Gebläse Jeep Cherokee

Diskutiere Gebläse Jeep Cherokee im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen,   habe mein XJ HO Bj. 92 nun erst ein paar Tage, die wichtigsten Funktionen sind vorhanden. Doch die Restauration soll erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bodensee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
22
Danke
0
Standort
88662
Hallo Zusammen,
 
habe mein XJ HO Bj. 92 nun erst ein paar Tage, die wichtigsten Funktionen sind vorhanden. Doch die Restauration soll erst nächstes Jahr beginnen. Doch um ihn im kommenden Winter einzusetzen brauche ich das Gebläse der Heizung. Leider habe ich nicht einmal einen Belegungsplan der Sicherungen. Aber ich denke es müsste eine 25 A Sicherung sein. Die habe ich überprüft.
 
Nun würde ich gerne wissen wie komme ich genau an diesen Lüfter + Stecker was ich dafür demontieren muss. Schön wäre natürlich ein Foto.
 
Vielleicht kann mir ja jemand hier einen Tipp geben, ich wäre sehr dankbar dafür.
 
Gruss
Siggi
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Ich würde prüfen ob am Lüfter Strom ankommt .
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Bzw. ob an der Sicherung bereits Strom ankommt.... läuft aktuell ein anderer Thread bei dem kein Strom am Sicherungskasten ankommt....
 
 
Gruß Robert
 

Bodensee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
22
Danke
0
Standort
88662
Vielen Dank mal für eure schnellen Antworten...
 
Leider komme ich im Monment nicht dazu...aber dann
 
Wirklich toll hier, man hat den Eindruck doch nicht ganz alleine mit diesen Problemen zu sein.
 
Danke!!!
 

Bodensee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
22
Danke
0
Standort
88662
Hallo zusammen,
 
war noch zwei Wochen im Urlaub (Korfu). Heute habe ich das Gebläse ausgebaut. Strom liegt an, also ist der Motor hin. Hat ev. Jemand einen Tip wie man an diesen Motor günstig kommt?
 
Vielen Dank!
 

Bodensee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
22
Danke
0
Standort
88662
Vielen Dank, habe so eben einen recht günstigen gebrauchten bei ebay gekauft...
 
nur noch eine Frage. Strom habe ich nur auf der höchsten Leistungsstufe gehabt. Habe auch schon hier einiges über diese Problematik gelesen. Da ist die Rede von "Vorwiederstand...und so". Wo finde ich diese Elektronik, sitzt das alles beim Schalterelement für Lüftung, Heizung Klima?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nö.
 
Elektronik gibts da nich, nur gewickelten Draht. Vom Beifahrerfußraum mit zwei Schrauben in den Lüfterkasten geschraubt.
 

Bodensee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
22
Danke
0
Standort
88662
ok. Danke...
Gebläse ist nun eingebaut, funktioniert auch, aber leider nur auf der höchsten Stufe. Vielleicht gibt es ja hierfür auch noch eine Lösung...
 

Bodensee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
22
Danke
0
Standort
88662
und wo finde ich diesen Wiederstand???
 

Bodensee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
22
Danke
0
Standort
88662
ok. ich bekomme es nicht hin hier eine Foto ein zu stellen. Warum auch immer.... bin da eigentlich gar nicht so dumm....
das Teil welches ich euch zeigen wollte hat ein paar Federn und ich denke einen Wiedertstand, der wahrscheinlich defekt ist. Vielleicht kann mir ja Jemand die Werte für diesen Wiederstand geben.
Vielen Dank!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bilder hochladen:
 
Zunächst mal Bilder auf erforderliches Format bringen, maximal 512kB.
 
Dann oben unter "MORE" den "Bilder-Upload" öffnen (in zweitem Tab öffnen, macht sich leichter).
 
"Durchsuchen" klicken, passenden Ordner auf deinem PC suchen und finden, gewünschtes Foto markieren, auswählen,  "Bild hochladen" anklicken.
 
Nach erfolgtem Upload wird ein verkleinertes Bild angezeigt, darunter die dazugehörigen Codes. Dann kopierst Du den BBCode des Bildes (nicht des verkleinerten Bildes, der wird auch angegeben, steht aber drüber) und fügst ihn in deinen Post ein.
 

Bodensee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
22
Danke
0
Standort
88662
nun ich habe mein Foto schon im Vorfeld auf 42 kb verkleinert.
 
"dann oben unter "MORE" den "Bilder-Upload" öffnen"....
 
Sorry,  das gibt es bei mir nicht, ich kann das nicht finden... möchte hier nicht kritisieren aber besonders leicht ist das hier ja nicht..
kopieren einfügen geht ja nicht.....
 
ok deshalb habe ich ja mein Problem mit Worten versucht zu beschreiben, obwohl ich ein Foto immer sehr aussagekräftig finde....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Möglicherweise erscheint das erst ab dem Status "Mitglied", den Du mit dem nächsten Post erreicht hast - dann ists auch ganz einfach. Versprochen, das krieg' sogar ich hin.
 
Wenn deine Federn Drahtwiderstände sind reden wir vielleicht vom selben Teil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebläse Jeep Cherokee

Gebläse Jeep Cherokee - Ähnliche Themen

  • Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an

    Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an: Hi bin verzweifelt Jeep wrangler JK 2009 Sahara Bein starten des jeep läuft kurz das gebläse und fällt dann aus man weiß nie genau wann . Habe...
  • Gebläse Motor läuft nicht

    Gebläse Motor läuft nicht: Hallo Jungs Lange nichts mehr von mir hören lassen 😏 Ich bin seit längerem im Besitz eines 2003 er Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD. Aktuell folgendes...
  • Gebläse läuft nicht

    Gebläse läuft nicht: Moin zusammen, Ich weiß schon oft diskutiert aber mein Gebläse sagt nichts mehr. Ich möchte es gerne erneuern. Welche Teile brauche ich ? Ich...
  • Wrangle JK Heizung Gebläse Einstellung defekt

    Wrangle JK Heizung Gebläse Einstellung defekt: Hi, habe eine Frage zu der Heizungseinstellung. Die Temperatureinstellung spinnt rum. Entweder läuft diese heiß oder kalt. Und zwar egal ob der...
  • Gebläse ohne Funktion

    Gebläse ohne Funktion: Hallo zusammen! Vor 3 Tagen ging bei meinem 2000er XJ während der Fahrt kurz für ca. 2 sek. das Gebläse aus, sprang wieder an und viel dann nach...
  • Ähnliche Themen

    • Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an

      Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an: Hi bin verzweifelt Jeep wrangler JK 2009 Sahara Bein starten des jeep läuft kurz das gebläse und fällt dann aus man weiß nie genau wann . Habe...
    • Gebläse Motor läuft nicht

      Gebläse Motor läuft nicht: Hallo Jungs Lange nichts mehr von mir hören lassen 😏 Ich bin seit längerem im Besitz eines 2003 er Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD. Aktuell folgendes...
    • Gebläse läuft nicht

      Gebläse läuft nicht: Moin zusammen, Ich weiß schon oft diskutiert aber mein Gebläse sagt nichts mehr. Ich möchte es gerne erneuern. Welche Teile brauche ich ? Ich...
    • Wrangle JK Heizung Gebläse Einstellung defekt

      Wrangle JK Heizung Gebläse Einstellung defekt: Hi, habe eine Frage zu der Heizungseinstellung. Die Temperatureinstellung spinnt rum. Entweder läuft diese heiß oder kalt. Und zwar egal ob der...
    • Gebläse ohne Funktion

      Gebläse ohne Funktion: Hallo zusammen! Vor 3 Tagen ging bei meinem 2000er XJ während der Fahrt kurz für ca. 2 sek. das Gebläse aus, sprang wieder an und viel dann nach...
    Oben