Gebläse/Klima-Bedienteil

Diskutiere Gebläse/Klima-Bedienteil im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hab ein Problem mit dem Gebläse, bzw. mit dem Klimagebläsebedienteil bei einem Grand Cherokee 5.2 V8 BJ 96. Vor kurzem wurde das ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BeateKonstantinou

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,

hab ein Problem mit dem Gebläse, bzw. mit dem Klimagebläsebedienteil bei einem Grand Cherokee 5.2 V8 BJ 96.
Vor kurzem wurde das ganze Cockpit ausgebaut um den Verdampfer auszuwechseln und seitdem geht das Gebläse nur noch auf Hi, keine Zwischenstufen mehr, die Klimaautomatik regelt somit natürlich auch nicht mehr richtig - es geht halt nur noch voll oder gar nicht :devil:

Habt ihr mir einen Tipp an was das liegen könnte, was man machen oder prüfen kann?

Lieben Dank im Voraus

Beate
 

Breitseite

Member
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
298
Danke
0
Standort
16225 Eberswalde
guten abend
gleiches problem hatte ich auch schon
beifahrerseite fußraum rechts oben hängen die ganzen kabel die zum sicherungskasten und zum relaiskasten im handschuhfach gehen, da hatte ich mal einen wackelkontakt!!!!
vielleicht wurde irgendwo ein stecker oder kabel rausgezogen?!?!?
 

BeateKonstantinou

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
4
Danke
0
Dann schauen wir nochmal die Kabel nochmal durch, ich hoffe ja wir finden was...
Aber habt ihr mir einen Tipp wo ich im Fall der Fälle ein anderes Bedienteil herbekomme und wie die preislich so liegen?

Viele Grüße
Beate
 
TirolerWJ

TirolerWJ

Member
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Kufstein
Wechsel mal den Vorwiderstand (kleiner viereckiger Klotz mit Kühlrippen), der im Beifahrerfussraum vorn am Spritzblech angebracht ist.
dieser ist meist der Übeltäter dafür.
Ich hatte das gleiche Problem ebenfalls bei meinem ZJ Bauj. 96, da lief das Gebläse nur auf HI..oder eben garnicht, und mir wollte man schon Bedienteil wechseln sogar den vorderen Kabelbaum, bis mir mal ein alter Hase sagte, das meistens der Vorwiderstand irgendwann oxidiert und seinen Dienst quittiert.
Hatte mir damals nen gebrauchten für 10 Euro besorgt und schon lief alles wieder normal.
Gruß
Andi
 

Breitseite

Member
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
298
Danke
0
Standort
16225 Eberswalde
ein bedienteil zum probieren hätte ich notfalls da, einfach melden
 
bigdaddy

bigdaddy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Hamburg
den widerstand neben dem gebläsemotor hab ich da.
gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebläse/Klima-Bedienteil

Gebläse/Klima-Bedienteil - Ähnliche Themen

  • Gebläse oder Klima defekt?

    Gebläse oder Klima defekt?: Diesmal bin ich dran... ich hätte gern ein Problem 🤔... Heute ca. 100 km über die AB gefahren. Klima an und nix passiert. Nach sämtlichen...
  • Gebläse Innenraum (+Klima) ohne Funktion (nur noch pfffff)

    Gebläse Innenraum (+Klima) ohne Funktion (nur noch pfffff): hört sich komisch an, ist aber so:   heute ins Auto (sehr warm drinne in der Mittagssonne). Lüftung auf Stufe 4 gestellt und am Mittelschalter auf...
  • Klima, Lüftung, Gebläse ausgefallen

    Klima, Lüftung, Gebläse ausgefallen: Hi all, Am Bedienteil leuchten nur noch die Lämpchen der Instrumentenbeleuchtung. Keine Heizung mehr, kein Gebläse ich höre aber...
  • Gebläse / Klima

    Gebläse / Klima: Moin zusammen, Meine Lüftung / Gebläse im Innenraum läuft bei meinem Grand Cherokee Bj. 5,9 / 98 plötzlich ständig, lässt sich auch nicht...
  • Heizung, Klima, Gebläse, wenig Luft

    Heizung, Klima, Gebläse, wenig Luft: Hallo, habe mit meinem WJ seit 2-3 tagen folgendes Problem: Ich habe die Klimaautomatik und egal was ich einstelle, es kommt keine, bzw kaum Luft...
  • Ähnliche Themen

    • Gebläse oder Klima defekt?

      Gebläse oder Klima defekt?: Diesmal bin ich dran... ich hätte gern ein Problem 🤔... Heute ca. 100 km über die AB gefahren. Klima an und nix passiert. Nach sämtlichen...
    • Gebläse Innenraum (+Klima) ohne Funktion (nur noch pfffff)

      Gebläse Innenraum (+Klima) ohne Funktion (nur noch pfffff): hört sich komisch an, ist aber so:   heute ins Auto (sehr warm drinne in der Mittagssonne). Lüftung auf Stufe 4 gestellt und am Mittelschalter auf...
    • Klima, Lüftung, Gebläse ausgefallen

      Klima, Lüftung, Gebläse ausgefallen: Hi all, Am Bedienteil leuchten nur noch die Lämpchen der Instrumentenbeleuchtung. Keine Heizung mehr, kein Gebläse ich höre aber...
    • Gebläse / Klima

      Gebläse / Klima: Moin zusammen, Meine Lüftung / Gebläse im Innenraum läuft bei meinem Grand Cherokee Bj. 5,9 / 98 plötzlich ständig, lässt sich auch nicht...
    • Heizung, Klima, Gebläse, wenig Luft

      Heizung, Klima, Gebläse, wenig Luft: Hallo, habe mit meinem WJ seit 2-3 tagen folgendes Problem: Ich habe die Klimaautomatik und egal was ich einstelle, es kommt keine, bzw kaum Luft...
    Oben