Gebläse oder Klima defekt?

Diskutiere Gebläse oder Klima defekt? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Diesmal bin ich dran... ich hätte gern ein Problem 🤔... Heute ca. 100 km über die AB gefahren. Klima an und nix passiert. Nach sämtlichen...
valebigi

valebigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
44
Danke
33
Standort
Wuppertal
Diesmal bin ich dran... ich hätte gern ein Problem 🤔... Heute ca. 100 km über die AB gefahren. Klima an und nix passiert. Nach sämtlichen Versuchen aller 3 Drehregler passierte dann mal was, es kam kalte Luft. Die Menge änderte sich allerdings nicht beim Drehen des linken Reglers. Es wurde etwas mehr, wenn ich schneller gefahren bin. Bei 36 Grad aber egal, Hauptsache kalte Luft 🥵. Die Freude über die kalte Luft hielt aber nicht lange an, dann ging es wieder aus, obwohl die AC Lampe leuchtete. Nach langen unterschiedlichen Hin- und Her-Versuchen haben wir herausgefunden, dass die kalte Luft wieder kam, wenn die Umluft einmal ein und dann wieder aus geschaltet wurde. Zuhause dann mal alle, die Klimaanlage und Gebläse betreffenden Sicherungen überprüft. Daran liegt es aber nicht. Ich fahre den Sahara JKU, CRD 2,8 BJ 2015. Hatte Jmd. vielleicht schonmal dieses Problem und kann mir weiter helfen? 🤷🏼‍♀️
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
4.319
Danke
765
Standort
Solingen
Klimacodes ausgelesen ....

Wie und ob das bei deinem Wagen funktioniert kann ich dir nicht beantworten- weil diese FZ nicht
kompatibel mit meiner Jeep Einstellung ist .... ist mein ding halt.--

Zurück zu deinem Problem ....

Tante Suchmaschine kam damit um die Ecke ....


Ob es jetzt direkt zu einem Ergebnis für dich Führt?! Aber in diese Richtung würde ich selber erstmal
weiter suchen.

Meine wagen haben eine Combi zum aufrufen der Klima Kalibrierung! danach solltest du auch mal schauen.


Gruß Michael
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
10.777
Danke
3.548
Standort
46519 Alpen
Überprüfen des Kältemittels im System wäre die erste Sache, wenn dies ok ist kann man weiter suchen!
 
Thema:

Gebläse oder Klima defekt?

Gebläse oder Klima defekt? - Ähnliche Themen

  • WH Lüftung / Gebläse :: nur ein Lüftchen?

    WH Lüftung / Gebläse :: nur ein Lüftchen?: Hallo Gemeinde, bei den Temperaturen ist es immer toll, frische Luft zu bekommen. Ich bin allerdings etwas enttäuscht beim WH - mir fällt es...
  • Gebläsemotor oder Gebläserad tauschen - wie?

    Gebläsemotor oder Gebläserad tauschen - wie?: Hi Leute,   mein Gebläse für die Innenluft läuft unrund, wahrscheinlich hat es ein Blatt verloren oder sowas, es klingt nervig.   Nun hab ich in...
  • Gebläsevorwiderstand oder Stromversorgungsmodul 95er ZJ

    Gebläsevorwiderstand oder Stromversorgungsmodul 95er ZJ: Neuerdings läuft der Heizlüfter nur noch wenn der Regler auf "max" seht (gestern gingen noch alle Stufen :top: )   Mein ZJ hat eine...
  • Gebläse geht entweder volle Pulle oder gar nicht

    Gebläse geht entweder volle Pulle oder gar nicht: Hi Freunde! Mein Wagen stand einige Zeit, die Batterie war fast leer nach ca 3 Wochen. Fremdstart gemacht und alles ist wieder i.O.. Allerdings...
  • Geräusche Klima oder Gebläse?

    Geräusche Klima oder Gebläse?: Hallo, habe an meinem Grand seit ca. 1 Monat Geräusche sobald die Lüftung oder Klima läuft. :top: Wenn die Klima läuft ist es etwas ausgeprägter...
  • Ähnliche Themen

    • WH Lüftung / Gebläse :: nur ein Lüftchen?

      WH Lüftung / Gebläse :: nur ein Lüftchen?: Hallo Gemeinde, bei den Temperaturen ist es immer toll, frische Luft zu bekommen. Ich bin allerdings etwas enttäuscht beim WH - mir fällt es...
    • Gebläsemotor oder Gebläserad tauschen - wie?

      Gebläsemotor oder Gebläserad tauschen - wie?: Hi Leute,   mein Gebläse für die Innenluft läuft unrund, wahrscheinlich hat es ein Blatt verloren oder sowas, es klingt nervig.   Nun hab ich in...
    • Gebläsevorwiderstand oder Stromversorgungsmodul 95er ZJ

      Gebläsevorwiderstand oder Stromversorgungsmodul 95er ZJ: Neuerdings läuft der Heizlüfter nur noch wenn der Regler auf "max" seht (gestern gingen noch alle Stufen :top: )   Mein ZJ hat eine...
    • Gebläse geht entweder volle Pulle oder gar nicht

      Gebläse geht entweder volle Pulle oder gar nicht: Hi Freunde! Mein Wagen stand einige Zeit, die Batterie war fast leer nach ca 3 Wochen. Fremdstart gemacht und alles ist wieder i.O.. Allerdings...
    • Geräusche Klima oder Gebläse?

      Geräusche Klima oder Gebläse?: Hallo, habe an meinem Grand seit ca. 1 Monat Geräusche sobald die Lüftung oder Klima läuft. :top: Wenn die Klima läuft ist es etwas ausgeprägter...
    Oben