerweise ja auch öfters da dran, dann stört das Reseverad am Heckträger schon sehr, finde ich. Und dann sind da ja auch noch die vielen anderen Sachen die in dem Fall auf den Dachträger umziehen können, die nimmt der Heckträger auch nicht auf...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Kommt ja immer drauf an, was man vor hat mit dem Wagen! Mir reicht für den daily run hier in D ein Notrad. Das spart enorm Platz im Kofferraum. Willst du in die Wüste fahren, kannste den Reservereifen getrost aufs Dach packen. Da gibt es nicht allzu viele Parkhäuser oder Fähren. In der Stadt oder für überwiegend Autobahnfahrt ist die Anbringung am Heck vorteilhafter.
Frage ist also, wo du am meisten fährst.
 

partylogger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2017
Beiträge
59
Danke
19
Bei meinem Defender hatte ich den auch auf dem Dach, aber ein 55 Kilo-Reifen hat das Kurvenverhalten nicht gerade positiv beeinflusst. Optisch gefällt er mir am Heck besser. Aber den Antworten entnehme ich, dass beides gut mit dem Cherokee geht und es eher nur die oben genannten Entscheidungen sind.
 

PhilipR

Member
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
Am Heck ist zwar sehr schick wie ich finde, allerdings verfluche ich es jedesmal wenn ich an den Kofferraum ran muss... das ist schon echt verdammt lästig.
Und wenn ein Hänger hinten dran hängt kommst du wie gurti schon sagt gar nicht mehr ran...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gepäckträger für Reserverad

Gepäckträger für Reserverad - Ähnliche Themen

  • Gepäckträger Rohrrahmen

    Gepäckträger Rohrrahmen: Hallo, ich habe mir einen jeep wrangler jk unlimited 2010 gekauft mit hard und softtop. Meine frage ist bei dem jeep ist ein Rorhrrahmen...
  • Gepäckträger

    Gepäckträger: Dank meines Freundes entstanden. Verzinkter Stahl, der noch schwarz gestrichen wird.
  • Gepäckträger für Dachzelt

    Gepäckträger für Dachzelt: Moin in die Runde der WK2 Fahrer, ich möchte mir in absehbarer Zeit ein Dachzelt zulegen und brauche dafür natürlich Dachgepäckträger. Es finden...
  • Frontrunner Gepäckträger montieren - wie würdet Ihr es machen?

    Frontrunner Gepäckträger montieren - wie würdet Ihr es machen?: Ok, ich bin ein wenig zu blauäugig daran gegangen und habe heute den Frontrunner Gepäckträger zusammen gebaut, Füße dran und dann mit meinem Sohn...
  • Gepäckträger für WK

    Gepäckträger für WK: Hallo, ich fahre einen GC S-Limited, Modeljahr 2008. :rolleyes: Da ich für den Urlaub eine Dachbox draufbauen will habe ich erst einaml beim...
  • Ähnliche Themen

    • Gepäckträger Rohrrahmen

      Gepäckträger Rohrrahmen: Hallo, ich habe mir einen jeep wrangler jk unlimited 2010 gekauft mit hard und softtop. Meine frage ist bei dem jeep ist ein Rorhrrahmen...
    • Gepäckträger

      Gepäckträger: Dank meines Freundes entstanden. Verzinkter Stahl, der noch schwarz gestrichen wird.
    • Gepäckträger für Dachzelt

      Gepäckträger für Dachzelt: Moin in die Runde der WK2 Fahrer, ich möchte mir in absehbarer Zeit ein Dachzelt zulegen und brauche dafür natürlich Dachgepäckträger. Es finden...
    • Frontrunner Gepäckträger montieren - wie würdet Ihr es machen?

      Frontrunner Gepäckträger montieren - wie würdet Ihr es machen?: Ok, ich bin ein wenig zu blauäugig daran gegangen und habe heute den Frontrunner Gepäckträger zusammen gebaut, Füße dran und dann mit meinem Sohn...
    • Gepäckträger für WK

      Gepäckträger für WK: Hallo, ich fahre einen GC S-Limited, Modeljahr 2008. :rolleyes: Da ich für den Urlaub eine Dachbox draufbauen will habe ich erst einaml beim...
    Oben