Gepäckträger

Diskutiere Gepäckträger im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Dank meines Freundes entstanden. Verzinkter Stahl, der noch schwarz gestrichen wird.
knochenschinder

knochenschinder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
79
Danke
29
Dank meines Freundes entstanden.
Verzinkter Stahl, der noch schwarz gestrichen wird.
 

Anhänge

knochenschinder

knochenschinder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
79
Danke
29
Jetzt ist der neue Dachgepäckträger montiert.
Aussen etwas frische Farbe.
Und es geht weiter .....20210709_203345.jpg20210709_203420.jpg
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Sieht gut aus, wie hast du die Befestigung gelöst?
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Oh, oh! Das wird, meiner Meinung nach, nicht lange halten.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Das war auch mein Gedanke. Unbeladen als Show sicher okay. Funktional wird's da mit 50kg drauf sicher schon heikel. Dir Last wird lediglich von den Schrauben, 8.8er Festigkeit / Normale Schlosserschrauben, getragen. Da müssten für diese Konstruktion mindestens 10.9er Schrauben rein um ein Abscheren einigermaßen zu vermeiden. Aber die Lastaufnahme / Übertragung ist alles andere als haltbar und funktional.

Ich wünsche dir dass ich unrecht habe und es hält. In deinem Interesse und im Interesse der anderen Verkehrsteilnehmer.

Grüße
Tobias
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wurde denn die Befestigung der Dachreling selbst auch geprüft? Da gab es schon so einige böse Überraschungen hier im Forum...
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.938
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...die Frage ist hier ja, was zuerst aufgibt.
Entweder die Amerikanische *massive* Befestigung der Schienen, oder die Querverspaxung...
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.388
Danke
7.403
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Der Reling traue ich nix zu nachdem ich die mal abgebaut hatte…
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
mindestens 10.9er Schrauben rein um ein Abscheren einigermaßen zu vermeiden.
Schraubverbindungen sind kraftschlüssige Verbindungen, keine formschlüssigen. Bei korrekter Auslegung kann da nichts abscheren.
 
Thema:

Gepäckträger

Gepäckträger - Ähnliche Themen

  • Gepäckträger Rohrrahmen

    Gepäckträger Rohrrahmen: Hallo, ich habe mir einen jeep wrangler jk unlimited 2010 gekauft mit hard und softtop. Meine frage ist bei dem jeep ist ein Rorhrrahmen...
  • Gepäckträger für Dachzelt

    Gepäckträger für Dachzelt: Moin in die Runde der WK2 Fahrer, ich möchte mir in absehbarer Zeit ein Dachzelt zulegen und brauche dafür natürlich Dachgepäckträger. Es finden...
  • Frontrunner Gepäckträger montieren - wie würdet Ihr es machen?

    Frontrunner Gepäckträger montieren - wie würdet Ihr es machen?: Ok, ich bin ein wenig zu blauäugig daran gegangen und habe heute den Frontrunner Gepäckträger zusammen gebaut, Füße dran und dann mit meinem Sohn...
  • Gepäckträger für Reserverad

    Gepäckträger für Reserverad: Hallo, ich möchte den Reservereifen gerne auf dem Dachgepäckträger montieren. Welchen würdet Ihr empfehlen? Gruß Marco
  • WK 2014 - Welchen Gepäckträger mit welcher Dachbox?

    WK 2014 - Welchen Gepäckträger mit welcher Dachbox?: Ich bin gerade auf der Suche nach einem preisgünstigen Gepäckträger mit einer preisgünstigen Dachbox. Ich brauche das Ding höchstens 2 bis 3 mal...
  • Ähnliche Themen

    • Gepäckträger Rohrrahmen

      Gepäckträger Rohrrahmen: Hallo, ich habe mir einen jeep wrangler jk unlimited 2010 gekauft mit hard und softtop. Meine frage ist bei dem jeep ist ein Rorhrrahmen...
    • Gepäckträger für Dachzelt

      Gepäckträger für Dachzelt: Moin in die Runde der WK2 Fahrer, ich möchte mir in absehbarer Zeit ein Dachzelt zulegen und brauche dafür natürlich Dachgepäckträger. Es finden...
    • Frontrunner Gepäckträger montieren - wie würdet Ihr es machen?

      Frontrunner Gepäckträger montieren - wie würdet Ihr es machen?: Ok, ich bin ein wenig zu blauäugig daran gegangen und habe heute den Frontrunner Gepäckträger zusammen gebaut, Füße dran und dann mit meinem Sohn...
    • Gepäckträger für Reserverad

      Gepäckträger für Reserverad: Hallo, ich möchte den Reservereifen gerne auf dem Dachgepäckträger montieren. Welchen würdet Ihr empfehlen? Gruß Marco
    • WK 2014 - Welchen Gepäckträger mit welcher Dachbox?

      WK 2014 - Welchen Gepäckträger mit welcher Dachbox?: Ich bin gerade auf der Suche nach einem preisgünstigen Gepäckträger mit einer preisgünstigen Dachbox. Ich brauche das Ding höchstens 2 bis 3 mal...
    Oben