Gebläse / Klima

Diskutiere Gebläse / Klima im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, Meine Lüftung / Gebläse im Innenraum läuft bei meinem Grand Cherokee Bj. 5,9 / 98 plötzlich ständig, lässt sich auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcpohgel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Tirol
Moin zusammen,

Meine Lüftung / Gebläse im Innenraum läuft bei meinem Grand Cherokee Bj. 5,9 / 98 plötzlich ständig, lässt sich auch nicht ausschalten und läuft sogar bei ausgeschalteter Zündung weiter. Rette mich zur Zeit damit weiter, dass ich den Stecker im Fußraum der Beifahrerseite trenne wenn ich den Dicken abstelle, da das Gebläse auch ohne Zündung weiterläuft und die Batterie ansonsten am nächsten Tag leer ist. Das ist aber keine Dauerlösung.

Bevor ich mich bei Chrysler über den Tisch ziehen lasse wollte ich mal fragen, ob Ihr dieses Problem kennt oder der eine oder andere mir einen Tipp geben kann. Wäre große KLASSE !!

Vorgeschichte:
Die Luftmengenregulierung (Drehschalter / groß / links) spielte schon über einige Monate verrückt. Vollgas oder Null, eine Feineinstellung war bei manuellem Betrieb nicht mehr möglich. Bei der Einstellung auf Klimaautomatik Low oder Full pumpte sich das Gebläse in der ersten Minute regelrecht hoch bis es voll lief, regulierte sich dann aber einwandfrei ein. Dann plötzlich die Situation, dass das Gebläse in Manueller - und Automatik- Einstellung auf Volldampf lief und sich nicht mehr regulieren noch abstellen lässt.

Danke und Gruß
Thomas
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Das Thema hatten wir erst vor kurzem...
kuck mal hier!


Gruss, steve
 

mcpohgel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Tirol
Steve,
danke für den Tipp. Das schaue ich mir gleich mal. Scheint damit ja auch kein großes Problem zu sein. Info folgt.

gruß

thomas
 

mcpohgel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Tirol
Hi Steve,

Das Teil ist jetzt mal ausgebaut in der Hoffnung, dass das der Übeltäter ist. Ist ein Eletronik Bauteil mit 4x Alu Kühlrippen. Ist 2-polig direkt am Lüftermotor angeschlossen.

Gibt auch ne Nummer:

Serial: 0168218
Model: 1622389

Direkt bei Chrysler bestellen oder ist das bei einem von Euch günstig zu erwerben ???

Gruß

Thomas
 

mcpohgel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Tirol
So sieht das ausgebaute Teil aus


 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Ja, das ist das Teil.
Stell doch mal im "wanted" Bereich ne Suchanfrage rein...vielleicht hat jemand noch sowas liegen und gibts zu nem fairen Preis ab?!
Bei Chrysler ist das Dingens nämlich nicht grad günstig!


Gruss, steve
 

mcpohgel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Tirol
Hi Steve,

danke !!!!!!!!!!!! Hast mir sehr geholfen.

Gruß aus dem sonnigen und schneeverwöhnten Tirol

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebläse / Klima

Gebläse / Klima - Ähnliche Themen

  • Gebläse oder Klima defekt?

    Gebläse oder Klima defekt?: Diesmal bin ich dran... ich hätte gern ein Problem 🤔... Heute ca. 100 km über die AB gefahren. Klima an und nix passiert. Nach sämtlichen...
  • Gebläse Innenraum (+Klima) ohne Funktion (nur noch pfffff)

    Gebläse Innenraum (+Klima) ohne Funktion (nur noch pfffff): hört sich komisch an, ist aber so:   heute ins Auto (sehr warm drinne in der Mittagssonne). Lüftung auf Stufe 4 gestellt und am Mittelschalter auf...
  • Klima, Lüftung, Gebläse ausgefallen

    Klima, Lüftung, Gebläse ausgefallen: Hi all, Am Bedienteil leuchten nur noch die Lämpchen der Instrumentenbeleuchtung. Keine Heizung mehr, kein Gebläse ich höre aber...
  • Gebläse/Klima-Bedienteil

    Gebläse/Klima-Bedienteil: Hallo, hab ein Problem mit dem Gebläse, bzw. mit dem Klimagebläsebedienteil bei einem Grand Cherokee 5.2 V8 BJ 96. Vor kurzem wurde das ganze...
  • Heizung, Klima, Gebläse, wenig Luft

    Heizung, Klima, Gebläse, wenig Luft: Hallo, habe mit meinem WJ seit 2-3 tagen folgendes Problem: Ich habe die Klimaautomatik und egal was ich einstelle, es kommt keine, bzw kaum Luft...
  • Ähnliche Themen

    • Gebläse oder Klima defekt?

      Gebläse oder Klima defekt?: Diesmal bin ich dran... ich hätte gern ein Problem 🤔... Heute ca. 100 km über die AB gefahren. Klima an und nix passiert. Nach sämtlichen...
    • Gebläse Innenraum (+Klima) ohne Funktion (nur noch pfffff)

      Gebläse Innenraum (+Klima) ohne Funktion (nur noch pfffff): hört sich komisch an, ist aber so:   heute ins Auto (sehr warm drinne in der Mittagssonne). Lüftung auf Stufe 4 gestellt und am Mittelschalter auf...
    • Klima, Lüftung, Gebläse ausgefallen

      Klima, Lüftung, Gebläse ausgefallen: Hi all, Am Bedienteil leuchten nur noch die Lämpchen der Instrumentenbeleuchtung. Keine Heizung mehr, kein Gebläse ich höre aber...
    • Gebläse/Klima-Bedienteil

      Gebläse/Klima-Bedienteil: Hallo, hab ein Problem mit dem Gebläse, bzw. mit dem Klimagebläsebedienteil bei einem Grand Cherokee 5.2 V8 BJ 96. Vor kurzem wurde das ganze...
    • Heizung, Klima, Gebläse, wenig Luft

      Heizung, Klima, Gebläse, wenig Luft: Hallo, habe mit meinem WJ seit 2-3 tagen folgendes Problem: Ich habe die Klimaautomatik und egal was ich einstelle, es kommt keine, bzw kaum Luft...
    Oben